Little Big Planet: Sackboy bald auch in 3D?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Little Big Planet: Sackboy bald auch in 3D? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Little Big Planet: Sackboy bald auch in 3D?
 
Also eines muss man Sony lassen: Auch wenn sie fürs zocken an sich Ideen klauen wo sie nur können (Rumble, Joystick, usw.) so sind suchen sie sich für Ihre Playstations immer die neueste Technik aus (CD, DVD, BluRay, Cell und jetzt 3D)
 
und ziehen einem damit schön (manchmal auch etwas unnötig) geld aus der tasche.
speziell auf 3d bezogen vor allem
 
... bin auch gerade am Überlegen mein Wohnzimmer im Sommer auf 3D TV und Natal/Arc um zu bauen :-D .....
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

... bin auch gerade am Überlegen mein Wohnzimmer im Sommer auf 3D TV und Natal/Arc um zu bauen :-D .....


mal abgesehen von den wahnisnnigen preise kommt bei uns im sommer die 1. generation an 3dtvs. wenn ich bei neuer tv technologie eins gelernt hab, ist es nicht die 1. generation zu kaufen :-D
es wird alles imemr viel zu unfertig und unausgereift auf den markt geschmissen bis dann die 2 generation die gröbsten krankheiten meist ausgestanden hat
 
Was ich immer noch nicht so ganz gecheckt habe beim Thema 3DTV ist, brauche ich dann trotzdem noch eine Brille oder funzt das dann ohne weil das Gerät das irgendwie darstellen kann?
Denn solange man mit einer blöden Brille vorm Fernseher hocken muss, ist das Thema für mich total uninteressant.

Ich bin mir sicher das man in ein paar Jahren zurückschauen wird und fassungslos den Kopf schüttelt, wie man damals wie so ein Trottel mit Brille vor der Glotze saß.
 
aber einen neuen fernseher muss ich mir kaufen um die 3d-technologie erleben zu können oder?
 
Bis die Preise nicht in meiner Vorstellklasse sind, ist 3D für mich auch nicht in meinen jetzigen Vorstellungen :-) Das hört sich alles schön an, aber wie Falkit schon geschrieben hat, wäre es besser wenn man auf die 2. Generation wartet. Und wenn die Preise erst mal im Normalsegment sind, kann man auch über einen Kauf nachdenken :-) Wobei es aber auch nicht nur damit getan wäre, denn man bräuchte auch noch eine neue PS3 mit HDMI 1,4 Anschluss.

Aber bis die Preise der 3D-TVs gefallen sind, stehen auch vielleicht schon neue Konsolen in den Startlöchern (PS4, X-Box 720) :-) Neue Konsole+3D-TV+neue Soundanlage+3D-Receiver usw usf... Teuer wird es sein, das steht fest :-)
 
Das einzige was man neu kaufen MUSS ist ein 3D TV. 3D geht auch mit HDMI 1.3. Zwar nur bis 1080i statt 1080p - eben wegen der geringeren Datenrate von 1.3 - dafür erstmal ohne Aufpreis.
http://www.hartware.net/news_48191.html

Aktuelle Blu-Ray Player außer der PS3 werden wohl trotzdem nicht per Update 3D können, da die CPUs in solchen Geräten ja meist nur das Minimum an nötiger Performance haben.
 
Bis das 3D Gedöns in die Haushalte kommt, werden noch einige Jahre ins Land ziehen.
 
@zzion
Na ich weiß dass ein 3D-TV ausreicht. Meine aufgestellte Liste war eher für mich gedacht, also was ich neben dem TV noch gerne hätte :-) Aber die PS4 und der 3D-TV würden vollkommen ausreichen :-) Und ehrlich gesagt bin ich wunschlos glücklich mit meinem Plasma und hoffe dass er mir seehhr lange erhalten bleibt :-) 3D-TV kann/muss hinten anstehen!
 
Bei mir werden sicherlich noch ein paar Jahre vergehen, ehe ich mir einen HD-Fernseher und einen BluRay Player kaufe. Ich sehe einfach nicht den Nutzen, außer dass die Leute uns für ein paar lächerliche Pixel mehr das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich bin sowieso kein Grafikfetischist, daher warte ich bis die next Gen garnicht mehr auf Röhre läuft oder DVDs eingestampft werden. Bis dahin bleib ich bei Röhre und den normalen DVDs.
 
Splatterwolf hat folgendes geschrieben:

Bei mir werden sicherlich noch ein paar Jahre vergehen, ehe ich mir einen HD-Fernseher und einen BluRay Player kaufe. Ich sehe einfach nicht den Nutzen, außer dass die Leute uns für ein paar lächerliche Pixel mehr das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich bin sowieso kein Grafikfetischist, daher warte ich bis die next Gen garnicht mehr auf Röhre läuft oder DVDs eingestampft werden. Bis dahin bleib ich bei Röhre und den normalen DVDs.


