USA: Hard-und Softwareverkäufe im Dezember

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Hard-und Softwareverkäufe im Dezember gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Hard-und Softwareverkäufe im Dezember
 
Echt heftig der anhaltende Erfolg der Wii. Hätte nicht gedacht das man die Konkurrenz immer noch dermassen dominiert.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Echt heftig der anhaltende Erfolg der Wii. Hätte nicht gedacht das man die Konkurrenz immer noch dermassen dominiert.

-------------------------

Mario machts möglich ;)

Ich finde das Spiel nicht mal sooo gut, aber über 10 Millione verkäufe weltweit in dieser kurzen Zeit.
Das dürfte schon sehr viel ausgemacht haben ;)
 
wow die ps3 hat mehr als die xbox 360 verkauft und das noch in USA es galt doch heimat des xbox 360 aber jetzt nicht

super leistung von sony die verkaufen jetzt mehr konsolen in USA als die xbox 360 und das wird auch so bleiben
 
@thegame44

ja da kann sich sony echt glücklich schätzen, dass sie einen monat mehr konsolen verkauft haben als microsoft. die differenz ist selbstverständlicher geringer als die mehr verkauften 360 im vormonat. ich denke wenn sony den preis weiter senkt, z.b. auf 149,00 euro, können sie evtl. auch künftig mithalten. ansonsten können sich die ps3-fanboys das halt im kalender rot markieren. abgesehen davon hat sich die xbox halt über 400.000 mal mehr verkauft im jahr, und das allein in den usa.
 
TheGame44
Ich wär mir nicht so sicher das das so bleiben wird. Die XBOX 360 hatte 2009 ein schwaches Jahr in Sachen Exklusivtitel. Dieses Jahr sieht es in dem Punkt schon jetzt deutlich besser aus.
 
@doctordoom:

Betrachten wir die Zahlen objektiv, sehen wir folgende Tatsache: Sony hat es zum ersten Mal in den USA geschafft, im Weihnachtsgeschäft vor Microsoft zu liegen. Das kann man drehen und wenden wie man will, dass ist rein marktspezifisch als Knackpunkt zu bezeichnen. Weltweit wurde die Playstation 3 übrigens seit dem Start der Slim deutlich öfter verkauft als die Xbox360. Das sind Fakten auch wenn man sich nicht hundertprozentig sicher sein kann, wie groß der Vorsprung in Europa war. Wirf doch mal deine Fanboybrille weg, denn aktuell ist Erstens Nintendo Marktführer und sehr deutlich und Zweitens sind jetzt die PS3 und die 360 im "HD-Kampf" auf Augenhöhe angekommen. Sony hat markttechnisch aktuell überhaupt keinen Handlungsbedarf, während MS jetzt hoffen muss, dass die Frühjahrstitel besser laufen als die von Sony, sonst haben wir am Ende des Jahres 2010 einen Gleichstand der beiden Konkurrenten.
 
Auf Augenhöhe?? Ich dachte die Xbox wäre mit mindestens 5mio. Einheiten immer noch vor der PS3...
 
sreveth
Allein von den Frühjahrstiteln wird dies ja nicht entschieden.
 
Es ist doch egal welche konsole sich besser verkäuft hauptsache es kommen auf alle 3 konsole gute spiele raus. Mir ist es doch egal ob nun die xbox oder PS3 vorne ist so lang auf beiden konsolen gute spiele raus kommen.
 
@ Eule19

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Xbox schon ein ganzes Jahr länger auf dem Markt ist als die PS3. Da kommen dann natürlich auch Kaufeinbrüche und Preissenkungen früher.
 
Eule19
Von den ca 250 Mio. Einwohner sind aber nur ein bestimmter Teil Potentielle Kunden. Der Rest fällt entweder aufgrund des Alters weg, weil man sich nicht für Videospiele interessiert, weil man etwas gegen Videospiele hat, kein Geld für so etwas hat, oder aus anderen Gründen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Eule19


Du darfst aber nicht vergessen, dass die Xbox schon ein ganzes Jahr länger auf dem Markt ist als die PS3. Da kommen dann natürlich auch Kaufeinbrüche und Preissenkungen früher.


