Capcom: Nach wie vor Multi-Plattform Entwickler

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.644
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Nach wie vor Multi-Plattform Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Nach wie vor Multi-Plattform Entwickler
 
Bisher hatte ich erhlich gesagt nicht den Eindruck, das die Wii den gleichen Stellenwert wie die PS3/XBOX 360 bei Capcom inne hat.
 
Ich auch nicht. Die sollen mal vernünftige Spiele entwickeln, anstatt über schlechte Verkaufszahlen von Railshooter zu jammern. Dann klingelt´s vielleicht auch mal wieder in der Kasse.
 
Leider ist meiner meinung nach Ninetndo der einzig gute entwickler, der sich wie immer mühe gibt mit den Entwicklungen auf seinen Konsolen. Die anderen Hersteller (gibt schon gute spiele anderer Hersteller, aber kann man von der Hand abzählen), wollten nur das schnelle Geld machen und haben irgend nen Ramsch rausgebracht. Dann wundern die sich, das sie keine guten absatzzahlen haben. Die sollten nicht vergessen, das die Gamer nicht blöde sind und Testberichte lesen, bevor sie vieleicht ein Spiel erwerben, und da ist Nintendo mal wieder Führend in den Bestbewertungen. Ok, es würden natürlich vieleicht gleichwertige gute Portierungen anderer Konsolen geben (Grafik), wenn die Wii mehr auf dem Kasten hätte. Hätte die Wii die leistung einer XBox 360 oder PS3 sehe das ganze garantiert unschlagbar gut für Nintendo aus, denn die Steuerung scheint ja Weltweit gut anzukommen und die anderen tüfteln ja an ähnliches wie Nintendo (z.B Natal oder Sony´s neuen 2010 Bewegungscontroller). Ich würde mir wünschen das Nintendo wieder auf den Hochleistungs Grafik Zug mit aufspringt und gleichzeitig aber bei dem jetztigen Controller bleibt , vieleicht noch einen besseren controller als jetzt die Wii schon hat. Die Super Nintendo Zeiten waren immer noch die besten. Da musste man sich quasie nur zwischen 2 Konsolen entscheiden. Entweder Sega oder Nintendo :-) Lang Lang ist´s her ;-)
 
RE4 Wii Edition hat sich auch soooo schlecht verkauft, diverse Lightgun Shooter Billigproduktionen waren ebenfalls ein Draufzahlgeschäft. Über 1,3 Millionen Exemplare von Resident Evil: The Umbrella Chronicles konnte Capcom verkaufen!

SF4 haben sie selber vergeigt, dafür bekommen die Wii User das weitaus spektakulärere Tatsunoko vs. Capcom schon im Januar.
Zack & Wiki ist eines der schönsten Videospiele und Wii exklusiv, wenn Capcom das Game nochmal als Platinium Edition für 19,- Euro anbieten würde und etwas Werbung würde auch nicht schaden.

Was ist mit einem neuen Ghouls ´n Ghosts?
Schönes 2D/3D vom Stil wie Zack & Wiki oder NEW Super Mario Bros. Wii würde wunderbar laufen und wenig in der Entwicklung kosten.

MFG
 
Hat hier irgendeiner gesagt, dass man den Support der Wii einstellt? Kann mich nicht daran erinnern. Es hieß doch nur, dass der Schwerpunkt auf 360/PS3 liegen wird. Soll heißen: Wii bekommt billig hingezimmerte Games, da es das ist, mit dem sich der Großteil der Wii-Zielgruppe zufrieden gibt und 360/PS3 die echten Blockbuster, bei denen auch der ein oder andere schwache Titel dabei sein wird.
 
Grob übersetzt interpretiere ich das so -

Für PS3/Xbox 360 echte Blockbuster.
Für Wii nicht ernstzunehmendes Casual-Zeug.

Wäre ja auch schön blöd wenn Capcom die Wii vollkommen ausblenden würde.
 
@ Matt1980

Und diese Behauptung kannst du aufstellen, weil du alle 20.000.000 Wii-Besitzer kennst und genau weisst was die spielen wollen??

@ Thread

Capcom kann mich mal. Auf die Rail-Shooter (die Sega viel besser macht) und Ports kann ich gut und gerne verzichten. Ich bin es leid, auf jeder Nintendo-Konsole immer die selben Resi-Games zu bekommen.
Um Dead Rising 2 für Xbox komme ich nicht herum, sonst brauche ich Capcom nicht. Die haben mir hiermit bewiesen, dass sie sich einen Dreck um die Wii Kunden scheren werden, somit haben sie auch meine Aufmerksamkeit nicht weiter verdient. Punkt.
 
Ich weiss ja nicht, auf den letzten sogenannten Capcom-Blockbuster für die XBox kann die Welt verzichten, Dark Void sieht so aus, wie mit den Originaldaten von der Wii portiert, inklusive krasse Treppen im Startlogo :-)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Matt1980

Und diese Behauptung kannst du aufstellen, weil du alle 20.000.000 Wii-Besitzer kennst und genau weisst was die spielen wollen??


++++++++++++

Hab eigentlich erwartet, dass sich dazu einer äußert.
Deswegen hab ich auch geschrieben "der Großteil der Wii-Zielgruppe" - und damit nicht alle über einen Kamm geschert. Bin mir durchaus bewusst, dass es wohl noch so um die 10 Hardcore-Gamer gibt, die Nintendo tatsächlich noch die Stange halten (und das ja im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Behauptung kann ich aufstellen, wenn man sich Konsolenbasis der Wii ansieht und die Spiele, die dann pro Konsole gekauft werden (wenn neben einem beiliegenden Spiel denn überhaupt noch welche dafür gekauft werden) sowie die Zeit, die tatsächlich an einer Konsole im Durchschnitt verbracht wird. Zahlen brauch ich da auch keine parat haben, da es dazu immer wieder mal News dazu gab und das wohl längst klar sein dürfte. Jeder kriegt halt, was er verdient und wenn ihm das nicht passt, kann er ja zu einer anderen Konsole greifen und braucht nicht ewig rumjammern, wie böse die Third-Parties doch sind. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
 
Zurück