----------------

Naja, hier geht es schon um mehr als nur um ein paar Pixel. Denn Unterschied sieht man schon mit bloßem Auge, zumindest ich konnte es sehen. Und ich ich bin nicht der Typ der wegen 1-2 Pixel mehr ausflippt.

Weiß einer was zum Preis von 3D Fernseher? Habe auf Pro Sieben einen Beitrag gesehen, wo der Preis bei 5000-10000€ lag. Hab aber auch gelesen, das laut Hersteller die Fernseher ca. 300€ teurer sind.

Kennt einer genau den Preis?
 
Ja Sony klaut ganz gerne mal, adererseits sind sie sehr innovativ und mutig neue Wege zu gehne und was Neues zu bringen.

Das schöne ist ja bei den 3D Spielen und Filmen, dass man es nicht machen oder kaufen muss, sondern man kann.
Deshalb finde ich das sehr interessant und gut.

So ein Ego-Shooter wie Killzone 2 oder Modern Warfare 1+2 in 3D, da hätte ich richtig Spass dran, bringt das "Mitten drin Gefühl" noch ne ecke mehr rüber als jetzt.

Habe gelesen, dass es mit einem 100Hz Fernseher auch schon gehen würde theoretisch, mit 2x 50Hz für die beiden verschiedenen verschobenen Signale die dann gesendet werden.

Kennt sich da mal einer richtig aus?

Mir ist es auch egal mal ne 3D Brille für 2 Stunden Zocken oder Film schauen aufzusetzen, wenn ich dafür recht günstig in den Genuss komme 3D zu erleben!
 
Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

Ja Sony klaut ganz gerne mal, adererseits sind sie sehr innovativ und mutig neue Wege zu gehne und was Neues zu bringen.


Das schöne ist ja bei den 3D Spielen und Filmen, dass man es nicht machen oder kaufen muss, sondern man kann.

Deshalb finde ich das sehr interessant und gut.


So ein Ego-Shooter wie Killzone 2 oder Modern Warfare 1+2 in 3D, da hätte ich richtig Spass dran, bringt das "Mitten drin Gefühl" noch ne ecke mehr rüber als jetzt.


Habe gelesen, dass es mit einem 100Hz Fernseher auch schon gehen würde theoretisch, mit 2x 50Hz für die beiden verschiedenen verschobenen Signale die dann gesendet werden.


Kennt sich da mal einer richtig aus?


Mir ist es auch egal mal ne 3D Brille für 2 Stunden Zocken oder Film schauen aufzusetzen, wenn ich dafür recht günstig in den Genuss komme 3D zu erleben!
---------------------------------------------------------------------------

keien ahnugn wie oft das noch geklärt werden muss ;-)

heutige 100/120hz fernseher rechnen das signal intern hoch. sie können keine 100hz quelle entgegennehmen und verarbeiten.
per firmware update wäre das vlt möglich, aber dann würde den herstellern n neuer markt verloren gehen -> wird es also nicht geben.

man braucht also nen nigelnagelneuen vollkommen überteuerten 3DTV. Schöner kapitalismus ;-)
 
Bis ich hier 3D habe vergehen eh noch ein paar Jahre . Oder mich überrascht ein Gewinn von dem ich mir so etwas kaufen kann .
 
Also soweit ich weiß gibt es Betreff der 3D Technik mehrere rangehensweisen.
Da hätten wir:

Die "Bastler"-variante, wo mittels Kamera die Position von z.b. dem Spieler ermittelt wird, und dann sein Blickfeld berechnet wird (muss man sich so vorstellen als würde man aus dem Fenster gucken und die Position wechseln um in einem andern Winkel rauszugucken).
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=P0Cn3y9hrHw&feature=related

Ähnlich, die "Wii"-variante
Link:
http://www.disclose.tv/action/viewvideo/3141/Wii_Motion_tracking_gives_you_your_3D_now/

Die "Brillen"-variante, bekannt aus Film, Funk und Fernsehn! ;-)
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=CML3h-HMESU&feature=related

Und (zumindest nach meinem beschränkten Kenntnissen) die "Ebenen"-variante, wo mittels mehrerer übereinander gepackten Bildschirmflächen ein ECHTER 3D-Effekt erzielt wir. (sollte man sich so vorstellen als wenn man 3 Bildschirme die transparent sind hintereinander aufstellt.)
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=b4VidUn-3xA&feature=related


Falls es weiter gibt, sind mir diese bis jetzt noch nich bekannt, und falls ich was falsch erklärt haben sollte ... Tja , pech gehabt! :)
Bin da auch nich so tief in der Materie.
 
Zurück