Darksiders: Wrath of War: In Arabischen Emiraten verboten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders: Wrath of War: In Arabischen Emiraten verboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders: Wrath of War: In Arabischen Emiraten verboten
 
Tja, da haben die ewig Gestrigen wieder zugeschlagen. Da können wir nur froh sein das die arabischen und islamischen Länder ja so weltoffen sind ;-)
Aber das soll ja nicht in eine politische Debatte ausarten. Ich denke aber mal das der Markt in den arabischen Ländern generell nicht so umsatzstark ist wie zb Asien, Europa uns USA, ich vermute mal das hier 95% des Umsatzes liegen. Desweiteren wette ich, das wir eine ähnliche Meldung im Februar lesen werden wenn Dantes Inferno erscheint. Immerhin geht es da um einen Kreuzritter das waren ja quasi die Nazis des Mittelalters....im übertragenen Sinn
 
wenn es so gegen die thematik geht, würde sie es ja eh nicht kaufen, also ist es auch egal ob es erscheint, so sparen die publisher ja auch geld :D

bei uns werden auch spiele nicht erscheinen und werden importiert, im zeitalter des inet spielt eine indizierung keine grosse rolle mehr. imho
 
@Mersadion
Die deutsche USK ist da auch nicht besser. In Deutschland ist Gewalt usw. verboten und somit werden die Spiele entweder verboten, geschnitten oder ähnliches, und in den Arabischen Emiraten wird eben so etwas nicht gern gesehen, zumal auch nicht richtig bekannt ist, warum es dort verboten wird.

Und wenn der Umsatz in den Ländern nicht so hoch ist, gibt es für den Entwickler auch keine Probleme. Wie load schon schrieb, können die Leute, die das Spiel haben wollen, aufs Internet zurückgreifen.
 
"Kein Problem" sagte der Araber, "Bestell ichs mir halt aus einem Nachbarland!"
 
Ihr scheint da alle was zu verwechseln. Darksiders wurde in den Arabischen Emiraten nicht indiziert, sondern es wurde verboten. Sprich, man macht sich bereits mit dem Besitz des Spieles dort strafbar.
 
die machen es halt wie wir!!! Und recht haben Sie.
 
Mojito
Mit dem Unterschied, das man sich dort dafür strafbar macht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Ihr scheint da alle was zu verwechseln. Darksiders wurde in den Arabischen Emiraten nicht indiziert, sondern es wurde verboten. Sprich, man macht sich bereits mit dem Besitz des Spieles dort strafbar.
--------------------------------------------------------
Bei uns in Deutschland ist der Besitz beschlagnahmter Spiele nicht strafbar (für Privatpersonen, bei einem Händler könnte das wieder anders aussehen, denn der ist ja auf Verkauf ausgerichtet).
In den Emiraten könnte das aber anders aussehen. Vielleicht ist dort sogar der Besitz tatsächlich strafbar.
 
@GarfieldausHN
@Partykiller

Ja, das könnte gut möglich sein. Dann bleibt den Spielern dort wohl nichts anderes übrig, sich mit ähnlichen, anderen nicht-verbotenen Spielen zufrieden zu geben...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Mojito

Mit dem Unterschied, das man sich dort dafür strafbar macht.


ah ok, dann können se einen nur leid tun. Das war mir neu das die so rabiat zur Sache gehen.
 
Zurück