Silent Hill: Shattered Memories: Mäßige US-Verkaufszahlen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Shattered Memories: Mäßige US-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Shattered Memories: Mäßige US-Verkaufszahlen
 
Man muss aber auch dazu sagen, das sich die Silent Hill Reihe noch nie durch hohe Verkaufszahlen ausgezeichnet hat.
 
50.000 sind doch gar nicht so schlecht. Wenn man sich mal die Verkäufe von Dead Space für Wii anschaut, ist das doch brilliant. (-;
 
Vielleicht bringen sie es ja dadurch mal für PS360 :)

Würde mich freuen, möchte meinen Full-HD nicht den Pixelbrei der Wii antun...
 
Sehe ich auch so. Würde den Titel sehr gerne auf der PS3 oder 360 sehen.
 
ICh hätte es schon längst für PS2 geholt- wenn es denn mal erscheinen würde.

Ich hätte es mir auch für Wii geholt- wenn diese nicht so unverschämt teuer wäre...
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Ich hätte es mir auch für Wii geholt- wenn diese nicht so unverschämt teuer wäre...

_____________

Teuer ? Auf Amazon.de kannst du dir die PS2 und Wii Version für 29,99 € vorbestellen.
 
Mittlerweile sind es über 100.000 Einheiten, soweit man hört.

Homecoming hat sich bis heute gerade mal 500.000 mal verkauft.

Wo ist das Problem?


@ Swar

Ich glaube er meint, der Wii ist ihm zu teuer ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Ich glaube er meint, der Wii ist ihm zu teuer ;)

___________

Jetzt habe ich es auch gelesen ;)
 
Aber da sieht man´s: Liegt wieder mal an einigen engstirnigen Zockern, die sich´s für die HD-Konsolen holen würden, aber zugleich die Wii-Fassung verweigern. Liegt also nicht an der falschen Einstellung der Nintendo-Zocker, sondern vielmehr an der seit jeher populären Ansicht unter den selbsternannten Hardcorezockern, Wii-Games automatisch zu verweigern.…
 
die entwickler sind doch selbst schuld. die würden die wii besser links liegen lassen.

es ist doch so, dass sich die wii hauptsächlich dadurch gut verkauft, weil alle diese fuchtel-steuerung wahnsinnig toll finden wenn sie sie im tv oder bei freunden mal kurz sehen. also wird der (stark überteuerte) wii gekauft wie blöd. nun ist es soo dass aber das beigelegte wii sports den meisten "gamern" dann reicht. nachdem sie es kurz spielen ist das interesse fort und die wii verstaubt und wird nur hervorgenommen wenn besuch kommt. hardcore gamer kauften am anfang dann auch andere spiele erkannten dann aber, dass es einfach an qualität mangelt und die ach so innovative steuerung dann doch eher nervig ist und man die spiele dadurch nicht mehr so gut steuern kann wie durch die joypads. alle meine freunde welche eine wii kauften (hardcore gamer) haben sie mittlerweile wieder verkauft. ich habe diese entwicklung schon von anfang an gesehen und habe mir (gott sei dank) die wii nicht geholt. würde man die verkaufszahlen der hardcore gamer bei der wii zählen, so hätte sie sich wahrscheinlich sogar etwas schlechter verkauft als die nextgen konsolen (was auch die schlechten (erwachsenen) sorftware verkäfe leicht erklärt.

es ist doch einfach so dass nur nintendo an der wii verdient. für alle anderen ist die wii ein verlust geschäft.

möchte aber noch anfügen, dass ich nichts gegen die wii habe. tatsächlich gäbe es mitlerweile wirklich relativ viele sehr gute spiele (metroid prime, zelda, mario galaxy, new super mario bros, silent hill).

ich hoffe einfach, dass nintendo (obwohl sie nun vom erfolg der wii evtl. wieder ihrer alten arroganz wie vor der n64 zeit verfallen sind)mit der nachfolge konsole wieder eine konsole auf den markt bringt, welche wieder qualität in den vordergrund rückt (hardware und software) und nicht nur auf schnelles geld aus ist.
 
extremo
Man muss es aber auch so sehen, welche grosse Wahl hatte Nintendo schon? Man hat beim N64 und beim Gamecube noch das ständige Hardware Aufrüsten mit gemacht, und was hat es ihnen gebracht? Sowohl das N64 als auch der Gamecube enttäuschten in Sachen Hardwareverkaufszahlen, und man musste sich gegenüber 2 Newcomern auf dem Videospielmarkt geschlagen geben.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

würde man die verkaufszahlen der hardcore gamer bei der wii zählen, so hätte sie sich wahrscheinlich sogar etwas schlechter verkauft als die nextgen konsolen (was auch die schlechten (erwachsenen) sorftware verkäfe leicht erklärt.


