Quantic Dream: Über Sonys Motion-Controller

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantic Dream: Über Sonys Motion-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantic Dream: Über Sonys Motion-Controller
 
Recht hat er. So lange wir noch keine Spiele spielen wie auf dem Holo-Deck in Star Trek, möchte ich Spiele wie Heavy Rain oder CoD auch nicht in voller Hektik durch wilde Bewegungen auf dem Sofa spielen, sondern Relext sitzend und mich in den Bann ziehen lassen.

Schließlich haben Zusatzgeräte wie Light-Guns auch nicht die Millionenabnehmer gefunden und die Bewegungs Hysterie der Wii nimmt auch immer mehr ab.

Wenn ich rumzappeln will geh ich raus oder ins Bett ;-)
 
rost_83
Hab eigentlich nicht den Eindruck das die Hysterie um die Wii abnimmt. Die Konsole verkauft sich nach wie vor Super. Gleiches trifft auf die Nintendo eigenen Spiele zu.


Bin mal gespannt wie die Siaxis Steurung bei Heavy Rain ausfällt. Bei Heavenly Sword konnte ich damit nichts anfangen. Hatte sie deshalb recht schnell deaktiviert.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bin mal gespannt wie die Siaxis Steurung bei Heavy Rain ausfällt. Bei Heavenly Sword konnte ich damit nichts anfangen. Hatte sie deshalb recht schnell deaktiviert.


----------------

Aber dir Steuerung der Pfeile mit dem Sixaxis, fand ich einfach nur genial gemacht, leider war das Spiel nicht besonders gut.

Ich frag mich ob Heavy Rain Sonys Motion Kontoller unterstützt bzw. vielleicht einmal ünterstützen wird. Heavy Rain hat leichte Ambitionen vom einem Point & Click Adenture und da ist Sonys Kontroller wie dafür gemacht.
 
Damit macht Bewegungssteuerung richtig Sinn. Wenn nicht nur Partygames drauß gemacht wird, sondern versucht wird bei "Erwachsenspielen neue Spielerlebnisse zu ermöglichen". Siehe Metroid Prime 3 (=

PS: Bei Ratchet and Clank war auch extrem viel Sixaxis, aber ich fands nichtmal schlecht.
 
@Garfield
Die Hysterie rund um die Wii nimmt jeden Tag weiter ab. Die Leute kaufen sie sich, weil es was neuartiges ist, fuchteln oder schütteln sich einen ab und nach einer Weile ist der Spaß am Neuen bei den meisten vorbei und das Teil landet in der Ecke und verstaubt. Wäre es anders, würde sich die Leute ja auch noch mehr Games für die Konsole kaufen und die Wii wäre unangefochten die Nummer Eins was Spieleverkäufe betrifft.
 
Verkaufszahlen lügen nicht, auch wenn das der geneigte Gamezone-Analyst gerne hätte. Die Wii verkauft sich immer noch um Längen besser als die Konkurrenz.
 
schade, dass alle immer sofort nur an rumhampeln und springen denken.

kann ich nich nachvollziehen, ob man einfach nur gründe sucht?
ich zocke nicht viel wii, aber die besseren guten spiele, gehen mit ner leichten handbewegung beim liegen aufm bett und ist sogar bequemer als mit nem normalen controller, da ich meine linke und rechte hand frei voneinander bewegen kann.

weder muss ich dort meinen körper bewegen noch ist es anstrengeder als knöpfe zu drücken....einfach nicht nachvollziehbar solche aussagen
 
Falkit hat folgendes geschrieben:

schade, dass alle immer sofort nur an rumhampeln und springen denken.

------------------------------------------------------------

Nee du , rumhampeln und springen wird man nur und auch ganz exklusiv bei Project Natal haben :D
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Falkit hat folgendes geschrieben:


schade, dass alle immer sofort nur an rumhampeln und springen denken.


------------------------------------------------------------


Nee du , rumhampeln und springen wird man nur und auch ganz exklusiv bei Project Natal haben :D



AHahahahahaaa,... bist du ein scherzkeks.
 
Zu spät sony ! Die Leute, die herumfuchteln wollen, haben schon eine Wii. Diese ganze dreiste Kopiererei von Sony gehört eigentlich bestraft !
 
@ Matt

Hast du schon mal Software-Charts seit Dezember 2006 gesehen, in denen die Wii NICHT Haushoch vor PS3 und Xbox war? Kennst du die 20.000.000 Wii Besitzer, dass du dir so ein Urteil bilden kannst? Du pauschalisierst, so einfach ist das.
 
PennyNoone hat folgendes geschrieben:

Zu spät sony ! Die Leute, die herumfuchteln wollen, haben schon eine Wii. Diese ganze dreiste Kopiererei von Sony gehört eigentlich bestraft !


