Infinity Ward: Arbeiten sie an einem Call of Duty-MMO?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Infinity Ward: Arbeiten sie an einem Call of Duty-MMO? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Infinity Ward: Arbeiten sie an einem Call of Duty-MMO?
 
ok, so viele vermutigungen, warum nich gleich Call of Duty als Stratregiespiel, wär gar nich so schlecht
 
öhm ernsthafte frage ist die ganze Call Reihe nicht schon ein MMO?
 
das würde ja passen. Activison hatte sich doch schon mal in die Richtung geäußert, das man Call of Duty MW kommerziell langfristig wie das WoW Businessmodell aufbauen möchte.
 
Dieses Gerücht ist schon fast "alt", es ging schon sehr oft rum. Dadurch bleibt es zwar immer noch ein Gerücht aber ich vermute das sich durchaus etwas in die Richtung entwickeln kann.

Wäre echt die Hölle für mich, komm ja jetzt schon kaum von MW:2 weg... ;)

Ich fände das aber durchaus gut, denn so einen Fantasy-Setting wie WoW widert mich nur an.
Bleibt nur zu hoffen das IW sich da nicht auch die finanzielle Ausbeutung der Kunden und das Ausnutzen des enormen Suchtpotentials von Activision-Blizzard zum Vorbild nimmt.. :(
 
C0mmanda01
Du hast jetzt nicht wirklich ein MMO mit einem MMORPG vergliechen? ;)
 
Wo ist da bitte das Problem?

WoW, um bei dem Beispiel zu bleiben, ist ein MMO-RPG, Call of Duty wird sicherlich auf MMO-FPS hinauslaufen.

Der Unterschied liegt nur im Genre, nicht im prinzipiellen Spielaufbau.

Ziel ist es, möglichst viele (Massively Multiplayer eben) Spieler an das Spiel für möglichst lange Zeit zu binden.

Ob ich nun als Zauberer oder Infanterist durch die Welt renne, macht da erstmal keinen Unterschied.
Abgesehen davon, streng interpretiert hat Modern Warfare sogar RPG-Elemnte, was beide Teile ja so erfolgreich macht. (Aufleveln, erstellung eigener Klassen mit unterschiedlicher Ausrüstung etc.)

So, und da WoW nunmal absoluter Klassenprimus in der Disziplin "Spieler an das Spiel binden und Geld machen ohne Ende" ist, hoffe ich einfach das IW nicht auf die gleiche Schiene abfährt.

Wenn der Vergleich tatsächlich so lächerlich sein sollte dann bitte ich um Aufklärung.... ;)
 
ich glaube, worum es den meisten geht ist die welt. in WoW ist man immer in der welt unterwegs, bei einem shooter MMO wird man wohl keine riesige tolle welt haben, bei der es an jeder ecke was zu entdecken gibt, sondern man loggt sich in arenen ein, trägt das match aus und landet dann wieder in einem menü.
 
Zurück