-------------------------

Stimmt.

Es liegt nicht an der mäßigen Qualität der Titel, sondern daran, dass die Kundschaft fehlt :D

Nur mal nebenbei:

Wenn das stimmt, warum hat sich dann das Wii Silent Hill im gleichen Zeitraum besser verkauft als das für die 360 und die PS3?
Fehlen den HD Konsolen etwa die Hartkernspieler?

Man kann ja drüber diskutieren, aber diesen Unsinn kann ich wirklich nicht mehr hören.

Zu deinen Freunden:
Wie viele Freunde hast du denn die eine Wii hatten?
5?
Wenns hochkommt denke ich mal.

Und daraus jetzt zu versuchen irgendwas representatives abzuleiten ist schon recht daneben.
 
Das Spiel würde wahrscheinlich auch auf den HD-Konsolen nicht allzu sehr für Begeisterung sorgen. Es unterscheidet sich nicht unbeträchtlich von dem, was die Masse unter "Silent Hill" kenntm - nicht nur vom Gameplay, sondern auch von der Atmosphäre her. Ein SH in dem man nicht ballern kann, ist eine Sache, ein SH mit Tiefkühloptik anstelle von Blut, Gedärm und Alteisen, ist wiederum eine andere. Ich würde sofort zugreifen, aber die "Böööh, nur die Sekte zählt"-Fraktion hat wahrscheinlich kein Interesse.
 
Wii ist halt eine Casualkonsole. Und Gelegenheitsspieler kaufen keine solchen Games. Die paar Coregamer die sich eine Wii gekauft haben erkennt man an den Verkaufszahlen. Scheinen nicht besonders viele zu sein.
 
50.000 Exemplare ist für nun schon zwei Monate wirklich nicht berauschend. Hoffentlich verkauft es sich in Europa ein Bisschen besser, als in den USA. Bisher war ja auch nur die Wii-Version da. PS2 PSP kommen ja noch. Ich freue mich auf das Spiel jedenfalls total. Aber da es nunmal nicht das klassische Silent Hill ist kann ich mir vorstellen, dass die Fangemeide teilweise enttäuscht ist. Ich bin aber immer offen für Innovationen und auf Shattered Memories sehr gespannt.
PS: Der Titel erscheint hierzulande am 15. februar und nicht erst im März
 
rittervonhinten hat folgendes geschrieben:

Wii ist halt eine Casualkonsole. Und Gelegenheitsspieler kaufen keine solchen Games. Die paar Coregamer die sich eine Wii gekauft haben erkennt man an den Verkaufszahlen. Scheinen nicht besonders viele zu sein.

--------------------------

*seufz*

Auch für dich die Frage:

Warum hat es sich dann bisher besser verkauft als das Silent Hill für die HD Konsolen?

@ fabian

50.000 waren es in der ersten Woche, nicht in zwei Monaten.
 
Vielleicht liegts auch daran dass die SH-spiele immer schlechter geworden sind und sich nun niemand mehr dafür interessiert.
 
hallo silverhawk

sorry kam erst gerade nach hause sonst hätte ich dir eher geantwortet!!

die 50 tausend exemplare gehen doch aus den verkäufen aus dem monat dezember 09. oder hab ich die news komplett falsch verstanden? dort steht doch dezember.

also ob sich silent hill für die hd-konsolen wirklich weniger als 50000 mal im ersten monat verkauft hat weiss ich nicht mir sind dazu leider keine zahlen bekannt!!!

falls es sich tatsächlich schlechter verkaufte könnte das allerdings daran liegen, dass viele zocker das game links liegen liessen weil die test in den magazinen mehr als ernüchternd waren. bei mir wars genau so. da die tests so negativ ausfielen kaufte ich das spiel nicht. erst vor ein paar monaten fasste ich genug mut und kaufte es (als silent hill fan) trotzdem (zwecks sammlung). was mich dabei überraschte: ich finde silent hill homecoming richtig gut!! von mir hätte es ne 80er wertung bekommen!

und wegen meinen freunden welche die wii entäuscht verkauften. es sind nur läppische 2 gewesen. ;-)

allerdings haben die ihre wii´s unäbhängig voneinander (kennen sich nicht) verkauft. und irgendwas sagt mir, dass die beiden nicht die einzigen gewesen sind denen es so erging ;-)

ich meine das ist halt einfach meine meinung welche mir durchaus plausibel erscheint. was ist denn deine theorie für die entäuschenden verkaufsazahlen der erwachsenen-spiele auf der wii?
 
Zurück