Rare: Eigene Charaktere in anderen Spielen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare: Eigene Charaktere in anderen Spielen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare: Eigene Charaktere in anderen Spielen?
 
wisst ihr was, rare: ihr könntet auch eure charaktäre in rampenlicht und im bewusstsein der spieler behalten, wenn ihr einfach en paar gescheite sequels rausbringt. ich will mal endlich ein neues perfekt dark, und en paar conker teile wären auch nicht schlecht. maaaann -.-
 
Ich finde Rare sollte nur noch auf neue Franchise setzten. Mit Fortsetzungen zu bereits bekannten Titeln hat man die Fans bisher nur enttäuscht.
 
Rare sollte wieder zu Big N wechseln. Dort waren die Spiele wirklich Einige der Besten.
Leider liegt dies aber nicht an Rare
 
ja stimmt, es ist irgendwie schon enttäuschend was mit rare passiert ist. Ihre Spiele aufm N64 waren ja damals echte Kracher!
 
Rare ist doch nicht so schlecht, weil sie zu MS gewechselt sind, sondern weil einige das Team verlassen haben. Trotzdem schade das Rare es nicht mehr schafft so tolle Spiele wie früher rauszubringen.
 
ich finde viva pinate und kameo sind richtig hammer spiele.
Banjo kazooie 3 ist eigentlich auch ein gutes spiel aber eher für die jüngeren.
Perfekt dark ist auch nicht schlecht aber besonders gut ist es auch nicht.
 
Viva Pinata hat mich 2 Tage unterhalten, danach hab ich es nicht mehr angerührt.

Kameo hat mich knapp 2 1/2 Stunden so "gut" unterhalten, dass ich es angenervt ins Regal gestellt habe und NICHT mehr anrühren werde.

Die Demo von Perfect Dark Zero war dermaßen ÖDE und LANGWEILIG, dass ich einen Kauf des Spiels NIE in Erwägung gezogen habe.

Beim neuen Banjo hat bereits ein Video ausgereicht, um mich flüchten zu lassen.

Kurz gesagt: Rare ist MIR vollkommen egal. Zu N64-Zeiten gefielen mir ihre Spiele, von deren Qualität sind sie in meinen Augen allerdings LICHTJAHRE entfernt.
 
Gibt es Rare noch? Ich dachte jetzt wirklich, die sind weg vom Fenster. Habe seit dem sie von Nintendo weg sind fast nix mehr von denen gehört, ich glaube 2009 hab ich gar nix von denen gehört.
 
Pander
Im Vergleich zum N64 Vorgänger war Perfect Dark Zero ein ziemlich schlechter Witz. Ich habs nur 2 Stunden gespielt, und seitdem nicht mehr angerührt. Kameo war zwar besser, aber auch da das gleiche Endergebnis. Habs bis heute 2 Stunden gespielt, bis ich es gelangweilt wieder in den schrank gestellt habe. Viva Piniata ist ein ganz gutes Spiel, aber nicht wirklich mein Fall.


batg1999
Der Weggang von Nintendo hat absolut nichts mit der Qualität der Rare Spiele unter MS zu tun. Wie bereits geschrieben wurde, haben die wichtigen Köpfe schon vor dem Verkauf an MS das Schiff verlassen. Zudem ist in den letzten Jahren unter Nintendo der Softwareausstoss immer weiter zurück gegangen. Außerdem hatte es in den letzten Jahren zwischen Rare und Nintendo immer mehr Risse und Konflikte gegeben, was mit für Nintendos letztendliche Entscheidung war, die ehemalige Topschmiede los zu werden.
 
Menirules
Rare gibt es noch. Für die XBOX 360 hat man Viva Piniata 1-2, Perfect Dark Zero, Kameo, und ein neues Banjo Spiel herausgebracht. Außerdem hat man die Avatare für Live entwickelt. Im Augenblick arbeitet Rare an einer ganzen Reihe von Projekten, die allesamt Natal unterstützten werden.
 
Ich hoffe mal, dass ich das auf meiner Xbox ohne Memory Expansion zocken kann :P
 
Ich hätte ja Conker in ein Kart gesetzt, dessen Hupe Rülpsgeräusche von sich gibt...
Egal, zum Thema: Wundert mich nicht, dass man die Charaktere wieder ins Bewusstsein der Menschen rufen möchte. Durch Sequels schafft man das ja selbst nicht und inzwischen verblassen die Erinnerungen längst. Und jetzt ist der Zug vermutlich abgefahren, da ja Rare an Naddel-Spielen arbeiten soll. Aber vielleicht kommt da ja ein "Perfect Dark"? Wer weiß...

Ansonsten seh ich es aber wie Garfield und auch Ricewind: Ich wäre auch eher für neue Franchises und Kameo hat mich ebenfalls gelangweilt. Lag weniger an der Hauptfigur als viel mehr, dass meine Erwartungen an das Spiel überhaupt nicht erfüllt wurden. Das war wohl DER Fehlkauf für meine 360 überhaupt. Hätten die lieber ein Spiel in der Art von "Starfox Adventures" gemacht, wäre das wohl anders gelaufen. Zumindest was mich betrifft.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

...Kameo hat mich ebenfalls gelangweilt. Lag weniger an der Hauptfigur als viel mehr, dass meine Erwartungen an das Spiel überhaupt nicht erfüllt wurden. Das war wohl DER Fehlkauf für meine 360 überhaupt.

"Kameo" war eins der unästhetischsten Spiele, die meine armen Augen und Ohren je ertragen mussten. Selten so grottiges, uninspiriertes Charakterdesign von einem nichtdeutschen Entwickler gesehen. Nur "Sacred 2" toppt das Ganze noch.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Nur "Sacred 2" toppt das Ganze noch.

+++++++++++++

Ooooooh ja... ich weiß GANZ genau, was du meinst...
Was hat man sich bei dem Spiel eigentlich gedacht???
Naja, vermutlich nix.
 
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. PDZ war damals DER online Hammer. Und so weit ich mich erinnern kann das einzige 360 Spiel, bei dem mehr als 24 Leutchen online waren.
Das mit den Skeletten fand ich dermaßen cool damals... :)

Und Kameo hat mich total geflashed als ich die Szene mit den tausenden Trollen in HD gesehen hatte. Der Wahnsinn, so was hat man auf der alten Box niemals erlebt.

Stimmt schon, der Rest ist recht langweilig, aber die beiden 360 Erstlinge waren geil.
 
Hmm... Sie könnten Banjo, Conker und Co. doch an Nintendo vermieten. Dann haben wir vl doch noch mal die Chance gute Sequels mit ihnen zu erleben. Hrhrhrhr...
 
Was Charkterdesign (und design generell) angeht hat sich die Schmiede nie wirklich mit Ruhm bekleckert. Egal ob late-eighties sci-fi trash wie in Killer Instinct oder dezent amateurhafter und irgendwie gesichtsloser Mix aus Disney und Pixar in allen anderen Titeln, so richtig warm bin ich mit dem Rare-Viehzeug nie geworden. (und Kate Archer >>> Joanna Dark)
Technisch immer sehr nett, aber eben auch stets total überfrachtet mit Effekten um ihrer selbst willen. Da werden immer Erinnerungen an Tech-demos wach. Frei nach dem Motto: wenn man vom Tal aus nicht die Bumpmaps auf dem Gipfelkreuz sehen kann erhöhen wir deren Kontrast eben so lange, bis sie schliesslich doch noch sichtbar werden.
 
@chocobo: auch wenn du mir mit deiner ausdrücksweise auf den senkel gehst stimm ich dir bezüglich Banjo gerne zu.
 
Zurück