Musik-Spiele: Bricht der Markt langsam ein?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Musik-Spiele: Bricht der Markt langsam ein? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Musik-Spiele: Bricht der Markt langsam ein?
 
Vollkommen klar. Man fühlt sich einfach zugebombt von diesen Spielen. Mir hätte ein Guitar Hero Ableger mit ein paar Add-On Songs für Jahre gereicht. Die Flut an Software und DLC hat eher dafür gesogt, dass ich nicht mehr durchblicke und die Lust auf diese Spiele verloren habe.
 
Der größte Teil dieser Einnahmen kamen doch sowieso von Singstar. Nur inzwischen gibts ja den Shop extra dafür und allein das ganze Zubehör, was man nur einmalig kauft, war doch schon ein klarer Indikator, dass dieser Markt nicht ewig so weiter leben kann...
 
geilere und modernere songs sind die lösung xD
rockband beatles lol
 
Irgendwann ist der Markt übersättigt. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man versucht durch neue Peripherie wieder beim Kunden Kasse macht. Wer weiß, was nach dem Turntable für DJ Hero kommt? Gibt ja noch massig Instrumente und Möglichkeiten.
 
Sag ich doch schon lange, dass der Markt völlig gesättigt ist ;)
 
Also ich finde ja den Hype über die Musikspiele total übertrieben. Für ne Woche ganz schön, aber mehr auch nicht. Ist alles ne Geldmacherei (gerade die relativ teuren DLC´s)
 
Paar ordentliche Bands oder Genres vernünftig abdecken und auch ich würde mich zum Kauf überzeugen lassen.Möglichkeiten sind ja da aber nein es müssen ja die Beatles sein.Warum nicht Soulfly?Oder so ein richtig nettes GH/RB : Asipunk?Die komplette Dosenbier-Fraktion auf eine Scheibe ... gekauft.
 
Nach dem tausendsten Guitar Hero und Singstar Teil, dann noch Rockband, DJ Hero, und was weiß ich, wunderts mich absolut nicht. Die übertreiben es einfach !!!
 
Ich will Alphorn Hero und natürlich auch Blockflöten Band oder Triangle-Hero: Bonjovi
 
es wird einfach viel zu viel auf den Markt geworfen. Besonders Activision sind selbst schuld. Da kommt Guitar Hero 5 und kurz darauf Band Hero...ja wieviel Helden denn noch? Zudem wird die Songauswahl immer schlechter. Guitar Hero 3 hab ich noch gezockt ohne Ende, das war so geil. Guitar Hero 4 war dann ca. 2 Wochen drin, nahm aber vom Spaß her recht schnell ab, da war einfach zuviel Müll drauf. Teil 5 hab ich noch nicht, etl. irgendwann mal bei ebay. Ein GH und ein RB pro Jahr würde vollkommen genügen.
 
machen ja wohl immer noch genug gewinn, programmtechnisch ist da ja nix gross an änderungen dabei jedes mal ...

ich fänds schade wenns einbricht, da ich das schon gerne spiele, aber die sind einfach zu gierig, die downloads zudem zu teuer. ich schätz mal die kuh wird gemolken , solange sie noch milch gibt...
 
Lustig, der Trend der Musikspiele ist bei mir noch nicht mal angekommen und schon flaut er wieder ab? Wär lustig, da das bei der Flut an Musik-Games zu erwarten war. Da wird wohl gerade Activision demnächst 2 "Call of Duty"s pro Jahr auf den Markt bringen, um die fetten Managergehälter sichern zu können.
Also generell hätte ich schon mal Interesse an solch einem Spiel, aber dann bitte doch mit einem Lernprogramm, wo ich dann echt Gitarre spielen lernen kann. Soll ja tatsächlich Leute geben, die sich für was besonderes halten, weil sie die Knöpfchen an der "Guitar Hero"-Gitarre besonders gut drücken können...
 
Meine PS2 wird hauptsächlich für Singstar benutzt gebe ich zu. Das macht mir auch noch Spaß und bringt selbst meine Freundin vor die Konsole ;)
Bei Guitar Hero hört es da schon für mich auf, da Investiere ich mein Geld lieber in eine anständige Metal Scheibe und Spiel lieber meine Luftgitarre ;) (btw 25.1 kommt die neue Dream Evil ;) )
 
Der fallenden Trend lässt sich sicher erkennen, allerdings sind die Verkaufszahlen insgesamt immernoch sehr beachtlich. Wenn man Schätzungen glauben darf, dass ein NextGen-Titel seinen Break-Even-Point bereits bei 500.000 Exemblaren erreicht, wird es wohl noch viele weitere Rockband und Guitar Hero-Ableger in naher Zukunft geben.
Dass die Verkaufszahlen nicht ganz an die Zeiten anknüpfen können in denen die Spielidee noch frisch war ist eigentlich selbstverständlich.

Übrigends finde ich es schade dass Guitar Hero 5 sich (verhältnismäßig) schleppend verkauft. Ich bin zwar kein Activision-Fan und World Tour war IMO ein Rückschritt, aber der neuste Teil der Reihe ist einfach sehr sehr gelungen. Die Neuerungen machen sinn und die Songauswahl ist top. Naja, vielleicht sollte man aber auch berücksichtigen dass viele potenzielle GH5 Kunden auf Band Hero umgestiegen sind ...
 
Dieser ganze Hype kam mir eh etwas vor wie beim Tamagotchi damals. Jeder wollte auf einmal auf diesen Plastikinstrumenten spielen und alle Zeitschriften lobten diese Spiele in den Himmel.

Ich hatte vor zwei Jahren mal Frets on Fire mit einer kabellosen Tastatur und ein paar Freunden einen Abend lang gezockt und das war auch ein riesen Spaß aber das mich dieses Genre länger faszinieren hätte könn, kann ich nicht sagen.

Ich denke Karaoke ist da noch irgendwie anders, aber immer wieder das "selbe" Reaktionsspielchen wird auf Dauer auch langweilig.
 
Genau, richtig böser Metal muss her. Vorher rühr ich diese Games auch nicht an. Hab mal irgendwo Cannibal Corpse als DLC für Rock-Band (?) gelesen, da hatte ich kurze Zeit überlegt aber das ganze andere Weichspül-Beatles-MTV-Radio-Zeugs geht ja mal garnicht^^
 
Tja, die Kühe lassen sich halt nicht ewig melken. Vor allem nicht, in dem man den Markt mit einer überteuerten Version nach der anderen überschwemmt.
 
Die müssen einfach mehr Michael Jackson Musikgames auf den Markt schmeißen.
 
Zurück