Codemasters: In finanziellen Problemen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters: In finanziellen Problemen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Codemasters: In finanziellen Problemen?
 
Nein bloß nicht!! Meine fresse da fang ich grad an dieses Team zu mögen (wegen GRID & DiRT) und schon siehts nach Pleite aus oder wie?! ...so ein Rotz...
 
Die sollen mal ein Remake von Dizzy für Arcade und Psn rausbringen, bzw die Originale portieren. Also Treasure Island, Fantasy World und Fantastic WOrld. Das wäre mal obergeil und vielleicht machen sie damit auch Kohle.
Das sind so geile Spiele. Kennt die einer noch???
 
Na gut, GRID und DIRT sind recht ordentliche Titel, aber für das Machwerk Flashpoint 2 müsste man Codemasters hängen und vierteilen, eine Schande was die aus diesem genialen Spiel gemacht haben.
 
Sowohl "OFP: Dragon Rising" als auch "FUEL" dürften nicht unbeträchtlich an ihren Finanzen gekratzt haben.
 
Also ich mach mir bei Codemasters da keine Sorgen. Die bekommen das schon wieder hin. Codemasters ist definitiv einer meiner Lieblingspublisher und Entwickler. Ich freu mich schon riesig auf Formel 1 2010 auf der Xbox. Das wird garantiert genial. Ich bin auch mal gespannt, wann denn endlich GRID 2 kommt. Das wünsche ich mir so

@ Evil Wraith:

FUEL war nicht von Codemasters selbst. Wäre es direkt von Codemasters gewesen, wäre es wohl wesentlich besser geworden. Aber es macht trotzdem Spaß
 
"FUEL" ist definitiv besser als sein Ruf, aber der frustrierende Schwierigkeitsgrad und die verglitchte Fahrphysik sind halt doch Totschlagargumente. Ich hatte meinen Spaß mit dem SPiel, aber ich kann jeden verstehen, bei dem das nicht der Fall war.
 
naja, hätte mich immo acuh geschokct,w enn sie kein gekd mehr hätten um mein heiß erwartetes Formel 1 2010 auf den HD-Konsolen fertig zu machen^^ (ok, en paar mehr infos könnten sie da schonmal rausrücken^^, aber solangs geil wird, sollen se machen was se wollen^^)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"FUEL" ist definitiv besser als sein Ruf, aber der frustrierende Schwierigkeitsgrad

-----------------
Scheint generell bei Spielen des Genres der Fall zu sein. Pure fand ich auch arg frustig und schwer.
 
Fand dirt auch ganz interessant, aber mehr als ne ausleihe in der Viedeothek hats dann auch nicht zu stande gebracht. Wie ist denn das FUEL so? hab gar kein Bild von dem Spiel im Kopf.
 
@Tommy: "PURE" ist aber nicht unfair dank cheatender Computergegner, es hat einfach teils ziemlich anspruchsvolle Kurse.

@Guron: "FUEL" ist ein Open-World-Rennspiel, das in einem von Unwettern geplagten, die gesamten USA im Kleinformat umfassenden Endzeitszenario stattfindet.
 
Pure fand ich jetzt gar ned so schwer.
Motorstorm Pacific Rift ist da schon eine andere Nummer.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

@Tommy: "PURE" ist aber nicht unfair dank cheatender Computergegner, es hat einfach teils ziemlich anspruchsvolle Kurse.

-----------------
Das sicherlich nicht und mir macht Pure auch ziemlich viel Spaß, aber ich finde es dennoch arg schwer und einfach frustig.

Zu Fuel kann ich halt sehr wenig sagen, hab bisher leider nur die Demo gespielt gehabt.
 
Also mich würde das überhaupt nicht wundern wenn Codemasters gekauft wird.
Der einzige grund warum es die noch gibt ist der glückliche Umstand das die die einzigen sind die noch Rennspiele produzieren und sich somit jeder halbe Racing fan sich deren Spiele kauft und dadruch wiederum Sequelz der Rennspiele produzieren laßen. Alles andere ist naja nicht so rosig.Operation Flashpoint ist schon lange her und das neue OF Dragon Rising wird 2010 untergehen.
Oder muß ich einige hier an Halo Reach, Call of Duty MW2,Bad Company2 udn all den anderen
A-Titel erinnern?Was hat OF zu bieten das andere Games nicht bereits hätten?Klar etwas Realistischer und nicht so Arcad lastig aber das wars auch.Fahrzeuge mit großen Arealen gibts mittlerweile bei fast allen Games und das Setting ist auch stark ausgelutscht.Also wird es Codemasters in dem Genre schwer haben mit dem Game.Dann bleibt noch Dirt2 das ich ebenfalss richtig gut fand und sicherlich auch einpaar käufer gefunden hat aber sicherlich keine 2mio falls mir jemand was anderes zeigen kann dann okay aber dann ein F1 2010? was soll das Game machen? sich 3mio mal verkaufen und die aus dem Dreck ziehen? also ganz ehrlich ohne Overlord2 sähen die ganz alt aus, das Game hat denen gute Verkaufszahlen bescherrt aber das war mitte 2009! Und Nun?was haben die jetzt noch?OF DR und F1 2010? ...
Die guten alten Age of Wonder zeiten sind vorbei , die sollten ganz Fix einen Käufer finden denn gute Ideen haben sie ja ....
Aber ich bezweifle das die jemand kaufen will.
Alle sagen oh nein ,hoffe die werden nicht gekauft usw usw....aber wer will die haben?Microsoft?Die haben Halo Reach und Call of Duty MW und Bad Company2!Wozu also nen 3stelligen mio betrag für Codemasters zahlen?Da gehen die lieber hin stecken 10mio in ein neues Rally Sport Challenge das ebenfalls richtig genial war! Sony? die Haben killzone und Call of duty u Bad Company2 ebenfalls also wozu nen Publisher mit durchschnittlichen Lizensen kaufen?für mehrere zig millionen?
Keines ihrer letzten Spiele war Erfolgreicher als Overlord2!Das ist die einzige Marke die sich zum Kauf lohnen würde.
Das einpaar Aktionäre oder Aas Geier da jetzt Geld reinstecken ist ja logisch.Schön paar anteile sichern bzw geld reinstecken damit die 10mio$$ die man an der Firma hält nicht an Wert verlieren und falls die Firma dann doch gekauft wird von EA oder so macht man dennoch ein gutes geschäft.Denen kann beides egal seien -.-´
Entweder muss OF alles reißen oder die kommen mit irgend einem richtig fetten geheimtitel ansonsten heißt es bye bye....
 
Zurück