Komsch,bei der PS2 war das nicht der Fall. Sony hat von der PS2 40 Mio. abgesetzt in den USA.
 
Im September und Oktober lagen die PS3-Verkäufe auch über den XBOX-Verkäufen. Im November lag die XBOX vorne.
Ich denke dass Sony auf dem richtigen Weg ist. Man darf auch nicht vergessen, dass sie sich trotz des höheren Preises mittlerweile besser verkauft. Und es kommt noch God of War 3, was für die USA ein sehr wichtiger Titel ist.
 
Die Wii ist einfch nicht von der Spitz weg zu kriegen. Respekt! Aber auch Sony hatte ein gutes 2009: Endlich die Preissenkung auf die alle gewartet haben, das beste Line-Up seit Launch und zum 1. Mal in einem Jahr mehr Konsolen verkauft als Microsoft.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Komsch,bei der PS2 war das nicht der Fall. Sony hat von der PS2 40 Mio. abgesetzt in den USA.

----------------------
Lasst doch bei solchen Diskussionen die PS2 außen vor ;) Eine solche Ausnahmekonsole (was den Erfolg angeht) wird es in absehbarer Zeit wohl nicht mehr geben und taugt deswegen ja nur äußerst bedingt als Beispiel.
 
Mein gott Fanboy gelabber ohne Ende ich könnt sowas von Kotzen.Was einige hier schreiben!Muss man euch die Statistik ins Gehirn einprügeln?
Nintendo ist Platz 1!klar ists die billigste Konsole mit der schwächsten hardware ist aber Zugtitel wie Mario hat und Basta,aber sie ist Platz 1!!!
Und danach kommt XBox360 die hat nun mal mehr Verkäufe als die PS3!!Über 6mio Einheiten mehr sind sehr viel!!!!Also was gibts da zu Diskutieren? Wer wann Released wurde ,wer welches Lineup hat ,irgendwelche dummen "Kaufeinbrüche" und was noch für ein Müll erzählt wird.Das interessiert doch hier keinen!kann man nicht einmal hier bei der Statistik bleiben???Vor allem ist es nur USA un Japan hat Sony die Nase vor Microsoft also kriegt euch alle ein mit dem wer dominiert hier wen!Das geht voll auf den Senkel...und hört mit der PS2 auf ...einmalerfolg und wird nur gekauft weil viele Sicherstellen wollen das sie ihre alten Games die viele Lieben noch zocken können!Deshlab der Kauf!!!-.-´
 
Erstaunlich das sich die PS2 im Jahr 2009 insgesamt 1,8 Millionen mal verkauft hat, mal schauen wieviel es dieses Jahr werden.
 
McLeast
Wen du diese Kommentare nicht mehr lesen kannst, und dich so drüber aufregst, warum liest du sie dann überhaupt? Ich meine was für Kommentare hast du bei so einer News erwartet?
 
Was hier immer für ein Krieg ausbricht wegen den Verkaufzahlen ist wirklich... naja nicht die feine Art ^^.

Aber es ist schon interessant und so ganz unwichtig sind die Absatzzahlen der jeweiligen Konsole auch nicht. Wenn sich nämlich eine Konsole überhaupt nicht verkauft kommen keine guten Spiele dafür raus.. keine guten Spiele noch weniger verkaufte Konsolen und so weiter. Das trifft jetzt natürlich auf keine der 3 Konsolen zu.

Dennoch wenn man ene Statistik berücksichtigt z.B. die jeweiligen Gesatmverkaufzahlen der Konsolen, warum sollte man dann den Realsezeitraum und sowas einfach außer acht lassen???

Und was hat das mit Müll zu tun?
 
Zurück