Red Steel 2: Ubisoft senkt Absatzerwartungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Steel 2: Ubisoft senkt Absatzerwartungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Steel 2: Ubisoft senkt Absatzerwartungen
 
die sind wohl nicht besonders von ihren produkt überzeut, wenn die schon jetzt die erwartungen senken...
 
Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass sich fast alle Nintendofremden Spiele auf der Wii eher mäßig verkaufen. Muss gar nicht an der Qualität des Spiels liegen.
 
In erster Linie interessiert mich die Qualität des Spiels. Wenn die wirklich stimmt und den gängigen Ubisoft-Durchschnitt endlich mal klar übertrifft, mache ich mir um die VKZ weniger Sorgen. Die 500.000 werden dann sicherlich erreicht.
 
ich fand den ersten teil eigentlich recht gut, wenn nicht das beste Spiel neben Zelda zum Release der Wii. Zwar nicht so gut wie Kameo, aber besser als jegliche PS 3 Release Titel.

(Meine Meinung)
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass sich fast alle Nintendofremden Spiele auf der Wii eher mäßig verkaufen. Muss gar nicht an der Qualität des Spiels liegen.

----------------------------------

Ist doch etwas weit von der realität weg diese Aussage.

Diese Titel verkaufen sich oft schlechter als die Nintendospiele, aber welche Spiel auf welcher Plattform schaffen das schon sehr oft?

Das Ubi nicht von hohen Zahlen ausgeht ist klar.
Der titel ist schon wieder zu speziell, aufgrund der Grafik.

Seinerzeit war XIII sicherlich einer der besten Shooter, erschien gleich auf 4 Plattformen (PC inkl.) und kam glaube ich kaum auf über 500.000 Einheiten.

Ubisoft soll nur nun nicht wieder glauben, dass das was mit dem Wii zu tun hat.
Ein "richtiger" Nachfolger zu Red Steel, mit demselebn Stil und in allen Punkten verbessert, dazu eine große Werbekampagne...hätte sich sicher ein paar Millionen mal verkaufen können.

So geht das nur nicht, also nicht mit einem Spiel dieser Art.
Da bin ich recht sicher.
 
Leider sind wirklich nur die wenigsten Spiele mit Cell Shading Grafik erfolgreich. Umso mehr wundert es mich, das die Firmen immer mal wieder auf diesen Grafikstil setzen.
 
Tja, aber ist Ubisoft nicht selbst ein bisschen an der Causaulgame Katastrophe schuld? Immerhin war RRR eines der ersten Wii und zugleich Causal games.
 
@Silverhawk

Wieso sollte diese Aussage weit weg von der Realität sein?

Schau mal hier:

http://www.vgchartz.com/weekly.php

Wenn man die Verkaufscharts ansieht, sind auf der Wii alle Nintendo-Spiele die großen Abräumer. Dann gibt es in der Top-50 noch ein Tanzspiel von EA und die Olympischen Spiele von Sega (mit Knuddel-Mario und Sonic), die gute Verkaufszahlen vorweisen.

Activision kommt mit CoD auf keinen grünen Zweig und Ubisoft schaffen mit ihrem Casual-Versuch auf keine glänzenden Verkaufszahlen.

Dagegen haben praktisch fast alle Xbox- und PS3-Spiele die Millionengrenze geknackt oder werden sie knacken.

Wenn Nintendo jeden Monat 1,5-2.000.000 Einheiten seiner Spiele verkauft, bleibt für die restlichen Marktteilnehmer nicht viel übrig.
Die Wii lohnt sich, aber halt eigentlich hauptsächlich für Nintendo...
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Wenn man die Verkaufscharts ansieht, sind auf der Wii alle Nintendo-Spiele die großen Abräumer. Dann gibt es in der Top-50 noch ein Tanzspiel von EA und die Olympischen Spiele von Sega (mit Knuddel-Mario und Sonic), die gute Verkaufszahlen vorweisen.

Activision kommt mit CoD auf keinen grünen Zweig und Ubisoft schaffen mit ihrem Casual-Versuch auf keine glänzenden Verkaufszahlen.

Dagegen haben praktisch fast alle Xbox- und PS3-Spiele die Millionengrenze geknackt oder werden sie knacken.



............................

Zur letzte Aussage:

*rofl*

es gibt laut vgchartz 88 Millionenseller auf der 360, es müssen aber hunderte von Spielen existieren.
Auf der PS3 sieht es da nicht viel anders aus.
Von "fast alle PS3 und 360 Spiele werden Millionenseller" kann nichtmal im entferntesten die rede sein.

Auf dem Wii gibt es 70 Millionenseller, davon 47 (!) von 3rd Partieherstellern.

Red Steel und Shaun Wihte Snowboarding von Ubisoft schafften ebenfalls die Million.

Jedes Call of Duty für den Wii hat sich über eine Million mal verkauft, außer Modern Warfare, aber das ist auf dem Weg dahin.
Übrigens nicht schlecht für einen zwei Jahre alten Port für den es keine Werbung und vor dem Release außer 5 lausigen Screenshoots nichtmal Material im internet gab.

Es ist nunmal so:

Bringen die 3rds gute Spiele für den Wii, bringen sie gute "hartkernspiele" knacken diese meistens sofort die Million, sofern sie nicht zu sehr auf gewisse Nischen abgestimmt sind.

Also sollen die 3rds aufhören zu flennen und gefälligst ihren Job ordentlich machen, dann klappt es auch mit den Zahlen.
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


Wieso sollte diese Aussage weit weg von der Realität sein?


