Project Natal: Benötigt 10-15% der CPU-Leistung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Natal: Benötigt 10-15% der CPU-Leistung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Natal: Benötigt 10-15% der CPU-Leistung
 
da bin ich gespannt was dabei rauskommt. Was ich bis jetzt gesehen hab konnte mich noch nicht so recht überzeugen.
 
Hier noch ein paar neue Technik Infos:

- Reaktionszeit von Natal liegt bei 10 ms (zum Vergleich: Halo 3 hat mit Controller ca. 6 ms, Killzone 2 mit Controller ca. 12 ms)

- Natal nutzt 10 - 15% der CPU der Xbox 360. Da die wenigsten Spiele die Xbox 360 bei dauerhafter Vollauslastung nutzen, wird dies keine großen Konsequenzen haben.

- Natal ist 50% Hardware und 50% Software. Die Software-Libraries von Natal haben eine Größe von etwas über 50MB.

- das Bild wird 30 mal pro Sekunde neu gescannt und ausgewertet

Quelle: http://www.newscientist.com/article...fts-bodysensing-buttonbusting-controller.html

Die Übersetzung ist nicht von mir.
 
scheissegal, für natal kommt sicher eh nur casual dreck und der muss ja sowieso nich gut aussehen :D
 
Gefällt mir garnicht, dass der chip jetzt nicht integriert ist. Macht das alles nicht mehr so besonders bzw. so hochwertig, oder geht das nur mir so?
 
Ich glaub kaum, dass nur Casual Games dafür entwickelt werden...

Das mit den 10 - 15% könnte aber später (wenn diese Ära der Next Gen zu ende geht) sicher nochmal zu Problemen führen, da die Entwickler der Games dann alles aus der Hardware rausholen wollen und dann ist 1/10 der vorhandenen Leistung schon ne Menge...

Mal sehen wie sich das Entwickelt. Ich hätte die Hardware lieber 10$ teurer gemacht, da man diese sowieo nur einmal anschaffen will (ist ja kein Spiel) und dafür ein leistungesstarkes und qualitativ gutes Produkt raus bringt.
Aber vielleicht gehts ja wirklich so gut ohne diesen Chip.
 
Wartet doch mal die ersten Praxistests ab.
Ist mir völlig klar, dass Firmen Fehlentscheidungen treffen können, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MS schlechte Krtiken wie "treibt die Framerate nach unten" oder "ist nur für Casual-Müll geeignet" in Kauf nimmt.
Ist halt klar, dass ein Chip mehr die Kosten nach oben treibt und wenn der nicht absolut notwendig ist, dann wird er zugunsten eines niedrigeren Verkaufspreises weg gelassen.
 
Da hat Nami wohl oder übel recht.Im moment sind 10% oder sogar 15% nicht viel!Nur wenn die nä Spiele auf so hochwertigen Engines wie der Crisis2 engine basiert und die Spielwelten wie bei "RedDead R" immer größer werden sollten und den Entwicklern es immer schwere wird Leistungs raus zu kitzeln.Ja dann könnte der Fall eintreffen das 15% schon ne Menge ausmachen.
Da bezahl ich liber 10Dollar mehr!Was sind schon 50€=70$ ??Es gibt soviele Scheiß Spiele für 50€ da ist es wohl eine kleinigkeit sich etwas "innovatives" wie Natal für 50€ zu holen oder?
 
Grafik ist ja bekanntlich nicht alles. Und ob besagte 1/10 der Leistung sich am Ende wirklich sichtbar für das Spielerauge auswirken werden, muss sich erst noch zeigen.
 
naja, irgendwie müssen die alten boxen (besonders bei spielen wo natal per patch nachgereicht wird) ja noch zum abrauchen gebracht werden. :p
 
Zurück