Call of Duty: Modern Warfare 2: 1 Mrd. US-Dollar Umsatz

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: 1 Mrd. US-Dollar Umsatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: 1 Mrd. US-Dollar Umsatz
 
Mich würde der Gewinn mal interessieren.

Aber mehr wie 50Mio dürften es bestimmt sein, bleibt zu hoffen dass man das Geld nutzt vielleicht die Spielzeit der Einzelspielerkampagne zu verlängern, weil ich habe es bis jetzt noch nicht gekauft, da mich mehr Story und SP-Modus interessieren fehlt für mich hier einfach das PL-Verhältniss.

Auf der anderen Seite ist es leider ein Eingeständnis für die Politiker, wie Gewaltvernarrt die Menschen sind und sich solche Spiele holen, auf der anderen Seite müssten sie sich vor Angst ja fast wieder in die Hose machen, weil ja ne Menge neue potentielle Amokläufer unterwegs sind :-)
 
rost_83
Glaubst du wirklich, das die meisten sich das Spiel vor allem wegen der Gewalt kaufen?
 
Schon irgendwie traurig, dass solch ein Spiel so einen Erfolg hat. Schade um die ganzen Entwickler die wirklich Ideen haben und deren Spiele nie probiert werden, weil kein großer Name dahintersteht.
 
@Eule 19

So sieht´s aus! Und ich glaube auch nicht dass die "nur" 50 Mio.$ Gewinn haben, denke da wird schon so das Doppelte herausbekommen haben ;)
 
@Toastman
Gute Ideen setzen sich durch. Es dauert einfach ein bisschen. CoD hat auch nicht mit einem Umsatz von 1 Mrd. angefangen.
Aber je mehr Menschen "Zocken" um so mehr Ideen können auch gewinnbringend vermarktet werden.
MrBounz
 
@GarfieldausHN

Wie viele kaufen es nicht deswegen? Stell dir Call of Duty in Pink vor, statt Rauch und Dreck gibts Parfum-Wolken und es geht darum so viele Gegner wie möglich mit Blumen zu beschenken.

Na, Frage beantwortet. Ich bin ja auch einer der lieber Actionfilme und Spiele anschaut/spielt als Schnulzen oder zu interlektuelle Filme.
Aber so ne tiefe Story und Message ist in CoD auch wieder nicht drin was neben der Actiondarstellung diesen Hype Rechtfertigt.

Avatar (der Film) wäre wahrscheinlich auch nicht so erfolgreich würde man den Actionlastigen Teil weglassen.

Bestes Beispiel Mirror´s Edge, total Neu und inovativ, sogar Ego, blieb aber ein wenig hinter den Erwartungen.

CoD verkauft sich halt nur so gut, weil es wie die NfS-Spiele oder EA-Sports-Spiele so bekannt ist.

CoD ist das, was Michael Bay und Bruckheimer mit ihren Filmen machen, solides Popcornkino was einfach ist, unterhält aber bei weitem nicht innovativ ist.
The Rock, Armageddon oder Bad Boys sind bestimmt nicht Klasse Filme weil die Story vom Inhalt her es rausreist, sondern die Aufmachung wie der Film ist.
Und so ist es mit CoD. Knallharte Action gut in Szene gesetzt, die unterhält und ne Menge Kohle macht.
Da haben es auch "Shooter" wie "Fracture" oder "Haze" total schwer (mal von der technischen Umsetzung abgesehen).

Mein zweiter Absatz war übrigens ironisch gemeint, bin schließlich kein Politiker.
 
Also um ehrlich zu sein verstehe ich deinen Punkt nicht ganz. CoD is n Ego-Shooter und da ist Gewalt nunmal ein Hauptthema. Allerdings ist Modern Warfare 2 nicht wegen der Gewalt so erfolgreich, sondern aufgrund des genialen Multiplayer Modus und dem cineastischen Storymodus. Was soll er soviel länger? Besser kurz und geil als lang(atmig).
Und der Kultiplayer-Modus ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben. Sich CoD in pink vorzustellen ist genauso zusammenhanglos wie WoW mit Barbie, Ken und dem geilen Puppenhaus inkl Pool und Hund vorzustellen. Wenn ich b Ego-Shooter spiele will ich Action. Und die Action bieten MW2 mir. Ich glaub ich geh ne Runde zoggn ^^
 
Es war ja mal die rede,das das spiel Kosten in höhe von 550millionen in anspruch genommen hat.
Das heist
Umsatz-Kosten=Gewinn
1milli-550=450Millionen$ Betriebsgewinn
 
rost_83
Es ist ein Unterschied, ob ich ein Spiel vor allem wegen der Gewalt kaufe, oder weil es gut inszenierte Action bietet (die berüchtigte Szene mal ausgenommen), die den Adrenalinpegel steigen lässt. Die meisten kaufen es sich sowieso allein schon wegen dem MP.
 