Nintendo und MS haben ja noch nie kopiert...is klar.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Verkaufszahlen lügen nicht, auch wenn das der geneigte Gamezone-Analyst gerne hätte. Die Wii verkauft sich immer noch um Längen besser als die Konkurrenz.

+++++++++++

Dumm nur, dass außer Nintendo eigentlich keine Sau davon profitiert - bis auf wenige Ausnahmen und das auch wenn der geneigte Nintendo-Fanboy dies gerne anders hätte. Verkaufszahlentechnisch mag die Wii DIE Konsole sein, aber in anderen Belangen ist sie DER Flop überhaupt und es hat sich - nach anfänglicher Euphorie bei Drittherstellern - fast wieder das Bild der Vergangenheit eingestellt: Nintendo verdient und alle anderen werden von den Käufern außen vorgelassen. Wenn alles soooo gut läuft, wie einige hier behaupten, frag ich mich doch, warum Ubisoft und auch EA eher auf 360/PS3 setzen wollen. Haben wohl erkannt, dass das Casual-Publikum viel zu unberechenbar ist, was bei Core-Gamer schon anders aussieht. Und sollten Microsoft und Sony mit ihrer Technik der Wii echt die Marktanteile am Casual-Markt "klauen" können, frag ich mich, was Nintendo dann überhaupt noch bieten kann. Das Alleinstellungsmerkmal "innovative Steuerung" (wer auch immer das so nennt) ist dann vom Tisch. Was bleibt dann überhaupt noch? Die Technik von gestern? Games wie "Wii Fit" und "Wii Music"? Klar steht das nächste Zelda und Mario in den Startlöchern. Wem´s gefällt, ausreicht und nicht langsam mal langweilig wird - OK!

@Falkit
Also ich hab nix von rumhampeln und springen gesagt, sondern von fuchteln und abschütteln. ;)

@Menirules
Das mit den Software-Charts mag stimmen.
Aber was genau hast du davon? Sicher genauso wenig wie Puddy, der ja betont, dass Nintendo die Hardwarecharts anführt.
Aber bekommt ihr deswegen mehr richtige oder bessere Spiele?
Oder seid ihr Aktieninhaber von Nintendo?
Kämpfst du wie ich darum, die Masse an Toptiteln überhaupt noch spielen zu können? Wage ich mal GANZ stark zu bezweifeln. Außer, du lässt dir verdammt viel Zeit oder hast eine Zweitkonsole.

Und: Zu welchem Preis hat man die Charts erobert? Minispielsammlungen wie Wii Sports, für die die Intelligenz eines Strohhalmes ausreicht und natürlich Wii Fit. Und selbst wenn sich Mario-Spiele (in welcher Ausführung auch immer) sich da tummeln, so hat meist auch nur Nintendo was davon. Die Dritthersteller haben längst das Niveau von Nintendo-Games erreicht und da ist es von Vorteil, wenn die die Gamer bei Laune halten, bis neues Futter kommt. Klappt bei Sony, bei Microsoft und naja, bei Nintendo vielleicht durch eine weitere 08/15-Minispielsammlung in der 1000sten Variante, da auf Wii scheinbar nicht viel mehr nötig ist. Dumm nur, dass sich Nintendo keine richtigen Games aus dem Ärmel schütteln kann, wo doch das schütteln sonst immer so gut klappt. Also wartet man dann halt ewig auf irgendwelche großen Games. Zwischendrin wird dann ein Wario World auf den Markt geschmissen, um die Leute irgendwie bei Laune zu halten. Bei PS3/360 wäre es lt. diversen Tests vermutlich eher auf Arcade/PSN veröffentlicht worden.
Hab dieses Warten viele Jahre mitgemacht und von Generation zu Generation auf Besserung gehofft. Und was macht Nintendo? Setzen sogar selbst mehr auf Casual als auf richtige Games... Klar, was interessieren mich auch noch die, die über viele Jahre hinweg ihre Games gekauft haben und sie in schlechten Zeiten über Wasser gehalten haben?
Der Preis zu Nintendo zu stehen wäre mir mittlererweile viel zu hoch und das obwohl ich damals mit einem verdammt schlechten Gewissen zur alten Xbox gegriffen habe. Soviele hochkarätige Spiele wie in der aktuellen Generation hab ich noch nie zocken dürfen. Da wäre die Wii der absolute Rückschritt (also nicht nur in technischer Hinsicht).
Nintendo ist vielleicht ganz oben, aber ich bin mir sicher, dass die noch tief fallen werden. Vielleicht nicht jetzt, aber das kommt.
Abschließend sei gesagt, dass dies natürlich meine Sicht der Dinge ist. Habe ja auch nie was anderes behauptet. Ob ich damit falsch liege, sehen wir, wenn das Licht angeht...
 
Zurück