Halo 3: ODST: Helft den Opfern der Erdbebenkatastrophe in Haiti zusammen mit Bungie

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: ODST: Helft den Opfern der Erdbebenkatastrophe in Haiti zusammen mit Bungie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: ODST: Helft den Opfern der Erdbebenkatastrophe in Haiti zusammen mit Bungie
 
Wenn man bereit ist 77.000$ zu spenden, warum zwingt man die Leute unter irgendwelchen Bedingungen, das Spiel zu spielen. Warum spenden sie das Geld nicht gleich?
 
ChaosZero
Da man eh locker die Summe erreichen wird, ist das doch egal.
Außerdem wird ja niemand dazu gezwungen unter diesen Bediengungen zu spielen.
 
Wenn es einfach so geschehen würde, bekäme nur Bungie den Lob. Aber so haben die Spieler selber die Chance ein Zeichen zu setzen.

Spiele zwar fast nie Halo 3 online, aber hier kann ich nicht anders!^^
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Da man eh locker die Summe erreichen wird, ist das doch egal.

Außerdem wird ja niemand dazu gezwungen unter diesen Bediengungen zu spielen.


------------------

Wir reden hier von Halo. Beide Spiele haben sich gut verkaufen und den Entwicklern wahrscheinlich 100 Mio $ eingebracht. Und sie spenden "nur" 77.000$, wenn man irgendwelche Bedingungen erfüllt? Hier geht es in erster Linie PR für die Spiele und nicht für die Opfer. Diese 77.000$ ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Naja das wir Spieler in der letzten Zeit einen Haufen schlechte PR hatten, ist diese gute PR nun nicht verkehrt. Außerdem ist es bei diesen ganzen Charty Veranstaltungen auch nichts anderes.
 
Wenn ein Spiel keine PR mehr braucht dann HALO 3. da du es wohl eh noch nicht gespielt hast und wohl ein PS3 Troll bist frag ich mich wo Poliphony Digital, Naughty Dog oder Guerilla überhaupt etwas spenden?
 
ChaosZero
Da Spendet ein Entwickler etwas, und dann wird das hier wieder schlecht geredet. Was machen den die anderen Firmen? Oh garnichts? Na sieh mal einer an. Manchen kann mans echt nichts recht machen.

Es sind ja nicht nur die 77.000 USD die man Spendet, sondern auch 100% der Einnahmen durch den T-Shirt Verkauf.

Und selbst wen es auch ein bißchen wegen der PR ist, na und? Hauptsache man macht überhaupt was. Zumal es nicht allein wegen der PR ist. Oder glaubst du das bei Bungie nur kaltherzige Menschen arbeiten, denen das Leid der Menschen in Haiti am Arsch vorbei geht?
 
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Spiel keine PR mehr braucht dann HALO 3. da du es wohl eh noch nicht gespielt hast und wohl ein PS3 Troll bist frag ich mich wo Poliphony Digital, Naughty Dog oder Guerilla überhaupt etwas spenden?


-------------------

PR kann nie schaden vorallem kostenlose. Viele Leute spielen Halo 3 nicht mehr weil sie mit anderen Games beschäftigt sind und OST hat nicht die Erwatungen der Entwickler erfüllt.

Ansich ist Spenden ein gute Sache aber wenn dann ohne Bedingungen und ohne Erwartungen einer Gegenleistung.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Viele Leute spielen Halo 3 nicht mehr weil sie mit anderen Games beschäftigt sind und OST hat nicht die Erwatungen der Entwickler erfüllt.

-----------------
Ähm, schon mal gesehen, was noch heute auf den Servern bei Halo los ist?
 
ChaosZero
Man merkt das du kein Halo spielst. Schau dir mal die Live Charts an.
Die durchschnittliche Spieleranzahl bei Halo 3 ist auch heute noch immer im 6 stelligen Bereich.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Da Spendet ein Entwickler etwas, und dann wird das hier wieder schlecht geredet. Was machen den die anderen Firmen? Oh garnichts? Na sieh mal einer an. Manchen kann mans echt nichts recht machen.

Und selbst wen es auch ein bißchen wegen der PR ist, na und? Hauptsache man macht überhaupt was. Zumal es nicht allein wegen der PR ist. Oder glaubst du das bei Bungie nur kaltherzige Menschen arbeiten, denen das Leid der Menschen in Haiti am Arsch vorbei geht?


