Mass Effect 2: Details zum Cerberus-Netzwerk

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Details zum Cerberus-Netzwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Details zum Cerberus-Netzwerk
 
Find ich schon mal gut das es die beiden DLCs kostenlos geben wird. Das mit dem Aktivierungscode stört mich zumindest bei Mass Effect 2 nicht. Werde mir das Spiel sowieso gleich zu Release kaufen, und hab auch nicht vor, es irgendwann wieder zu verkaufen.
 
Find ich auch gut... Hab zwar MAss Effect 1 nicht gespielt.. aber der 2te Teil ist Vrbestellt sogar die Special Edition.. (frag mich nicht warum ich das mache wenn ich den ersten nicht mal kenne xD )

Aber nach Dragon Age hab ich vollstes Vertrauen in die Entwickler
 
Dann spiel so schnell wie möglich noch den ersten Teil durch ;)

1. wegen der grandiosen Story
2. weil Mass Effect 2 auf den Entscheidungen (übers Savegame) aus Teil 1 baut, bzw du dann deine "persönliche/eigene" Story erlebst
3. weils halt einfach ein geiles Spiel war (bis auf die Nebenquests :P)

"Irgendwann später" wäre auch doof, weil in Teil 2 sicher die Storywendungen aus Teil 1 schon verraten werden. Und gerade die haben es in sich.

Mein Vorschlag also: Kauf dir ME1 (kostet glaub ich 20€, gebraucht natürlich weniger, oder leihst es dir aus) und spiel die Hauptquest in ca 10 Stunden durch. Bis zum ME2-Release ist das schaffbar ^^
 
@ hassel

öhm, Teil 1 hatte Storywendungen?

Hab ich was verpasst?
 
toll und die spieler ohne internetverbindung sind wieder am arsch :-) hach ja. tolle vernetzte zukunftswelt ;-)
 
@Silver
Zumindest eine größere kommt mir in den Sinn, den "Hauptfeind" betreffend (will jetzt nicht spoilern). Und je nachdem welche Entscheidung man trifft, kann man... ach verdammt, wo sind hier die Spoiler-Tags? :D
Egal... so oder so, super Spiel, super Story :P
 
sehr geil keiner scheint zu schnallen was da abgeht

Das Netzwerk wird mit einem Aktivierungscodes freigeschaltet, welcher der Packung beiligt. Gebrauchtkäufer müssen einen neuen Code erwerben

nun haben sie also doch einen zugriff auf die bösen Gebrauchtspiele käufer gefunden und die Videotheken ausleih "schnorrer" sind mal ganz aussen vor, hoffentlich wendet sich einer von euch Gebrauchtwaren käufer und Videotheken "schnorrer" an die Verbraucherzentrale um dem gleich mal einen Riegel vorzuschieben, wer klagt den würde ich auch mal Finanziell mit ein paar Euros unterstützen !
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

sehr geil keiner scheint zu schnallen was da abgeht


Das Netzwerk wird mit einem Aktivierungscodes freigeschaltet, welcher der Packung beiligt. Gebrauchtkäufer müssen einen neuen Code erwerben


nun haben sie also doch einen zugriff auf die bösen Gebrauchtspiele käufer gefunden und die Videotheken ausleih "schnorrer" sind mal ganz aussen vor, hoffentlich wendet sich einer von euch Gebrauchtwaren käufer und Videotheken "schnorrer" an die Verbraucherzentrale um dem gleich mal einen Riegel vorzuschieben, wer klagt den würde ich auch mal Finanziell mit ein paar Euros unterstützen !




da es sich nicht um essentielle spielfunktionen handelt sondern um zusatzcontent wird man da keinerlei chance haben...leider
 
so kostenlos wie die dlc von left 4 dead und operation flashpoint ;)?

hoffentlich wird das jetzt nicht die neue mode oO
 
Wisst ihr schon das unser Held Shepard eine neue Stimme bekommt?! Habs gerade in einem Video gesehn, die Welt wird dadurch zwar nicht untergehen, doch ist es ein wenig blöd wenn man erst vor kurzem den ersten Teil gespielt hat.
Die weibliche Stimme bleibt übrigins gleich
 
Spiele-Hersteller versuchen seit einiger Zeit an das Geld von Second Hand Käufer und Raubkopierer zu kommen. Man will die Spieler daran gewöhnen abhängig von DLC zu werden und ohne diesen nicht die volle Spielerfahrung zu bekommen.

Ich nehme an in ein paar Jahren reduziert sich die Standard-Version eines Spiels auf ein spärliches Basis-Gerüst. Per Micro-Payment wird man sich daraus ein vollwertiges Spiel zusammenkaufen können.

Mal sehen wie weit die Spieler mitgehen. Wahrscheinlich sehr weit, da es kaum eine unkritischere Zielgruppe gibt, als Gamer. Bzw. ist die Kritik häufig zu vernehmen, aber keine Konsequenzen erkennbar. Und nur auf letzteres reagieren Hersteller.
 
@LostBoy:

Ha! Ich spiele den ersten Teil gerade nochmal zum 5. mal durch um nächste Woche einen "frischen" Shepard für den zweiten Teil zu haben. Gott sei Dank hab ich nen sexy, weiblichen Shepard :D


@Topic:

Erwähnte ich schon, dass ich mich wie ein Schnitzel auf den zweiten Teil FREUE?!
 
laut 4players soll der 2te teil etwa 35 stunden lang sein und noch ein haufen nebenquests sollen immer noch vorhanden sein die man nach dem ende machen kann was ich in ordnung finde, da ich den ersten teil sogar nach nur 15stunden durch hatte.
 
Egal wie gut das Game auch sein mag. Ich beisse nicht auf deren Verkaufs-Strategie an.

Ich kann auf die DLC´s verzichten. Hat ja noch genügend Fische im Wasser..
 
Elvo hat folgendes geschrieben:

laut 4players soll der 2te teil etwa 35 stunden lang sein und noch ein haufen nebenquests sollen immer noch vorhanden sein die man nach dem ende machen kann was ich in ordnung finde, da ich den ersten teil sogar nach nur 15stunden durch hatte.


den ersten hatte ich auch recht schnell, nach 20h durch. nun spiele ich ein 2. mal mit dem gleichen Charakter und lasse mir zeit für nebenmissionen etc. und habe jetzt schon mehr Zeit verbracht obwohl noch längst nich durch bin.
Wenn man dann noch dazu nimmt, dass ich überall noch weiß, wo ich hin muss etc, hätte man beim 1. mal spelen echt viel Zeit verbringen können :-D
 
Man ihr habt es wohl alle sehr eilig? So ein Spiel muss man doch genießen ;)

Ich hab für den ersten Durchlauf so um die 30 Stunden gebraucht, aber längst nicht alle Nebenquesten gelöst.

Beim 2,3 und 4 Durchgang hab ich dann immer alle Nebenquesten erledigt und mir generell Zeit genommen. Da kam ich dann meist auf eine Spielzeit um die 40 Stunden.

Würde mir für den Nachfolger auch eigentlich reichen, wenn man dafür wieder so viele Handlungsmöglichkeiten hat wie beim Vorgänger.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass man die QUALITÄT der Nebenquests erhöht hat, man mehr Stationen bereisen kann und es generell mehr zu entdecken gibt.

Laut 4players preview hat man schon zumindest mal die technischen Schwächen des Vorgängers ausgebessert. Spricht: Stabile Framerate und kein sichtbares Nachladen der Texturen mehr.

Ich bin schon sehr gespannt :)
 
Zurück