Capcom: Qualität statt Quantität

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.700
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Qualität statt Quantität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Qualität statt Quantität
 
Ist das mit den Zahlen richtig??? Ich glaube kaum dass Capcom soviele Games veröffentlicht hat. Das wäre ja utopisch.
 
Das ist durchaus möglich, wenn man bedenkt, dass Capcom für viele, viele kleine Entwickler vor allen in Japan und den USA als reiner Publisher auftritt und nicht nur Eigenproduzierte Spiele bringt.

Wenn man allerdings das mit berücksichtigt, erscheinen die Zahlen dennoch sehr hoch .. die Quelle gibt leider keine Auskunft darüber, woher sie ihre Zahlen bezieht, dann könnte man das ggf. mal nachverfolgen.

Also viele Spielen sind es bestimmt, die unter Capcom - Publisher / Entwickler - raus gekommen sind - aber ob diese hohen Werte wirklich erreicht wurden?! Gute Frage ..
 
Ich könnte nichtmal 10 Spiele von Capcom für den Wii aufzählen...

@ van Helsing

Ich glaube kaum, dass für den Wii bisher überhaupt 1000 Spiele erschienen sind.
Und selbst wenn, müssten die alle von capcom sein...

Ich würde mal tippen, dass Capcom diese Gen für alle Generationen Spiele im zweistelligen Bereich gebracht hat.

30, vielleicht 40.
Und das wäre schon viel.
 
Ich hab das grad nochmal überdacht, ich denke der Fehler ist ein ganz einfacher: Es darf nicht heißen, dass die Games für PS3, 360 u. Wii erschienen sind - sondern gesamt bezogen auf die drei Hersteller. Das ergäbe dann wiederum Sinn, wenn man es auf die jeweilige Epoche der drei Hersteller bezieht.

Und wie gesagt, Capcom macht ja nicht nur eigenen Spiele, die publishen auch sehr, sehr viel. Von daher - bezogen eben auf die Epochen der jeweiligen Hersteller ohne spezifische Angabe der Konsole - kann es dann wieder stimmen. Denke, dass das der Fehler bei der Geschichte ist.
 
Das dürfte die Gesamtzahl an Spielen sein (inkl. Download-Spielen), die für die jeweiligen Systeme erschienen sind. Nicht nur von Capcom, sondern von allen Entwicklern. Dann sind die Zahlen realistisch ;)

Ansonsten hoffe ich, dass Capcom die Aussage mit Leben füllt und es tatsächlich weniger aber dafür hochwertigere Titel erscheinen. Dann sind alle zufrieden, sowohl die Zocker als auch Capcom, da ich davon ausgehe, dass sich das dann auch positiv auf die VKZ auswirkt.
 
wie auch immer, der strategiewechsel war jedenfalls dringen erforderlich. hoffen wir nur mal das es keine leeren versprechungen sind
 
Die Zahlen stimmen sicherlich NICHT! Vielleicht sind das die Gesamt Zahlen die Capcom für die jeweilige Firma rausgebracht hat...

Obwohl selbst das ist unmöglich LOL - sry aber es gibt kein Studio auf der Welt das 1400 Spiele rausgebracht hat XD XD

Auf Wii schon gar nicht. Es gibt so viele Spiele nicht mal auf Wii^^

Das muß irgendwie mit Verkaufszahlen pro monat oder sowas zu tun haben.

Sehr sonderbarer Artikel...
 
Capcom wurde 1979 gegründet, von daher ist nichts unmöglich.
 
Hier seht ihr alle Capcom Games.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Capcom_games

Nicht mal für Virtual Console kamen mehr als 15 Games raus.

Capcom hat einige Arcade Titel gemacht. Das ist schon beträchtlich.

Trotzdem selbst wenn sie die alle für Wii umgesetzt hätten- würden sie nicht auf solche Zahlen kommen.

Es sei denn sie zählen jede Version in jedem Land als Extra titel, und zählen alle gepublishden SPiele die nicht von ihnen sind (zum Beispiel God of War in Japan) mit rein. Aber selbst dann bezweifle ich das.

Die Zahlen sind einfach falsch.
 
Die Zahlen sind sicher alle bisher auf den Plattformen erschienenen Spiele von allen Publishern. Dann passen die Zahlen.
 
"Des Weiteren ist er sich sicher, dass die großen Dritthersteller, wie zum Beispiel EA, Activision und Ubisoft diesem Trend folgen werden. "

hat John Riccitiello nicht vor nem halben Jahr auch gesagt Qualität statt quantität?
 
hä? die zahlen können doch überhaupt nicht stimmen!!!!!
 
Zurück