Metro 2033: Neues Video zur Underground-Action

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro 2033: Neues Video zur Underground-Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro 2033: Neues Video zur Underground-Action
 
Werde ich mir wohl kaufen, nur die schreckliche deutsche Syncro geht gar nicht, klingt eben doof wenn deutsche Sprecher krampfhaft versuchen einen russischen Akzent nachzumachen.

Also da muss wohl die UK-Version her.
 
Auf Metro 2033 warte ich schon so lange. Sieht auf jedenfall klasse aus, und wen die ersten Reviews positiv ausfallen, ist es gekauft.

Aber die deutsche Synchro ist echt übel. Damit meine ich nicht nur den akzent, sondern auch einige Sprecher.
 
das waren Ausschnitte von der PC Version oder ? hat jemand schon welche von der xbox360 gesehen ? Denke mal bei der Xbox Version gibts ja dann noch ne Qualitätskontrolle, wenn ich noch an Stalker denke dann grausst es mich noch heute, das war glaube ich erst nach dem 2 Patch halbwegs :-D
 
Ich weise an dieser Stelle nochmals daraufhin, dass der Veröffentlichungstermin, von dem seit einigen Wochen gesprochen wird, bislang weder für die PC- noch für die Xbox 360-Version offiziell bestätigt wurde...

Wenn man IGN Glauben schenken darf, muss man eventuell sogar davon ausgehen, dass Metro 2033 noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Denn erst vor einigen Tagen wurde auf der entsprechenden Website ein Bericht veröffentlicht, in dem es heißt, dass zumindest die PC-Version alles andere als bugfrei sei. Ich zitiere:

"The PC build we spent two hours with was functional, if a tad buggy. Buggier than you´d expect for a game due out this quarter. The place-holder voice acting was also an issue; hilariously bad, it made Borat sound like Stephen Fry in comparison. There were animation glitches, and crash bugs, but all these issues can be fixed. The broad strokes are in place, and they paint a picture of a game with incredible potential. Metro 2033 is probably the scariest game we´ve ever played; with some spit and polish, it could easily be one of the surprise hits of 2010."
 
Ich glaub auch nicht, dass Metro so schnell erscheint. Die müssen noch an der KI, Gameplay etc. abreiten, laut Previews.
 
Wobei die Vertreter der diversen Redaktionen im Zuge der Preview-Sessions in Moskau und London wohl eine sehr frühe Version des Titels anspielen durften. Intern sei man angeblich deutlich weiter. Ob´s stimmt...ich weiß es nicht. Fakt ist: Metro 2033 spricht mich durchaus an. Und wenn 4A Games und THQ ein passables Ergebnis abliefern, werde ich mit Sicherheit zugreifen. Und wenn nicht...tja...dann gibt es ja noch gefühlte 7398 andere Ego-Shooter da draußen, die ich noch nicht gespielt habe. Tendenz: Steigend...
 
Das kommt davon, wenn man einem ukrainischen Entwicklerstudio sagt "Dann macht halt mal..." und ihnen ansonsten keinerlei technische Unterstützung liefert. THQ sollte sich was schämen.
 
Evil Wraith
Hat TQH das gleiche nicht schon bei Stalker gemacht?
 
Exakt. Das Schlimme daran ist, der Executive Producer ist freiwillig nach Kiew gezogen und überwacht bei den Entwicklern den Fortgang ihres Werkes, aber ein anständiges QA-Team will THQ anscheinend nicht bereitstellen.
 
bei stalker schickte THQ erst ca. 1 1/2 jahre nach der absoluten deadline einen typen da hin. die russen wollten halt ihr spiel so machen, wie sie es sich von anfang an vorstellten, worauf sich die fans freuten und wo der publisher dachte "mensch, das wird was ganz großes!".