Das sieht man mal, was ein guter Onlinemodus wert ist, wenn die Raubkopierer ihrem Job nicht nachgehen können (=
 
I Own You 38 hat folgendes geschrieben:

Es war ja mal die rede,das das spiel Kosten in höhe von 550millionen in anspruch genommen hat.

Das heist

Umsatz-Kosten=Gewinn

1milli-550=450Millionen$ Betriebsgewinn


Marketing + Entwicklungskosten etc. waren insgesamt 200 Millionen $^^
Ist zwar ne Milchrechnung aber die haben mehr oder weniger 800 Millionen Reingewinn^^

Schau mal hier^^
http://www.gamepro.de/news/spiele/x...2_kosten/1963651/modern_warfare_2_kosten.html
 
Aber jetzt bitte keine Spekulationen über irgendwelche Gewinne. Das ist ein doch eher arg komplexes Thema ;)
 
fairplay, so einfach ist die Rechnung dann doch nicht. Die Umsatzgröße die hier genannt wird, ist der Umsatz zum Endpreis, in dem sind noch Steuern, Händlermargen, und Gebühren (PS3 und XBOX 360) enthalten, von denen Activision also keine Cent bei den Einnahmen sieht.
 
@Filosofem

Warum hab ich wohl das Wort Milchrechnung verwendet^^ Mann kann jedoch davon ausgehen, dass sie in 3Stelligen Millionen Bereich sind, da das Produkt bei der Herstellung(sprich nur die Entwicklung war kostspielig) kaum Kosten aufwirft. So kann man davon ausgehen, dass das Produkt bei so einen hohen Umsatz sehr viel Gewinn ab-stottern wird. Da Marketing, Vertrieb usw. schon bei den 200 Millionen mit einbezogen wurden. Aber es ist alles eh nur reine Spekulationen, wonach die Diskussion nichts bringt^^ Bin mir jedoch sicher, dass sie mindestens einen dreistelligen % Gewinn machen
 
Oh Mann, Eine Milliarde Dollar Umsatz... Bist du deppert... Selbst wenn nur die Hälfte davon als Gewinn übrigbleiben, ist das eine Zahl unter der man sich als Normalsterblicher echt nichts mehr vorstellen kann... Das sind so hohe und abgehobene Sphären, da werden wohl nur die wenigstens von uns, wenn überhaupt wer, landen.

Des weiteren kann ich dazu nur noch sagen, dass ich es Activision eigentlich nicht gönne, so viel Geld zu akquirieren, so gut das Spiel auch sein mag, ich habs nicht gespielt, weil es mich nicht interessiert, aber dieser extreme Gewinn bestätigt Kotick nur in seiner vor einiger Zeit getätigten Aussage über seine "Mitarbeiter müssen Angst, Panik und Pessimismus jede Sekunde spüren"-Mentalität.

Ceterum censeo Robertum Kotickem esse delendam.
 
Mir wäre lieber gewesen, man hätte bei MW 2 weniger Geld für Marketing ausgegeben - und dafür mehr in eine längere Spielzeit investiert. Die Kampagne war ja mit einer Gesamtspielzeit von 5-6 Stunden mal wieder ein Witz. Ich kenne Addons mit wesentlich mehr Umfang. Und ganz allgemein: CoD: MW 2 wurde (und wird) maßlos überschätzt.
 
Ich bin im Online Rang bei 38 im 2. Prestige. Die Kampagne hab ich immer noch nur bis zum Flughafen gespielt. :D Von daher hätt´s auch nicht mehr Kapitel gebraucht, also wenn es nach mir ging.

Kannst wieder nicht schlafen, @Big?:D
 
Die 1 Mill. stammen ja eigentlich von mir, weil ich so ein großer CoD4 und MW2 Fanboy bin. :D
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Die Kampagne hab ich immer noch nur bis zum Flughafen gespielt. :D



Glücklicherweise wird die Kampagne danach wieder besser. Und ja, MW 2 ist sicher kein schlechter Titel. Für meine Begriffe allerdings auch wieder nicht so gut, wie viele sagen. Aber das ist - wie immer - Ansichtssache. Der Meinungsvielfalt eine Gasse!

Und
"Gute Nacht!"
 
Zurück