Star Trek: Online: Lebenslanges Abo & zwei Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Online: Lebenslanges Abo & zwei Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Online: Lebenslanges Abo & zwei Trailer
 
Was ein Unsinn. Ist doch bescheuert das wenn man "Nur" das Grundspiel für 50EUR plus 13EUR Monatsgebühr vielleicht 70-80% des Spieles spielen kann. Mich schreckt ganz persönlich das ab
 
lol? also entweder kostet das gesamte spiel ohne zeitbegrenzung 300 $ ODER man wird niemals alles zur verfügung haben und muss dafür auch noch monatlich blechen. ich glaubs jawohl...
 
Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts für Deutschland nicht mal die Möglichkeit mit PrePaid-Karten zu zahlen. Adios, das wird hierzulande niemand zocken.
 
Die Rechnungen meiner Vorredner kann ich leider nicht nachvollziehen. Alle vorherigen und zur Zeit laufenden MMOs - egal ob WoW, HdRO, Warhammer und wie sie alle heissen, kosten genau das Gleiche.
Wer online spielt, dem muss klar sein, dass man eigentlich sogut wie nie das Endziel erreichen kann - also kann man diese Spielart überhaupt nicht mit einem endlichen Offlinespiel vergleichen. Ausserdem - wer sich in ein Onlinegame verbeisst, weil´s ihm/ihr Spass macht und sonst nichts anderes mehr spielt, der spart sogar Geld. Man bezahlt 13 Euro monatlich (oder weniger bei 3- 6- 12-Monatspreis) und will dann eigentlich sogut wie kein anderes Game spielen und kaufen, dann spart man pro Spiel gut 40 bis 50 Euro im Monat, das man nicht kauft. Und mit nur einem Offlinespiel (oft in 5 bis 20 Stunden durch) nicht gekauft, zockt man dann gut 3 Monate.
Da gibt´s viele Rechnungen die man machen kann ...
Ein Abo auf Lebenszeit ist eine Besonderheit, gibt´s z.B. auch noch bei HdRO und kostet ähnlich viel. Aber das dürften nur Wenige machen (da Bestand des MMOs am Anfang eh nicht abzusehen ist). Wenn z.B. jemand Lebensspielzeit kauft und das Game solange wie WoW oder sogar wie Dark Age of Camelot läuft (dies wird jetzt nach ca. 7 bis 8 Jahren eingestellt), dann wäre der Preis von 240 Dollar (166 Euro) ein mehrfachens Schnäppchen - wenn man wüsste wie lange.
Ich habe meine MMOs seit 2000 noch nie mit einer Prepaid-Karte bezahlt, da ich alt genug bin, viele andere Möglichkeiten zu haben. Warum sollte das ein Hinderungsgrund sein (höchstens für diejenigen, welche noch nicht alt genug sind).
Davon abgesehen - Star Trek wird wohl auch viele ältere Spieler und Trekkies, welche sich die Serien/Filme bis zurück Ende der 60er gesehen haben und Fan sind oder geblieben sind - und diese brauchen mit Sicherheit nicht unbedingt eine Prepaid-Karten-Zahlung ...
 
Punkt 1: Weniger zahlungswillige bzw. zahlungsfähige Spieler zu benachteiligen ist ganz grosser Mist. Wer mehr zahlt, kann gerne zusätzliches Merchandise und eine aufwändige Verpackung erwarten, aber es dürfen keine inhaltlichen Unterschiede gemacht werden.

Punkt 2: Star Trek Online ist eine grosse Enttäuschung. Dafür, dass es ein Jahrzehnt gedauert hat, bis die Marke auch mal online vertreten ist, bekommt man lediglich ein altbackenes Spielsystem im Stile von DAOC und WOW. Keine Experimente, keine Überraschungen, keine Innovationen - einfach ein stinknormales MMORPG mit Star Trek-Lizenz. Genau das habe ich vom ersten Tag der Ankündigung an befürchtet. Wieder einmal ist Star Wars im Bereich der Videospiele mit "The Old Republic" meilenweit voraus. Schade, da ich eigentlich das Star Trek Universum bevorzuge.
 
Zurück