die entwickler hatten ihre ziele einfach zu hoch gesteckt und hatten bisher nur erfahrungen mit strategie-spielen (napoleon). alle, inklusive dem publisher, wollten dass stalker DAS open-world-game in tschernobyl mit a-life, rpg-elementen etc. wird, doch nicht umsonst wurde der titel unzählige male verschoben (erstmals vorgestellt GLAUBE ich 2001 und es sollte 2002 rauskommen. hier hieß es noch stalker: oblivion lost und sollte ganz zu anfang sogar auf einem fremden planeten im azteken-stil spielen. dann kündigte man es aber für 2004 an, zeigte viele videos und gab viele informationen zu dem stalker, was alle erwartet hatten. schlussendlich erschien es märz 2007... alle jahreszahlen sind besten gewissens aus meinem gedächtnis extrahiert worden, keine haftung also, sollte aber ziemlich genau so hinkommen). der thq-mann hat dann alles unausgereifte aus dem spiel entfernen oder kürzen lassen. letztendlich war stalker ein recht linearer shooter, umgeben von einer tollen atmosphäre, die aber alle nase lang zerstört wurde (trotz der streichungen viele bugs und einige abstürze, die level und ihre begrenzungen waren peinlicher als die hose vor des frauchens oma zu verlieren, ...). was die interaktion, das gameplay und alles abseits vom weg (den man nunmal sieht und auch läuft, denn anders als bei einem CoD gibt es keine schlauchlevels, trotzdem erlebt man das gleiche - schlauchlevels hätten bei stalker sogar besser gepasst, im nachhinein) angeht, eine riesige ernüchterung war. minimale rpg-elemente und noch viele falsche nachversprechungen seitens der entwickler sorgten für den entgültigen todesstoß, zumindest für mich.
worauf ich hinaus möchte: bei stalker hat thq zu spät reagiert und auf biegen und brechen das spiel herausbringen wollen, bei metro 2033 ist so ein thq-mann glücklicherweise von anfang an dabei, um den entwicklern sagen zu können "nein, dass schaffen wir nicht, wir müssen uns dafür was anderes einfallen lassen". die russen sind sehr kreativ, talentiert und vor allem mit herzblut dabei und wenn sie von anfang an nur an den elementen arbeiten, die auch wirklich in einer realistischen zeit umsetzbar sind, dann können sie schon ein tolles spiel auf die beine stellen. denn das einzige, was ihnen fehlt, ist die erfahrung (naja ok, technische voraussetzungen wie die kollegen von zb CoD wäre ebenfalls wünschenswert) und ich denke, jedes spiel wird besser mit mehr und ausgebauteren elemten und irgendwann beschert man uns doch noch ein stalker.

zudem basierte stalker auf einem (unglaublichen) film der auf einem buch namens "picknick am wegesrand" basiert. metro 2033 basiert direkt auf dem gleichnamigen buch und orientiert sich sehr nah an der handlung (bei stalker übernahm man die thematik, bei metro die metro). also ist ein lineares spiel schon vorprogrammiert (haha) und daher schließe ich experimente wie in stalker aus, d. h. es wird wirklich nur an elementen gearbeitet, die bis zu einem akzeptablen releasezeitraum schaffbar sind und daher (jetzt endlich @topic ^^) glaube ich schon, dass die entwickler die bisher angesprochenen mängel eher beseitigen werden, als das spiel zu früh (in 2 monaten?) auf den markt zu bringen.

das video gefällt mir richtig gut! so könnte eine brilliante kampagne in CoD aussehen ;) bei stalker (dt. version) wurden die gespräche der NPCs untereinander auf russisch gelassen, dass trag sehr zur atmosphäre bei und wird auch in metro so gehandhabt. hier wird aber so viel mit dem hauptcharakter gesprochen, dass der schlechte akzent einem RICHTIG auf den sack gehen wird, also hoffe ich, dass ich irgendwie eine russische sprachausgabe mit deutschen untertiteln bekommen kann. sei es durch import + patch oder einer tollen einstellungsfunktion im menü...

edit: sooooo viele fehler und eine beschissene satzkonstruktion nach der anderen. verzeiht bitte :D
 
Ukrainer bitte ,soviel Zeit muss sein, ich war schon mal in der Ukraine und die mögen es gar nicht wenn man sie als Russen bezeichnet.

Habe es auch so gesagt und die waren da echt angefressen deswegen.

Klugscheißmodus aus..
 
tut mir leid, ich bin ein oberflächlicher mensch :D aber werd drauf achten, schließlich mag ichs auch nicht, wenn mich andere als franzosen betiteln würden...
 
Also ich finde die deutsche Synchro lustig :D
 
Gute Grafik, eine hoffentlich interessante Story und eine dichte Atmosphäre. Scheint genau meinen Geschmack zu treffen. Merk ich mir vor.
 
Also steh eigentlich nicht soo auf Endzeit-shooter ... aber der hier sieht eigentlich garnicht soo schlecht aus!!!
 
Zurück