Heavy Rain: Es wird keinen Nachfolger geben

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Es wird keinen Nachfolger geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Es wird keinen Nachfolger geben
 
weiss auch nicht wann das sich eingebürger hat das von allem eine Fortsetzung geben musste, ich glaube Wing Comander hat das zum ersten mal zum Excess gebracht.
 
Mit Fortsetzungen sind die Entwickler meist auf der sicheren Seite, da die Entwicklung der Spiele ja immer teuerer wird.

David Cage hat ja auch bei Fahrenheit eine sehr wichtige Rolle gespielt und ich glaube das Spiel war kommerziell "nur" mittelmässig.
Ich fand Fahrenheit aber ziemlich gut, war sehr spannend gemacht und ich denke HR wird so ähnlich sein und so ein Spiel braucht einfach keinen Nachfolger, weil die Geschichte einfach ein (gutes) Ende hat.
 
Schön dann kann man ja davon ausgehen, dass der erste Teil auch tatsächlich mal wieder eine Story ZU ENDE erzählt und nicht mit einem nervigen Cliffhanger aufhört, der NIE aufgelöst wird...
 
@echodeck
Wie kommst du denn auf den Unsinn mit Wing Commander? WC brachte es mit Ablegern auf 6 Spiele, da waren zu der Zeit andere Spielereihen bereits bei Part 7-10. (siehe FF, DQ, Ultima) Fortsetzungen gibt es seit Jahr und Tag, wie im Kino. Das kannst du nicht von einer Marke ab hängig machen.
 
@toastman lern erstmal lesen, bevor du mich hier anmachen willst, ich glaube heisst nicht, das ich es weiss ...... also lass das hier einfach in irgendwelche Kommentare was reinzuinterpretieren und dann noch die Leute anzugehen.
 
Naja ich denke die Entwickler wissen, das Heavy Rain verkaufsmäßig kein großer Erfolg wird.
 
@echodeck
Dann schreib aber bitte auch nicht solchen Unsinn, jüngere User nehmen das sonst noch für bare Münze. Es war nicht so aggressiv gemeint, wie es vielleicht rüberkam, sorry.
 
Na, klar... Warten wir mal ab... Wenn das Teil wie eine Bombe einschlagen sollte, dann wird es mit Sicherheit auch eine Fortsetzung geben... ;-)

Gibt genügend Beispiele bei denen auch vorher gesagt wurde, dass es niemals ein Fortsetzung gibt und dann... Beim wievielten Terminator sind wir aktuell!? ;-)
 
Mich hat die Aussage etwas gewundert, das es zur Story und den Charakteren nichts mehr hinzuzufügen gibt. Den wen dem wirklich so wäre, warum sind dann überhaupt neue Episoden in Form von DLCs für Heavy Rain angekündigt?
 
Steht im Text doch drin:

Zitat: So habe er das Kapitel Heavy Rain abgeschlossen, und es gäbe nichts mehr der Story und den Charakteren hinzuzufügen. Die angekündigten Download Inhalte sieht sind hingegen als Prequels gedacht.

Sprich sie werden erzählen was die Charaktere vor der Hauptstory so gemacht und erlebt haben.
Damit wiederspricht er seiner Aussage zwar auf gewisse weise aber was solls, wollen wir mal nicht kleinlich sein :)
 
In Zeiten wo DLC schon die Normalität sind, braucht es nicht mehr zwangsläufig immer einen Nachfolger geben - traurig, aber wahr.
 
Warum sollte es auch eine Fortsetzung geben ?
Von Fahrenheit gab es ja so gesehen auch keine und jetzt heißt es dann halt in etwa "Das neue Spiel der Fahrenheit Entwickler..."

Und schon weiß jeder was ihn erwartet, ähnlich kann man es auch mit Heavy Rain handhaben.

Man muss nicht für alles und jedes eine Fortsetzung machen, das geht mir schon bei Filmen teilweise extrem auf die Nerven. Egal wie sinnlos eine Fortsetzung auch erscheinen mag, man hat schon teilweise das Gefühl es gibt eine Art Zwang zur Fortsetzung.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Fortsetzungen sind der Tod des Einzigartigen.




5 Euro ins Phrasenschwein :D
 
Zurück