Greenpeace: Nintendo erneut größter Umweltsünder

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.718
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Greenpeace: Nintendo erneut größter Umweltsünder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Greenpeace: Nintendo erneut größter Umweltsünder
 
Für mich war´s bisher ein Grund nichts von Nintendo zu kaufen, was den Umsatz von N wohl nicht weiter beeinflusst :-).

Bei Apple hat die Greenpeaceaktion was gebracht. Da gab´s allerdings auch die "Green Apple"-Aktion, wo Mr. Jobs mit Mailbomben entsetzter Kunden über Greenpeace zugeballert wurde. Da gab´s nach ca. 6 Monaten eine Mail, die mit "Congrats, you greened Apple" betitelt war.
 
Versteh den Text nicht ganz:

Nintendo erneut größter Umweltsünder

vs.

Den ersten Platz erreichte übrigens erneut Nokia

was denn nun???
---
ich denke dennoch dass es sicherlich wesentlich größere Umweltverschmutze gibt, von denen GP wohl gar keine Daten bekommt.
 
In der Liste scheint eben Platz 1 für das umweltfreundlichste Unternehmen zu sein.

Deswegen ist Nintendo ja in der List auf dem letzten Platz ;)
 
Für mich wär` es eh undenkbar, mir so ein Nintendo-Dings zuzulegen. Da könnt` ich mir ja gleich `ne Damenhandtasche umhängen.
 
Wan kommen endlich die ersten Konsolen aus erneuerbaren Stoffen wie hols oder Bambus?
Das wäre echt mal ein Blickfang in einer Wohnung.
 
Wann kommt die erste Konosle die mit Solar betrieben wird ? Da wird man die Regentage verfluchen ;)
 
Also für mich ist so eine Auflistung ziemich Latte: Ich kaufe ganz sicher nicht meine Artikel (egal ob nun aus der Elektrobranche oder irgendeiner anderen) nach der umweltfreundlickeit des Konzerns. - Wenn es darum geht, dann sind ALLE Unternehmen weltweit ziemlich mies, wie ich finde. Oder hat sich irgendein Konzern beispielsweise in die miesen Verhandlungen um das Kyoto-Protokoll eingemischt!?

In diesem Sinne: Die Zahlen die Nintendo zurückhält lassen wohl eher darauf schließen, das das Unternehmen bei einer Veröffentlichung wahrscheinlich nichtmal fähig wäre den letzten Platz zu halten. ;-)
 
Nintendo ist doch nur an letzter Stelle weil das Unternehmen nicht seine Daten an Greenpeace weitergegeben hat. Daher ist das auch totaler Quatsch! Auch für Greenpeace sollte gelten, daß solange keine Beweise vorliegen der Angeklagte unschuldig ist!
Greenpeace ist wichtig aber manche Vorstellung von denen sind unmöglich in die Tat umzusetzten!
 
hab zwar keine wii aber mich kümmert es nun also wirklich überhaupt nicht ob nintendo nun nen grünen daumen hat oder nicht. es gibt schlimmere japaner (waljäger etc).
 
Kann diese Datengeheimhaltung vllt. etwas damit zu tun haben, dass Third-Party-Hersteller einfach keine guten Spiele auf der Wii hinbekommen?

Aber ich kann das von Nintendo gut nachvollziehen. Nintendo traditionell gesehen (Zeit, seit dem sie in der Videospielbranche vertreten sind), hat eine solide Firmenpolitik. Da muss man nicht an i-eine Organisation seine Daten preisgeben...

PS: "Nintendo erneut größter Umweltsünder" -> Was ist mit Kohlekraftwerken und Flugzeugen? xD
 
"Kann diese Datengeheimhaltung vllt. etwas damit zu tun haben, dass Third-Party-Hersteller einfach keine guten Spiele auf der Wii hinbekommen?"

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass die Publisher nur auf billige Cash-Ins aus sind ;-)
Oder glaubst du Ubisoft-Titel à la "Babysitting Party 3" o.Ä. wären besser, wenn Nintendo mehr Informationen hergeben würde? Ich denke es gibt genug Hersteller (z.B. Capcom), die eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie die Wii-Hardware bereits früh nahezu meisterlich nutzen konnten.
 
omg greenpeace mach sich echt lächerlich, nintendo bestellt den prozessor bei firma x, die gpu bei unternehmen y, und lässt es dann von z zusammensetzen, und das nun egal bei welchen system. das einzige was die selber herstellen sind die spiele!

entweder gp steht darauf sich lächerlich zu machen, oder die wurden von irgendwem bezahlt. ok, es kann natürlich auch sein, dass da in den cheffetagen totale volltrottel sitzen.
 
Die größten Umweltsünder in dem Bereich sind die Entwickler von schlechten Spielen. Für den Mist, der da teilweise verzapft wird, Material für Datenträger und Verpackung zu verbrauchen, ist Umweltverschmutzung pur (Kundenverarsche sowieso).
 
MomoDerGott hat folgendes geschrieben:
Nintendo ist doch nur an letzter Stelle weil das Unternehmen nicht seine Daten an Greenpeace weitergegeben hat.


Ja und die Japaner jagen Wale nur zu wissenschaftlichen Zwecken und den Weihnachtsmann gibts ;-)
 
@Pixelmurder

Ja siehst Du Pixelmurder an den Weihnachtsmann glaubst Du auch nicht mehr, deswegen solltest Du auch nicht daran glauben was X über Y sagt, ohne dafür Beweise zu haben!
Nur weil Greenpeace eine Umweltorganisation ist, heißt das noch lange nicht das alles grün ist was sie tun und sagen! ;-)
 
Zurück