-------------------

Es gibt jeden Tag irgendwelche Tragödie auf der Welt. Hungersnöte, Kriege, Krankheiten, usw. Komisch ist das kaum jemand für sie Spendet. Aber wenn eine Tragödie in den Nachrichten ist, stehen alle in einer Schlangen um zu spende und hängen das an die große Glocke. Sei jetzt es Firmen oder Promis. Sie hätten auch anonym spenden können, aber sie machen es natürlich öffentlich.

@TommyKaira

Keine Ahnung wieviel Leute noch Halo 3 spieln. Ich bin vor 2 Jahren von der Gold auf die Silbermitgliedschaft umgestiegen. Seitdem habe ich Halo 3 nicht mehr gespielt. Ich weiß nur, das viele aus meinen Freundeskreis Halo 3 nicht mehr spielen. Sie haben einfach keine Zeit, sei wegen ihren Studium, Arbeit und weil sie einfach ein anderes Spiel spielen.
 
ChaosZero
Die Beweggründe (was für welche es auch immer sein mögen) ändern nichts daran, das Bungie den Menschen dort damit hilft. Man hätte ebenso wie viele andere garnichts spenden können. Immerhin macht man überhaupt was. Das ist mehr, als der grossteil der gewöhnlichen Bürger unternimmt. Es würde schon reichen, wen man als normaler Bürger 5 Euro im Monat spendet. Aber selbst das machen die meisten nicht einmal. Von daher sollte man bei so einer News, nicht gleich den grossen Moralapostel raushängen lassen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Die Beweggründe (was für welche es auch immer sein mögen) ändern nichts daran, das Bungie den Menschen dort damit hilft. Man hätte ebenso wie viele andere garnichts spenden können. Immerhin macht man überhaupt was. Das ist mehr, als der grossteil der gewöhnlichen Bürger unternimmt. Es würde schon reichen, wen man als normaler Bürger 5 Euro im Monat spendet. Aber selbst das machen die meisten nicht einmal. Von daher halte ich es für ein wenig heuchlerisch, bei so einer News den grossen Moralapostel raushängen zu lassen.


--------------------

Man hätte auch anonym spenden können ohne es an die große Glocke zu hängen. So hätte man den Menschen auch helfen können. Ich finde es nur schade, dass man erst spendet wenn eine Trgödie in den Nachrichten ist und es dann im Internet verbreitet.

Wie gesagt finde ich, dass es in erster Linie ein PR Aktion ist. Und auch die Summe von 77000$ ist nicht gerade hoch, wenn man bedenkt das Bungie ein Multimillionen Unternehmen ist.
 
Ihr könntet auch eurer I-Net abmelden und davon ein Fresspaket schnüren.

Oder in der Zeit in der ihr sinnlose Kommentare abgibt, soziale Arbeit verrichten.

Um es kurz zu machen -> Den Spruch mit dem Gaul kennt ihr ja sicherlich...nur das dieser Gaul halt ein Werbebanner mit sich rumschleppt.Was den Opfern wohl herzlichst egal ist.
 
Was helfen denn 5 Euro monatlich?
Soll ich mal all die hilfbedürftigen Länder aufzählen? Und wie oft verschwinden die Spenden irgendwo zwischen Verwaltung und unbekannten Konten?

Wer was gegen Armut in der Welt unternehmen will informiert sich über das gesamte System in dem wir leben. Nur wenn das geändert wird, wird sich was an Armut ändern können.
Die 1ste Welt kann nunmal nur durch die 2te und 3te in der Form existieren, die Armen werden also arm gebraucht.
Klingt krank, ist krank, wilkommen in der Realität.
 
ChaosZero
Wie soll man deiner Meinung nach sonst auf die T-Shirt Aktion aufmerksam machen? Indem man die Aktion bekannt gibt, regt man auch auch jene zu einem T-Shirt kauf an, die dies vielleicht garnicht vor hatten.

Was ist so falsch daran, den Spielern das Gefühl zu geben, durch diese Aktion auch etwas dazu beigetragen zu haben? Klar wird das einigen Spielern am Ar... vorbei gehen. Aber ganz sicherlich nicht allen.


Socke
In manchen Ländern reichen 5 Euro aus, um einen Menschen einen Monat lang mit Nahrung/Trinken zu versorgen. Zudem ist es immer noch besser als garnichts zu tun, und nur zu sagen, das sich was ändern muss.
 
Zurück