Ubisoft: Weniger Lizenzspiele?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Weniger Lizenzspiele? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Weniger Lizenzspiele?
 
Das ist das gleiche wie, das kaum Theaterstücke wirklich auf der Kinoleinwand taugen ^^

Neues Medium neue Geschichten ...... aber das werdet ihr auch noch lernen .....
 
Am besten gar keine Lizenzspiele mehr, weil 90 % davon reiner Müll sind.
 
Jup, entweder macht es richtig oder lasst es bleiben! Die Qualitätsoffensive ist aber wahrscheinlich genauso wie die letzte wieder nur heiße Luft. Auf das Marketinggeblubber gebe ich nix, ich will entsprechende Ergebnisse sehen.
 
Filmumsetzungen interessieren mich nur, wen man eine eigene Story erzählt, so wie bei Riddick.
 
Filme werden von langer Hand geplant, teils schon Jahre vorher. Wieso also nicht auch die Lizenz frühzeitig vergeben, damit der Entwickler genügend Zeit hat, ein vernünftiges Produkt auf die Beine zu stellen?
Im Endeffekt sinkt die Qualität doch nur, weil der Termindruck so hoch ist. Das Spiel muss ja auch zum Kinostart im Handel stehen.
 
So wie ich die Tests von Avatar mitbekommen habe , ist das Spiel Schrott .Und bei Preisen von 60 - 70 € für ein Spiel , bleibt ein schlechtes Spiel schon einmal in den Regalen liegen . Außerdem gibt es auch etliche bessere Spiele .
 
@ Splatterwolf

Das haben sie bei Avatar doch gemacht, der Film war 3 Jahre lang in Produktion und Ubisoft hat parallel das Spiel zu Avatar entwickelt.
 
Splatterwolf
Filme werden zwar bereits Jahre vorher geplant, es gibt allerings viele Filme, in denen die Story, Setting, Darsteller, Etc., erst ein paar Monate vor Drehbeginn stehen.

Als man mit dem Dreh von Alien 3 begann, hatte man noch nicht einmal ein fertiges Drehbuch. Das wurde nicht nur erst während des Drehs fertig gestellt, sondern sogar mehrmals während der Dreharbeiten umgeschrieben.

Zudem gibt es einige Filme, wie im Falle von Spiderman 4, wo die Vorbereitungen bereits abgeschlossen waren und man kurz davor war, mit dem drehen zu beginnen. Jetzt wurde aber das Projekt Spiderman 4 kurzerhand wieder eingestampft.
 
@garfield: Avatar ist, so besagt die Urban Legend, ein Projekt an dem schon weit über zehn Jahre gewerkelt wurde... Sonst passt das natürlich.

@topic: Die Gleichung "wenig Zeit, daher frühere Veröffentlichung" will mir nicht einleuchten.
 
Thunk
An Avatar wurde aber nicht durchgehend 10 Jahre gearbeitet. James Cameron wollte den Film schon viel früher drehen, aber er war mit der damaligen Technik nicht zufrieden. Also wurde Avatar erst einmal auf Eis gelegt, bis die Technik weit genug entwickelt war.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Am besten gar keine Lizenzspiele mehr, weil 90 % davon reiner Müll sind.

---------------------
Ich finde viele Lizenzspiele weitaus besser als der Ruf. Da sind einige tolle Spiele dabei, die mir wesentlich mehr Spaß gemacht haben als so manches Hype-Spiel.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich finde viele Lizenzspiele weitaus besser als der Ruf. Da sind einige tolle Spiele dabei, die mir wesentlich mehr Spaß gemacht haben als so manches Hype-Spiel.

____________

Klar gibts auch gute bis sehr gute Lizenzspiele, aber die kann man von der Hand abzählen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bei 10 Filmversoftungen sind meist 9 mist, und nur 1 wirklich gut.

-----------------

Ich bezweifele, dass es so viele gute sind ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Klar gibts auch gute bis sehr gute Lizenzspiele, aber die kann man von der Hand abzählen.

-----------------------
Und genau das sehe ich persönlich etwas anders. Gerade in der aktuellen Generation gab es etliche gute Lizenzspiele. Natürlich waren viele nicht grandios, aber sehr ordentlich und haben mir auch ne Menge Spaß gemacht.

Es kommt halt immer auch drauf an, welche Erwartungen man an die Spiele hat. Aber ich muss sagen, dass ich mit Titeln wie Cars, Wall-E, Fluch der Karibik oder auch SpongeBob meinen Spaß hatte und sie wie ich finde besser als ihr Ruf sind.

Jedenfalls würde ich sicher nicht behaupten, dass nur 1 von 10 Lizenzspielen gut ist.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Thunk
An Avatar wurde aber nicht durchgehend 10 Jahre gearbeitet. James Cameron wollte den Film schon viel früher drehen, aber er war mit der damaligen Technik nicht zufrieden. Also wurde Avatar erst einmal auf Eis gelegt, bis die Technik weit genug entwickelt war.


Er hatte die Idee zwar schon vor Titanic, aber die war ja auch Oscar-Ständer 1998...Und was hat er denn dann die ganze Zeit gemacht? Ich glaub kaum, dass der den ganzen Tag Däumchen dreht oder zockt...

Aber es stimmt, für Avatar wurde zwar viel gearbeitet, aber nur, weil sie auf alle kleinigkeiten Wert gelegt haben, für die Na'vi wurde z. B. mit richtigen Experten eine komplette Sprache erfunden und der Film ist so voll mit aufwendigen Kleinigkeiten, die einem "frühestens beim 3. Mal auffallen" (Cameron), als Beispiel wurde ein Käfer in eienr Szene genannt...
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und genau das sehe ich persönlich etwas anders. Gerade in der aktuellen Generation gab es etliche gute Lizenzspiele. Natürlich waren viele nicht grandios, aber sehr ordentlich und haben mir auch ne Menge Spaß gemacht.

Es kommt halt immer auch drauf an, welche Erwartungen man an die Spiele hat. Aber ich muss sagen, dass ich mit Titeln wie Cars, Wall-E, Fluch der Karibik oder auch SpongeBob meinen Spaß hatte und sie wie ich finde besser als ihr Ruf sind.


____________

Also mir gefallen folgende Titel:

- Scarface
- Der Pate
- Der Pate 2
- The Chronicles of Riddick
- Kung Fu Panda
- X-Men Origins Wolverine
- Afro Samurai
- Ghostbusters
- Wanted
- Goldeneye
- James Bond ein Quantum Trost

Titel wie Wall-E oder Fluch der Karibik finde ich nicht so berauschend, ist aber wie immer eine Frage des Geschmacks.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also mir gefallen folgende Titel:


- Scarface

- Der Pate

- Der Pate 2

- The Chronicles of Riddick

- Kung Fu Panda

- X-Men Origins Wolverine

- Afro Samurai

- Ghostbusters

- Wanted

- Goldeneye

- James Bond ein Quantum Trost


Titel wie Wall-E oder Fluch der Karibik finde ich nicht so berauschend, ist aber wie immer eine Frage des Geschmacks.

-----------------------
Stimmt, da hab ich einige Titel vergessen ;)

Sicherlich sind Spiele wie Wall-E auch Geschmackssache, aber von Müll oder Mist ist man da doch weit, weit entfernt. Darum ging es mir lediglich ;)
 
MasterLink
Er arbeitete nach Titanic an neuen Filmtechniken, und hat eine Reihe von Dokumtentarfilmen gedreht. Dann gabs ja noch die Serie Dark Angel.
 
Zurück