Xbox 360: Lebenszyklus & Natal-Unterstützung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Lebenszyklus & Natal-Unterstützung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Lebenszyklus & Natal-Unterstützung
 
Das wäre gut habe meine Xbox erst seit einem Jahr und wollte mir eigentlich nicht sooo schnell wieder eine neue Konsole kaufen müssen.
 
Sag dazu nur Jaja, mal schauen was Microsoft sagt wenn Sony oder Nintendo früher ein Updated seiner Generation fährt
 
Wie schnell man eine Konsole fallen lassen kann, hat man an der alten Xbox gesehen, von daher gebe ich wenig auf das Geblubber.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Die Xbox 360 ist doch jetzt schon veraltet. Wie soll man die noch weitere 4 Jahre durchbringen. Mit Natal-Casual-Minispielchen.


Bei der Wii funktionierts doch, wieso also nicht auch bei der Xbox ;)
 
Och die Fankiddies kommen aus ihren Löchern gekrochen.
Beide Konsolen sind noch langliebig, siehe Uncharted 2 (PS3) oder Mass Effect 2 (xbox 360), da reicht die Grafik locker aus bis 2012 :P
Die Wii hats ja auch jetzt schon lange geschafft und das was die Wii hat, bekommen ja jetzt die beiden Konsolen auch.
 
Eule19
Die XBOX 360 veraltet? Die Konsole ist noch nicht einmal ausgereizt, wie kann man da bereits von veraltet reden.

Warum sehen dann Multititel auf beiden Konsolen immer noch gleich gut aus? Im Vergleich zum PC, alle 3 Konsolen bereits veraltet sind.

Zumal Grafik nicht das wichtigste ist. Hat man ja bereits bei der PS2 gesehen. Als dann XBOX und Gamecube erschienen, und die Spiele dort grafisch besser als auf der PS2 aussahen, hat ja auch niemand gesagt, die PS2 gibts nicht mehr lange, weil sie veraltet ist.


Swar
Das die XBOX so schnell fallen gelassen wurde, hatte aber auch seine Gründe. Man befand sich damals noch in einer ganz anderen Position als heute.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Wer wechselt denn heute noch DvDs beim spielen. Das ist nicht mehr "up to date"

------------------
Wayne?
 
Eule19
Und von was ist hier bitte schön die rede? Davon das du wieder einen sinnlosen Bash vom Zaun brechen musst? Nur weil die XBOX 360 noch auf DVDs setzt, ist sie nicht veraltet. Wens dich so sehr stört, dann verkauf doch deine XBOX 360, und erspar uns bitte die immer gleichen armseligen Bash Versuche. Ich finde es einfach nur noch langweilig und nervig. Zumal von dir auch nichts neues zu dem Thema kommt, sondern es stets dieselbe alte Leier ist.
 
@eule19: Was denn los mit dir? Haben deine Medikamente wohl doch ungeahnte Nebenwirkungen. ;)

Ich bin Blu-Ray fan, aber die dvd als veraltetes medium im spielesektor abzustempeln, vor allem wenn ich bedenke dass zu viele spiele immer noch installiert werden müssen, zeugt von ...
 
"Wir lieben unsere derzeitigen Preis. Ich will nicht behaupten, dass die Technologie stoppt, aber ich glaube, das wir eine hochqualitative Konsole haben"

Ihr könnte euch sicher alle denken was jetzt kommt ...
OMG und WTF !
Es ist ja keine Lüge , wenn man nur selbst daran glaubt ^^

Ansonsten halte ich natürlich nicht viel von Natal und Konsorten.
Sorry ich kann mir das einfach nicht vorstellen , stundenlang meinen gesamten Körper als COntroller zu verwenden.
Zumal ich auch immer noch einige Schwierigkeiten darin sehe eine Vielzahl von genres sinvoll damit zu verbinden.

Ich bin ja mal gespannt welchen Weg Microsoft im jahre 2011 einschlagen wird.
Glaube ja , die werden mit allen erdenklichen Mittel versuchen Natal zu pushen.
Was ich mal richtig scheisse finden würden.

Ich erkenne da irgendwie bei MS einen Trend.
Es fing mit der original Xbox an.
Diese war nicht sonderlich erfolgreich und kam gegen Sonys PS2 überhaupt an.
Also was macht man ?
Stellt man mal eben den kompletten Support für die noch gar nicht so alte Konsole ein und pusht von heut auf Morgen die Xbox 360.
Dank RROD und anderen krassen Hardware Fehlern , weiß man das MS durchaus die Möglichkeiten besitzt etwas durchzusetzen auch wenn es für uns Konsumenten keine Schöne Sache ist.

