I Am Alive: Erhält ein komplettes Reboot

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Jetzt ist Deine Meinung zu I Am Alive: Erhält ein komplettes Reboot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: I Am Alive: Erhält ein komplettes Reboot
 
JA ich finde diese Entscheidung absolut richtig.
Man sollte immer auf die neusten Engines umsteigen,
und sofort auf eine bessere Technik umbauen, wenn diese verfügbar ist,
denn nur so erreichen wir ein Ergebnis,
so genial wie beim unvergleichbaren DUKE NUKEM FOREVER!

...wie? was heißt noch nicht raus?!
Houston wir haben ein Problem...
 
Ich bin echt gespannt wieviel vom ursprünglichem Konzept am Ende noch übrig bleiben wird.
 
Am Ende wird's doch wieder ein Ego Shooter :D
 
Na solang es keine Minispielsammlung wird :D Aber wäre echt schade, wen man sich zu weit vom ursprünglichem Konzept entfernt, und einen Shooter drauß machen würde. Ich hoffe auch, das der Titel nicht zu Mainstreammässig wird.
 
Also ich finds cool, das sie auf die Conviction Engine umgestiegen sind. Conviction sieht nämlich einfach nur Hammer aus, und ich denke das wird I Am Alive gut tun. Das es noch nicht erscheint, finde ich nicht weiter schlimm, da dieses Jahr mehr als genug gute Titel kommen. Außerdem halte ich nichts von Spielen, die mal eben schnell auf den Markt geworfen werden, oder letztendlich nicht ausgereift sind. Sie haben wohl gemerkt, das es doch nicht so wird, wie sie es wollen, also fangen sie lieber von vorne an.
Das fand ich bei Splinter Cell Conviction auch gut, denn das erste Konzept hat mir absolut nicht gefallen. Das neue sieht echt genial aus. Ich bin echt mal gespannt, und vertraue da Ubisoft absolut
 
Von Schnell auf den Markt geworfen kann bei I Am Alive nicht die rede sein. das Spiel sollte ursprünglich im Frühjahr 2009 erscheinen.
 
@ GarfieldausHN: Ja, ist schlecht zu erklären was ich meine. Ich denke Ubisoft hat nunmal gemerkt, das man das Potenzial nicht richtig genutzt hat, und das Spiel nicht ganz geworden ist wie es sollte. Also haben sie neu angefangen. So ähnlich war es ja auch bei Conviction
 
Also das Spiel muss wirklich Grotten schlecht gewesen sein, das Ubisoft einfach mal 10 20 millionen für nichts verpulvert ist schon ziemlich verwunderlich. Ehrlich gesagt kommen mir diese Geschichten immer so vor als wenn in wirklichkeit, die Geschichte lauten müsste, in Europa war uns das zu teuer zum produziren.
 
Kann mir mal jemand mal sagen ob es ingame Material gibt außer diesen gerendeten Ankündungsvideo.
Was ist das überhaubt für ein Spiel?
 
Blizzard22
Spielt das noch eine Rolle, jetzt wo das alte Material eh eingestampft wurde? I Am Alive wir dem Survival Genre zugeordnet. Im grossen und ganzen kann man es wohl als Action Adventure beschreiben.

Hier ein Preview das schon etwas älter ist:
http://www.spieletipps.de/artikel/1989/1/
 
Ich finds letzten endes sehr gut das es nicht eingestampft wurde, die ganzen Previews und news hörten sich einfach nur fantastisch an, und innovativ auch. Hoffe nur das es letztlich nicht zu einem "ego shooter " mutiert und eher ein Adventure wird. Den einen shooter braucht garantiert niemand. Ich meine siehe splinter cell vom ruhigen meuchelmörder zum bruce willis verschnitt auf sowas kann ich gerne verzichten!
 
Vergleiche zu DN Forever werden in letzter Zeit irgendwie immer sehr schnell und arg voreilig gezogen... so hab ich zumindest das Gefühl.
"Conviction" hat das ja auch schon mitgemacht und das was jetzt - im Vergleich zur vorherigen Version - dabei rausgekommen ist, kann sich doch mehr als sehen lassen, oder irre ich? Ich find das gut, denn Ubisoft hätte den Titel auch einfach einstampfen und gleich ein "Assassin´s Creed 4" dafür ankündigen können. Da ist mir dieser Weg um einiges lieber.
 
Zurück