Battlefield: Bad Company 2: Ab 18 & ungeschnitten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield: Bad Company 2: Ab 18 & ungeschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield: Bad Company 2: Ab 18 & ungeschnitten
 
Auch wenn der Erstling ab 16 und uncut war. Mir wäre irgendwie keine "fehlende" Gewalt ins Auge gestochen. Ist das jetzt der strengere Jugendschutz? Oder haben sie sinnlos Gewalt verbauen müssen, dass wäre interessant.
 
Die neu hinzugekommenen Blutwolken alleine dürften wahrscheinlich eher nicht ausschlaggebend für das Rating gewesen sein, aber laut der Entwickler ist die gesamte Story weit ernsthafter und erwachsener als im diesbezüglich ziemlich kindischen Vorgänger, was wahrscheinlich auch entsprechende Auswirkungen auf das Tun und Handeln im Spiel haben wird. Nicht umsonst haben DICE vollmundig einen Angriff auf "Call of Duty" angekündigt.
 
@sreveth

in BC1 war ja auch nicht viel drin was man hätte noch cutten können oder? XD

Blut is ja so oder so kein vorhanden, was ich für ein Kriegsspiel im eigentlichen Sinne schon etwas bescheuert finde, man sieht auf die Ferne zb. nichtmal ob man getroffen hat oder nicht.
Da wäre ein wenig Blut wie bei BC2 schon besser ^^

Wenns bei BC2 so bleibt wie in der Beta dann bin ich zufrieden, reicht für meinen Geschmack vollkommen :)
 
Wobei mir bei der Beta aufgefallen ist, dass auch Leichen noch auf Beschuss reagieren, sowohl mit Blut als auch Ragdoll. Von daher, wenn das so bleibt, haben wir evtl. einen weiteren Grund für die 18er-Freigabe.
 
Ich freu mich schon tierisch darauf. Hab die LE vorbestellt. Ich glaub in Bad Company 2 werd ich auch weitaus mehr Zeit zubringen als in Modern Warfare 2.
 
Zurück