Call of Duty: Release-Zeitraum für Vietnam-Spiel?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Release-Zeitraum für Vietnam-Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Release-Zeitraum für Vietnam-Spiel?
 
"Darüber hinaus hat sich das Entwicklerteam angeblich von Klassikern wie Apocalypse Now und Platoon inspirieren lassen."

Oje, ich ahne was kommt. Die zeigen die Szene wie Tom Berenger arme Dorfbewohner tyrannisiert und eliminiert. Vielleicht wird man auch wieder selber entscheiden können, ob man vermeintliche Vietcongs oder doch nur Dorfbewohner über den Haufen schießen darf. Der Aufschrei darüber ist doch schon wieder vorprogrammiert.
 
jeder krieg ist verdammt scheiße!!

aber irgendwie gefällt mir das vietnam setting. ich spiel vietcong sehr gern, is wegen dem jungle und der fallen etc. ganz interessant. mit WW2 shootern kann ich z.B. nix mehr anfangen.

mal gucken was sie "zaubern".
 
David73 hat folgendes geschrieben:

jeder krieg ist verdammt scheiße!!

aber irgendwie gefällt mir das vietnam setting. ich spiel vietcong sehr gern, is wegen dem jungle und der fallen etc. ganz interessant...



Das Dumme ist meist nur, dass man nach spätestens zwei Spielstunden kein Gestrüpp mehr sehen kann. Als ich damals Vietcong gezockt habe, konnte ich Wochenlang kein Gemüse mehr essen, so hab` ich das Grünzeug gehasst. Da gibt es Kriegsschauplätze, die nun wirklich weitaus mehr Abwechselung bieten.
 
@BJim

Och komm, als abwechslung zum gemüse gabs doch noch die tunnel in vc.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

@BJim

Och komm, als abwechslung zum gemüse gabs doch noch die tunnel in vc.


Die Tunnelabschnitte waren das Schärfste. Da bin ich anfangs immer im Dunkeln rumgekrochen, weil ich nicht wusste, wie man die Taschenlampe ankriegt... ;)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

taschenlampe? gabs da nicht die knicklichter?


Nach meiner Erinnerung gab`s beides.
 
Oh je ein mittelmäßiger Entwickler der auch noch unter Zeitdruck steht? Bin gespannt wie sich das Spiel verkaufen wird. Ami´s stehn ja nicht auf Kriegsspielen in denen sie verloren haben…
 
Schallf
Haben immerhin 2 Jahre Zeit Entwicklungszeit dafür, und die Engine stand bereits beim Begin der Entwicklung.
 
Naja selbst bei 10 Jahre Entwicklungszeit würde Treyarch kein vernünftigen Call of Duty Teil auf die Beine stellen.
 
Selbst SHELLSHOCK 2 hatte etwas, also warum sollte die es nicht hinbekommen? Außerdem ist das Vietnamn Setting sehr geil...
 
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Treyarch habt. Von den letzten Titeln fand ich z.B. Call of Duty 3 ganz ok und World at War sogar richtig gut, zwar schlechter als Teil 4, aber immer noch hübsch, atmosphärisch sowie spassig (wobei mir persönlich World at War erst im zweiten Anlauf auf Veteran richtig gut gefallen hat, beim ersten Durchgang war es mehr ein Durchlaufen ohne ein Auge für Details).

Vom Prinzip her kann man mit dem Thema Vietnam eine Menge machen, dazu gibt es genug gute Filme, an denen man sich orientieren kann um ein optisch ansprechendes sowie cineastisches Gesamtbild zu erzeugen. Hoffentlich ähnelt es aber optisch nicht zu sehr den Pazifik-Missionen von World at War, denn da habe ich mich aktuell wirklich satt gesehen.
 
Zurück