Nintendo NES: Wie belastbar sind NES-Cartridges?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NES: Wie belastbar sind NES-Cartridges? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NES: Wie belastbar sind NES-Cartridges?
 
was für ein Blödsinn...

die gute alten NES Spiele so zu behandeln..tut weh..
 
.....aber belastbar sind die Dinger wiklich unglaublich. NES-Konsole samt allen Modulen hab ich immer noch. Mein gutes altes goldenes Zelda-Modul funktionierte letztes Jahr immer noch - sprich die interne Batterie hatte den Spielstand immer noch gehalten. Mal testen obs immer noch ginge.......ach, das waren feine Zeiten *schwärm*
 
Die dumme Gans... Die Erkenntnis hätten wir uns aber denken können. Das ist echte Qualität, warum sollte es auch kaputt gehen. :)
 
Der ganze NES war ein Qualitätsprodukt.
Vor allem der Controller.
Wenn ich denke was ich mit dem alles aufgeführt habe (wie ich noch klein war).
Da ist alles kaputt gegangen nur nicht der Controller. ^^
 
Witzig und schön nostalgisch.
Aber die Zukunft ist wohl leider Digital, also Downloads statt Hardware.
Wobei man ruhig so etwas ähnliches machen könnte wie bei der PSP und UMD.
 
Ja, früher war die Technik noch robust. Mein N64, meine PS1 und die ein oder andere andere Konsole ist mir seinerzeit auch schon ab und an mal aus dem Regal gefallen. Passierte meist dann wenn irgendjemand wieder meinte vor dem Fernseher rum zu rennen und dabei ins Kabel des Controllers zu laufen. Für die jüngeren: Früher hatten Controller noch Kabel. :D

Auf jeden Fall aber ist keiner der Konsolen dabei jemals ernsthaft etwas passiert, wenn ich mir heute PS3, 360 & Co. anschaue und überlege was die alleine teilweise schon für ein Gewicht auf die Waage bringen, dann glaube ich nicht das da noch irgendetwas funktioniert wenn die mal aus dem Regal fallen würde.

Zum Glück ist das heute ja auch dank Wireless Controllern nahezu ausgeschlossen. :)

Was die Discs angeht, nen Hammerschlag halten sie natürlich nicht aus, solange man sie aber einigermaßen pfleglich behandelt halten die eigentlich auch ewig.

Die Zeiten in denen man seine Games durch die Gegend werfen konnte sind so oder so vorbei.
 
So was macht man doch einfach nicht :( Konnte ich mir nicht lange mit anschauen...
 
Also ich finde das Mädel ganz süß. Worauf ihr immer achtet...
 
War bei Sega auch nicht anders, mein Mega Drive samt Module läuft immernoch tadellos.
 
naja die NES Module fand ich schon empfindlich, besonders für Staub... ich weiß noch wie oft ich pusten musste, damit das Spiel wieder läuft :P Da waren die SNES Module besser.
 
Ich hab noch Atari 2600 und ein 7800, die sind ungefähr genau so alt wie das NES und die Games funktonieren auch nocht... aber die Spiele Selber sind ja eigentlich nie das Problem...
Die heutigen Konsolen schon eher... *husthust* ^^
 
Zurück