Uncharted 2: Glänzende Verkaufszahlen

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 2: Glänzende Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 2: Glänzende Verkaufszahlen
 
größere hardware basis?!

warum konnte man sich das jetzt nicht vorstellen?
 
Erst mal Glückwunsch, auf der anderen Seite muss man aber sagen, "NUR" 2,5 Mio bei ca. 25 Mio PS3?

Auf alle Fälle sollte jeder dieses Spiel gespielt haben und mit der Platinumversion sollten es dann wohl insgesamt 5 Mio werden.

Dieses Spiel gehört zur PS3 wie God of War 3, MGS4 oder wie Mario zur Wii oder wie Halo zur 360.

Freue mich schon auf Teil 3, hoffentlich kommt es.
 
Schon echt traurig. In Zeiten in denen sich die x-ten Billigaufgüsse wie NSMB und strunzdumme Hypespiele wie MW2 über 10 Mio. mal verkaufen, gehen solche echten Perlen mit 2,5 nach Haus. Spieler sind schon ein selten dummes Völkchen.

Aber immerhin hat Naughty sein Ziel erstmal erfüllt und bisschen wird noch folgen, Uncharted 2 hätte aber sehr viel mehr verdient.
 
Denke auch wie Rost_83, das ist das Spiel was zur einer PS3 gehört, eine wahre Perle unter den Games allgemein, so eine gute Dramatugie hat man noch nie gesehen, man kann nur hoffen das andere Entwickler diese Art von Entertaiment Kopieren ! ! !
 
Sehr gut ich freue mich schon auf Teil 3 :)
 
Man darf die breite Masse der PS3 Besitzer nicht außer Acht lassen, ich schätze eine große Zahl aller PS3 Besitzer kennen Uncharted 2 überhaupt nicht. Sony hat meiner Meinung nach immer noch ein Marketing Problem, Nintendo Spiele sehe ich z.B. viel öfter in der TV Werbung zur besten Sendezeit....
 
Ich warte lieber bis der Preis gesunken ist bevor ich es kaufen werde . Für 60-70€ ist mir die Spielzeit zu kurz .
 
Uncharted 2 ist eines der wenigen Spiele wo ich nicht das Gefühl hatte zu wenig für mein Geld zu bekommen.

Der Titel hätte meines Erachtens nach die VK-Zahlen eines MW2 verdient !

Aber wie schon geschrieben wurde, SONY hat derzeit ein gewaltiges Marketingproblem.

Zu wenig Spielewerbung und wenn schon Werbung kommt, dann total dämlich geschnittene und gesprochene Werbung.

Die UC2 Werbung war unter aller Kanone...
Ein paar wahllos Zusammengeschnittene Szenen aus dem Spiel und ein wenig blabla von wegen Entdeckung.

Super...wie soll man damit Leuten das Spiel Schmackhaft machen die es nicht kennen ?

Ich denke es wäre besser gewesen eine gut zusammengeschnittene Mischung aus Sequenzen zu zeigen die auch Chronologisch einen Miniausblick auf die Story geben...eben so wie ein Kinotrailer.
Dazwischen ein paar Spielszenen gestreut und dann das blabla von wegen Entdeckung, mystisch usw.

Fakt ist UC2 ist eine echte Zockerperle und ich freu mich bereits wie ein Schnitzel auf Teil 3 !

MfG

Buema
 
Also ich halte die 50€ für UC2 für gut investiertes Geld!
Ich habe es gern gespielt und muss sagen, dass da an Atmosphäre, GamePlay und Soundkulisse alles gestimmt hat.

Allerding muss ich sagen, dass ich NATHAN Drake gespielt hatte und nicht, wie in der News geschrieben, Francis Drake! ;)
Aber kann ja mal passieren xD
 
Also der Story Teil war schon irgendwie recht kurz, aber das kam einem vielleicht auch nur so vor weil man so gut unterhalten wurde.

Dazu kommt ja noch der geniale Multiplayer Modus der für mich mehr als nur Bonus ist.

Enttäuscht war ich dagegen von der Limited Edition. Steelbook, die paar Spielgegenstände und die dünnen Kärtchen haben den Preis auf keinen Fall gerechtfertigt.
 
Naja so schlecht siehtz ja für Naughtdog nicht mal so aus... rechnet man 45 euro (ca.AktuelerPreis) mal 2,5 millionen aus glänzen sicherlich ein paar Augen!!!
 
@Echidna_SH
Naja so kann man ja nicht ganz rechnen.

Ich habe leider keine Zahlen auf die schnelle gefunden, aber du wirst deinen Betrag sicher nochmal durch Zwei teilen müssen.

Da müssen Lizenzgebühren (oder zahlen das Sony Exklusiv Studios nicht?), Händler (Zwischenhändler,...), Vermarktung und sicher noch viele andere Dinge abgezogen werden.
 
Schon klar das da nicht alles in eine Kasse läuft aber ech denke Naughtydog ist bei Abzug von allem sicher gut weggekommen und das Rennen läuft ja noch...
 
Stimme zu, dass die Werbung/Werbestrategie von Sony wirklich mieserabel ist. Ehrlich gesagt hab ich die Uncharted 2-Werbung vielleicht nur ein- oder zweimal gesehen, und richtig erinnern kann ich mich auch nicht mal daran...

Naja, aber Uncharted 2 ist so oder so einer meiner Must-Have-Games dieses Jahr (war es auch letztes Jahr, aber kam nicht mehr dazu es zu kaufen). Und Teil 3 ist natürlich ein Muss!
 
@testpott.de

sehe das ähnlich. Viele PS3-Besitzer im Bekanntenkreis kennen Uncharted 2 zwar, legen sich aber dennoch Multi-Titel wie AG2 oder MW2 zu, welche natürlich auch gute Games sind, nur i-wo wirds dann doch schade, falls solche Exklusivperlen in der Masse verhältnismässig untergehen... Große Werbekampange für Uncharted 2 ist meines Wissens auch ausgeblieben, möglicherweise wäre das hilfreich gewesen, damit U2 zumindest in die VK-Regionen von MGS4 kommt...

Aber solange Naughty Dog sich damit zufrieden gibt, ist ein dritter Teil sicher und wir können uns freuen.
 
vll zieht das Spiel auch einfach keine Käufer an... ich z.B. werds mir vll iiirgendwann fürn 10er aus der SoftwarePyramide holen aber zur Zeit verspühr ich überhaupt nicht den Drang danach :P
 
Ich persönlich bin von UC2 begeistert und werde wohl noch einige Zeit mit dem Online-Modus verbringen. Meiner Meinung nach mit Leichtigkeit der beste PS3-Titel des letzten Jahres.
Die Verkaufszahlen sind zwar durchaus gut, aber in Anbetracht der Qualität des Spiels eindeutig zu wenig. Das mäßige Marketing trägt sicher einen Teil dazu bei...
 
Trotzdem als meistverkauftes Spiel der PS3 immer noch nur halb so viel wie z.B. Halo oder Modern Warfare 2 auf der Xbox.

Das sagt nichts über die Qualität des Spieles ansich aus, als wie beliebt die Spiele letztendlich verkaufstechnisch sind.Hier hat Sony immer noch massive Probleme ihre Spiele propotional zu ihrer Qualität zu verkaufen.

Und trotzdem finde ich nicht das MW2 und New Super Mario Bros schlechte Spiele sind.Ganz im Gegenteil, beide sind meiner Meinung nach um Längen(NSMB im Multiplayer+MW2 im SinglePlayer)als Uncharted.

Nur meine Meinung.
 
Zurück