Heavy Rain: Erstes, hervorragendes Review!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Erstes, hervorragendes Review! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Erstes, hervorragendes Review!
 
Auch wenn ich vom OPM jetzt nichts halte, bin ich doch schon SEHR gespannt auf den Titel.

Kann es irgendwie immer noch kaum glauben, dass er tatsächlich nun im Februar erscheinen wird.
 
Wen ein Mag ein Spiel vor allen anderen Testet, kann man noch nicht wirklich was drauf geben.
 
Official Playstation Magazine klingt jetzt nicht so als wäre das ein unabhängiges Blatt.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Heavy Rain u8nd wird definitiv gekauft.
 
Heavy Rain wird die Gemüter spalten. Besonders wenn es darum geht, dass es ja eigentlich gar kein richtiges Spiel mehr ist, sondern ein interaktiver Film bei denen man Entscheidungen treffen muss und es bei HR auch primär um die Emotionen des Spiels sowie der Spieler geht.

So lange mich dieser "Film" gute 10, 12h fesseln kann, sind mir die 60€ hier sogar mehr wert als für einen 7 1/2h total überhypten Shootern der sich in nichts zu anderen Shooter abhebt.

Ich werd es kaufen, ich mag solche Spiele, alleine die Art der Erzählung, die Gestaltung und "Fahrenheit" war ja auch ein Klasse Game, nur das Ende einfach Strange was mit HR ja wohl aus der Bahn geschafft werden sollte.
 
Sollte vorher nicht eine demo kommen ? Mir war da sowas in der erinnerung geblieben
 
Shikamaru
Die Entwickler haben ja im nachhinein selbst zuegeben, das die Story im letzten viertel von Fahrenheit zu abgehoben war, und das diese bei Heavy Rain deutlich bodenständiger wird.


echodeck
Mal ehrlich, wer will zu Heavy Rain eine Demo spielen, die einem bereits ein Teil der Story verrät?
 
Ich kannte vor den ersten News von HR "Fahrenheit" noch nicht und schon damals wurde gesagt, "spielt Fahrenheit, so werdet ihr HR mögen".
Also erst mal ne Demo von Fahrenheit gezogen und genau so muss eine Demo sein, die ersten 10min zeigen und richtig lust auf mehr machen, weil man einfach wissen will "Hä, wie jetzt, warum, und Nun?".

So eine Demo kann HR gut tun, eine Demo mitten aus der Story herraus eher nicht.

Selbst Bioshok oder Uncharted wussten durch eine geschickte Demo am Anfang der Story zu überzeugen was viel Blindkäufe erziehlte, was bei Demos wie z.B. von Dark Void eher nicht so der Fall sein wird.

Aber Richtig, wer will sich bei HR die Spannung durch eine Demo zerstören. Nach dem Motto von Maxdome "schauen sie hier exclusiv die ersten 5min von...".
 
natürlich kann man solch frühe reviews nicht ernst nehmen. aber ich freu mich riieesig auf heavy rain und bin mir ziemlich sicher dass dann auch die "echten" reviews gut (im 80er bereich) ausfallen werden!
 
Also bei Heavy Rain lasse ich mich überraschen, ist wie beim Ü-Ei man schüttelt und horcht was drin ist.
 
Ich wusste es und es werden sicher noch viele weitere positive Reviews folgen. Das Spiel ist einfach einzigartig und toll und da ich finde, dass Spiele langsam immer mehr die Richtung der tiefgründigen Geschichten einschlagen sollten, ist HR genau das richtige für mich. Ich bin mal gespannt ob es mich wirklich, faszinieren, schockieren und zum Weinen bringen kann, ganz so, wie es die Entwickler versprechen. Und die Story von Fahrenheit fand ich gar nicht zu abgehoben. Okay, dass die da am Ende rumfliegen wie bei Matrix ist sicher nicht jedermanns Sache, aber die geschichte war wirklich originell und einfallsreich.
 
Schon mal ganz interessant - gut zu wissen, ich freu mich immer noch drauf ;)
 
HR ist eines der wenigen Games (kann man an einer Hand abzählen: GoW3, GT5, HR, Uncharted 2 und FF13), welches mal die technischen Möglichkeiten der PS3 ausnutzen wird (Grafik + viele Ausgangsmöglichkeiten in der Story je nach Verhalten im Spiel). Allein deshalb sind meine Erwarungen sehr hoch.
Bei Uncharted 2 wurden die Erwartungen auch bestens erfüllt (=

PS: Ansonsten hätt ich mir ja gleich ne box kaufen können 8-P
 
Kommt drauf an was jeder von Killzone 2 erwartet hat ;)
Ich hab nen 08/15 Shooter in schicker Optik erwartet und hab es auch bekommen :D
 
Das was der Tester in seinem Fazit schreibt deckt sich voll und ganz mit meinen Erwartungen an Heavy Rain.
Und genau so sollte man einen Titel wie Heavy Rain auch heran gehen.
 
Heavy rain wird was einzigartiges, und ich bin mir ziemlich sicher das es bei vielen gamern gut ankommen wird, jedoch denke ich das die Spieldauer sehr darunter leiden wird, denn immerhin solls ja eine art interaktiver film sein und mit 10 std wäre es denke ich schon zu lange. Aber egal die 60 euro werdens wert sein.

Zum test naja, tests sind so ne sache alles geschmackssache! Ich meine Far Cry hat von der GA satte 90% bekommen und trotzdem wars "meiner meinung" nach rotz (aber es gibt auch zocker die das anders empfinden). Am besten immer selber anspielen, Weiter gehts mitz demo (nein danke), und letztens die sache mit "heavy rain ist nur auf der ps3 möglich" das ist nur PR gequatssche (auch wenns eventuell wahr ist) muss man das nicht bei jedem game erwähnen oder?
 
OPM? Da gab ich auf das Review erstmal überhaupt nix. Da wäre wohl eine schlechtere Wertung eher enttäuschend für das Magazin...
 
Zurück