Aber zurück zum abzeichenden Trend -
Erstmal die Xbox komplett auf Eis gelegt , dann mit der Xbox 360 mit aller MAcht erfolgreich versucht Sony das Leben zur Hölle zu machen.
Und nachdem man sich auch hier nur noch auf der Stelle bewegt und Sony immer näher kommt ... kommt jetzt natürlich the Futue of Gaming himself Project Natal.
Und auch hier habe ich die Befürchtung , das MS den kompletten Schwerpunkt auf Natal verlageren wird um wenigestens noch ein großes Stück vom Casal Markt abzugreifen.
Sorry , aber ich persönlich sehe da nur wenig Zukunft für die bisherige Zielgruppe der Xbox 360 , also den Core und vorallem den Hardcore kern.

Ist nur meine aktuelle Sichtweise auf den bevorstehenden Natal Release.
Das man mit Natal auch hier einige Adults Sachen rausbringen wird ist schon klar , die Frage ist aber nur in welchenm Umfang ?
 
Eule19
Vielleicht sollte dir mal jemand erklären, was Ironie ist.
Die betreffenden Kommentare von dir sind dies ganz sicher nicht ;)
 
Godsfist
Ende 2011 sind wir alle etwas schlauer. Dann wird sich zeigen, ob sich die ganzen befürchtungen bewahrheitet haben.
 
- 2008: Casual = Nintendo = Erfolg = Microsoft und Sony ziehen nach...
- 2009: nur noch "casual-games" auf 3 Konsolen (1 Ausnahme: Demon´s Souls auf ps3...)
- 2010: fuchtelei auf 3 Konsolen
- 2011: ...
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Stellt man mal eben den kompletten Support für die noch gar nicht so alte Konsole ein und pusht von heut auf Morgen die Xbox 360.

----------------
Was habt ihr denn alle immer mit der alten Xbox? ;) Das Teil hatte sicher keine übermäßig lange Lebensspanne, war aber dennoch für eine Videospielkonsole absolut im Rahmen.

In dieser relativ kurzen Zeit hat MS die Konsole mit Top-Titeln ohne Ende versorgt und die Konsole gehört für mich zu den besten aller Zeiten, wenn nicht sogar DIE beste. Was auch der Grund dafür ist, dass ich die meisten meiner Spiele noch für die alte Xbox habe.

Klar komm ich etwas vom Thema ab und du hast das wie ich es verstehe auch gar nicht sonderlich abwertend der alten Xbox gegenüber gemeint, aber ich wollte es mal allgemein loswerden. Das wird ja generell immer kritisiert, dass MS die Konsole zu schnell hat fallen lassen und das sehe ich weniger so ;)

Im Übrigen stimme ich dir aber bei den Bewegungssachen zu. Da kann ich irgendwie auch nicht so wirklich was mit anfangen und möchte nur mit klassischen Controllern spielen. Außer bei der Wii, aber die kauft man ja auch eben wegen dieser Geschichten.
 
Ich seh das andersherum:
Noch keine Firma hat gesagt, wann ihre Konsole ihre Lebenszeit beendet, weil es eine Art Todesurteil ist. Man hört immer nur, wann die neue Konsole erscheint... Niemand kauft eine Konsole die max nen halbes Jahr - 1 ganzes Jahr noch am Markt ist für 200€. Selbst für 2 Jahre würde ich persönlich keine 200€ hinlegen.

Dieses Marketinggeblubble da (bei Sony sieht es genauso aus!) sind so wie die Wahlversprechen der FDP (=

Der Typ behauptet ja, dass die Konsole vllt. bis 2015 ohne Nachfolger bleibt. Einfach Schwachsinn...

PS: Allerdings will ich damit jetzt nicht sagen, dass in 2 Jahren der Nachfolger oder so kommt. Die xbox360 wird sich noch ne Weile halten (Bewegungssteuerung Natal und die Bekanntgabe, dass an Mass Effect 3 gearbeitet wird zeigen alleine bei den heutigen News, dass die xbox360 noch was vor sich hat).
 
@Back to Topic

Grafik ist nicht alles, ausserdem ist bei der 360 noch nicht die Fahnenstange erreicht. Zumal man mit neuen Programmiertechniken (siehe Modern Warfare 2) schon noch einiges herausholen kann. Egal, bin auch so mit der aktuellen Grafik hochzufrieden und werde es auch noch eine Weile sein. Ich hoffe nur, daß Microsoft Natal so herrausbrint, daß es die 360 nicht beeinflusst in ihrer Leistung. Ich zahle dafür lieber mehr für die Hardware.
Und selbst wenn die PS3 der 360 grafisch davonzieht in 1-2 Jahren kann man sie ja kaufen. Wird bestimmt auch billiger zu kriegen sein. Also lehne ich mich zurück und sehe die Sache gelassen.
 
Zurück