Schau mal hier:


http://www.vgchartz.com/weekly.php


Wenn man die Verkaufscharts ansieht, sind auf der Wii alle Nintendo-Spiele die großen Abräumer. Dann gibt es in der Top-50 noch ein Tanzspiel von EA und die Olympischen Spiele von Sega (mit Knuddel-Mario und Sonic), die gute Verkaufszahlen vorweisen.


Activision kommt mit CoD auf keinen grünen Zweig und Ubisoft schaffen mit ihrem Casual-Versuch auf keine glänzenden Verkaufszahlen.


Dagegen haben praktisch fast alle Xbox- und PS3-Spiele die Millionengrenze geknackt oder werden sie knacken.


Wenn Nintendo jeden Monat 1,5-2.000.000 Einheiten seiner Spiele verkauft, bleibt für die restlichen Marktteilnehmer nicht viel übrig.

Die Wii lohnt sich, aber halt eigentlich hauptsächlich für Nintendo...

--------
Wieso nimmst du die Wochencharts, wenn es um *gesamte* Verkaufszahlen geht?

Es gibt für die Wii mehr als 70 Titel, die sich > 1 Million Einheiten verkauft haben, und darunter finden sich einige Drittherstellergames. Ein CoD WaW hat sich übrigens 1,4 Millionen Mal verkauft, aufgewärmte Kamellen wie Reflex, auch noch zum Vollpreis, was erwartet man da? Super Verkaufszahlen? Manchmal denk ich ja, das is Absicht oder es sitzen nur Idioten in den hohen Etagen. Sega beschwert sich über die Verkaufszahlen von Railshootern, obwohl sie vorher noch nie so viele Einheiten ihres Shooters absetzen konnten. Capcom pienst rum, obwohl ihr Railshooter die Millionengrenze schon lange überschritten hat, ach, so geht es die ganze Zeit. Wer durchschnittliche Spiele produziert und/oder exotische Genres abdeckt, sollte sich über miese Verkaufszahlen nicht wundern. Aber das Schlimmste ist eigentlich, die Verkaufszahlen sind gar nicht mies. MW Reflex hat die 650.000 geschafft, was ist daran schlecht? Das is aufgewärmte Kost und dafür sind die Verkaufszahlen doch prima...
 
Qualität zahlt sich aus, sofern es nicht am Marketing mangelt.
Man erinnere sich an Zack & Wiki, ein echtes Meisterwerk der Videospiele, trotzdem schwache Verkaufszahlen. Der Spielspaß kam in der Werbung nicht rüber bzw. das Spiel war/ist völlig unbekannt.

Schwache Verkaufszahlen haben nicht zwangsläufig etwas mit Nintendo vs. Dritthersteller zu tun. Nintendo hatte das gleiche Problem bei Excite Truck und Metroid Prime 3. Schlechte Werbung, schlechte Kommunikation mit dem Kunden = schlechte Verkaufszahlen. Nintendo hätte an dieser Stelle lieber gleich zum Launch Excite Truck als Budget-Titel verkauft und 19,95 Euro kassiert und dafür mehrere Millionen Einheiten verkauft, als das Spiel erst mit mehrmonatiger Verspätung bei uns zu veröffentlichen.

Das wirklich relativ schwache Red Steel 1 konnte über eine Million mal verkauft werden. Falls Ubisoft nicht alles verkehrt macht, dürfte dem weitaus besseren Nachfolger womöglich ein fulminanter Erfolg zu stehen.

Das Spiel wird mit Wii Motion Plus angeboten, leider hat EA diesen Trick schon mißbraucht. Grand Slam Tennis ist schlechter als Wii Sports Tennis. Die Steuerung war nicht gut gelöst, die Grafik hätte 60 fps haben müssen.

Red Steel 2 läuft mit 60 fps. Vielleicht sollte das auch mal in der Werbung erwähnt werden. "Schnelle und präzise Schwertkämpfe, möglich durch 60 Bilder pro Sekunde! Erlebe Red Steel 2 - nur für Wii!"

MFG

McDaniel-77
 
@silverhawk&puddy

ich kann euch da nur voll zustimmen, man fragt sich wirklich was heutzutage so in den chefetagen der unternehmen sitzen darf. die glauben doch tatsächlich mit drittklassigen spielen hohe verkaufszahlen zu erreichen, oder vergleichen ihre spielchen wohl tatsächlich mit den phänomenalen verkaufszahlen von wii sport oder wii plus?

und wenn ich mir die aussagen einiger hier drin anschaue, die tatsächlich glauben alle titel auf die ps3 bzw. xbox360 würden millionenseller werden wird einem erst klar wie weltfremd manche in dem forum hier sind....solchen leute kann man wohl alles verkaufen
 
Dann muss Red Steel 2 ja wirklich scheisse werden, wenn sie schon ihre Erwartungen senken.
Und auch hier kann ich nur das selbe sagen wie schon zu Capcom! Macht doch einfach mal Werbung Herrgott nochmal. Ist das denn so schwierig?
Mich langweilt dieses rumgeheule so unendlich. Wer gescheite Spiele entwickelt und sie auch dem Kunden richtig anpreist, der hat Erfolg, wer mäßige oder schlechte Spiele macht, oder Aufgüsse von alten Games oder anderen Konsolen und das dann überhaupt nicht bewirbt (Capcom) braucht dann nicht rumheulen.
Sicher, es liegt auch an den Händlern, die ihre Produktplazierung zu 100% nach Nintendo-Titeln ausrichtet, aber dann muss ich halt selbst mal den Arsch hochbekommen und dafür sorgen, dass mein Game bekannt wird und alle es haben wollen. Aber dafür scheint RS2 wohl zu schlecht zu sein, Ubisoft!?
 
Zurück