Darksiders: Wrath of War: Tearing-Patch für die XBOX360 Version

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders: Wrath of War: Tearing-Patch für die XBOX360 Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders: Wrath of War: Tearing-Patch für die XBOX360 Version
 
Wenn es wirklich nicht schwierig ist, warum wurde es dann nicht gleich ordentlich gemacht? Naja, so kann ich mir den Titel später günstig gebraucht holen und hoffentlich direkt tearingfrei loslegen ;-)
 
Klingt wirklich seltsam, aber ist natürlich schön wenn sie es patchen, so sollte es sein, endlich mal ein Entwickler der sich echte Gedanken um die Qualität seines Produkts macht.
 
Na toll... Jetzt fängt das ganze nachpatchen auch noch auf den Konsolen an. Ich hoffe das bleibt die Ausnahme...
 
@CrashpointHansi: Ich weiss ja nicht wann du dein letztes Spiel für eine Konsole gekauft hast, oder News gelesen hast. Aber in den letzten 3 Jahren ist Patchen von Spielen auf Konsolen schon sowas wie Standard geworden. Daher versteh ich jetzt deine Aufregung nicht?!
 
Leider ist das Patchen eines Spiels auf Konsolen mittlerweile zum Standart geworden.

Ich störe mich nicht am Tearing der XBOX 360 Version. Finde das dies nicht so schlimm ist, wie es bei manchen Tests dargestellt wird.Mittlerweile fällt es mir sogar kaum auf.

Dennoch finde ich es gut, das man sich der Sache annimmt. Die Aussage das dies so einfach gelöst werden kann, ist dennoch etwas seltsam.
 
Echt, kann mich garnicht daran erinnern wann ich ein Spiel hatte, dass bevor ich es durch hatte gepatcht wurde. Moment, doch batman aa...
 
Wenns kein Problem ist warum nicht gleich die Verkaufsversion ohne Tearing rausbringen? Wenn das in jedem Test als Kritikpunkt angeführt wird muss es doch auch den Entwicklern beim testen auffallen.
Ich hab meine X-Box nicht am Netz hängen ... brauch ich doch sicher nen Live Account um zu patchen oder?
 
scheisse dann muss ich mir wohl die Ps3 version holen hab meine box nähmlich auch nicht am netz. Kann die Ps3 version technisch mit der xbox version mithalten?
 
Die PS3-Version kann durchaus mithalten. Mehr noch: Die PS3-Version hat kein Tearing und braucht daher gar keinen Patch, der dieses behebt. Das war gemeint mit: "Vor allem die XBOX360 Version von Darksiders ist von hiervon betroffen."
 
Abnaxos
Deine Aussage ist so nicht richtig. Die PS3 Version hat sehr wohl Tearing, jedoch tritt dies nicht so stark in Erscheinung, wie bei der XBOX 360 Fassung.
 
Na das ging ja flott.
Lobenswert das die Entwickler sich so schnell darum kümmern.
 
So muss es sein.
Spiel liegt hier noch originalverpackt und wartet darauf, endlich in die Konsole zu kommen. Vielleicht ist der Patch bis dahin verfügbar. Und wenn es soweit ist, ist es dann wohl auch egal, welche Version (360/PS3) man nimmt.
 
Yoshi256 hat folgendes geschrieben:

Patches haben auf Konsolen nix verloren.


Seh' ich nicht so. Klar sollte die Patchbarkeit nicht als Rechtfertigung seitend der Entwickler für nachlässige Qualitätssicherung dienen, aber es kommt doch eher selten vor, dass ein Spiel völlig frei von Fehlern ist (nicht mal ein "Uncharted 2" kommt ganz ohne Glitches aus) und gerade jetzt, wo Online-Gaming bei Konsolen zum Standard geworden ist, ist nachträgliche Optimierung anhand des Feedbacks der Spielergemeinde freilich Pflicht.
 
Die Möglichkeit nachträglich Fehler korrigieren zu können ist doch wohl kein Nachteil - keine Ahnung wieso "Patches auf Konsolen nichts verloren haben"....und "FF XIII nichts auf der XBox360" und "Gehirn in Fanboy-Köpfen"......bringt jeweils keinen um wenns dann doch mal so ist. Ich finds gut - teilweise tearts ja wirklich wie Sau und das stört sehr wohl. Wieso mans nicht gleich am Anfang gemacht hat weiss ich auch nicht wenns schon "sooo kein Problem" darstellt. Muss wohl die Qualitäts-Check-Abteilung voll gepennt haben bzw. war denen Wurscht oder wie ?
 
Ist wie immer blöd für Leute ohne Konsolen-Internetanbindung. Und Aussagen ala "It's something that's really not a difficult fix for us..." sind einfach uncool. Darksiders ist so lange in der Entwicklung da hätte man sich auch noch die Zeit für solche Sachen nehmen können.

Nichtdestotrotz ist Darksiders ein tolles Spiel geworden, aber mit mehr Feinschliff hätte es auch ein Meisterwerk werden können.
 
Yoshi256 hat folgendes geschrieben:

Wurde nicht zum Start der XBOX von Microsoft ausdrücklich versichert, dass Patches auf der Festplatte nichts zu suchen haben?
http://img705.imageshack.us/img705/3903/dsc01509a.jpg
Patches haben auf Konsolen nix verloren.

------------------
In deinem schönen Scan hier geht es ja um die XBox1. Da haben sie die Festplatte verglichen mit der 360 wirklich kaum genutzt.
Viele Spiele hätten einen Patch bitter nötig gehabt, aber es durfte damals nur der Online Part gepatched werden wenn ich mich recht entsinne.
Und das war auch relativ selten.
 
Lieber mit Patches leben und der Möglichkeit Fehler noch ausgebessert zu bekommen als mit den Fehlern auskommen zu müssen.
 
Zurück