@GarfieldausHN
Wie viele kaufen es nicht deswegen? Stell dir Call of Duty in Pink vor, statt Rauch und Dreck gibts Parfum-Wolken und es geht darum so viele Gegner wie möglich mit Blumen zu beschenken.
Na, Frage beantwortet. Ich bin ja auch einer der lieber Actionfilme und Spiele anschaut/spielt als Schnulzen oder zu interlektuelle Filme.
Aber so ne tiefe Story und Message ist in CoD auch wieder nicht drin was neben der Actiondarstellung diesen Hype Rechtfertigt.
Avatar (der Film) wäre wahrscheinlich auch nicht so erfolgreich würde man den Actionlastigen Teil weglassen.
Bestes Beispiel Mirror´s Edge, total Neu und inovativ, sogar Ego, blieb aber ein wenig hinter den Erwartungen.
CoD verkauft sich halt nur so gut, weil es wie die NfS-Spiele oder EA-Sports-Spiele so bekannt ist.
CoD ist das, was Michael Bay und Bruckheimer mit ihren Filmen machen, solides Popcornkino was einfach ist, unterhält aber bei weitem nicht innovativ ist.
The Rock, Armageddon oder Bad Boys sind bestimmt nicht Klasse Filme weil die Story vom Inhalt her es rausreist, sondern die Aufmachung wie der Film ist.
Und so ist es mit CoD. Knallharte Action gut in Szene gesetzt, die unterhält und ne Menge Kohle macht.
Da haben es auch "Shooter" wie "Fracture" oder "Haze" total schwer (mal von der technischen Umsetzung abgesehen).
Mein zweiter Absatz war übrigens ironisch gemeint, bin schließlich kein Politiker.