Project Natal: MS streicht offenbar internen Chip

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Natal: MS streicht offenbar internen Chip gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Natal: MS streicht offenbar internen Chip
 
wenn ein PC zu 100% ausgelastet ist, er quasi lahmgelegt.

Auf Servern geht man von einer max. Auslastung der CPU´s von 15% aus um einen flüssigen Betrieb zu gewährleisten! Alles darüber macht sich schon als "langsam werden" bemerkbar.

Das ist natürlich NICHT 1:1 auf eine Konsole umsetzbar - schon klar - aber nur um da mal einen Eindruck zu gewinnen wie wertvoll Rechnenleistung bei sowas ist.

Wenn man eine Recheneinheit ausbaut, fehlt auch was. So einfach ist das.
Aber das coolste an Natal ist eh die Gesichts- und Handzeichenerkennung, ich denke das werden wir verschmerzen können!
 
Hmmm... da weiß ich jetzt nicht so wirklich, was ich davon halten soll
 
Solange dies nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, würde ich das ganze noch mit vorsicht geniessen.
 
Die unter 50 USD Geschichte war auch nur ein Gerücht, und wurde von MS demenitert.
 
das wird wohl hoffentlich ein gerücht bleiben.

wäre in meinen augen ne katastrophe, das war doch das geniale an natal. ne zusatzhardware die selbst berechnet und somit die konsole an sich nicht beeinflusst.
 
Denke auch das solange nichts von offizieller Seite ebstätigt wurde sollte man vorsichtig seien aber falls doch dann dürfte das vllt schon der 1te Große Fehler für MS im jahre 2010 seien.Die XBox ist schon ein kleinwenig schwächer als die PS3 das weiß man wenn man ihre Daten kennt und dann auch noch hinzugehen ihre leistung zu schmällern nur um die Camera anstatt 70Dollar nur noch 50Dollar kosten zu laßen ist Bullshit!
Dann geht man lieber hin verbaut eine starke kamera und macht nen Bundel aus.Mit nem Richtigen Game oder sonem Natal Game und alles ist wieder in butter!Anstatt den programmieren es noch schwerer zu machen ...-.-´...
ich hoffe an dem gerücht ist nichts dran!
 
Hört sich aber jetzt nicht so prickelnd an.
Aber gut PN ist ja auch sicher nur für Casual games, ich bezweifel das man je "core" games damit spielen kann wie z.B. GTA 4 und co.
Wobei so ein shooter mit den augen zu steuern wäre genial, kann das Teil überhaupt die augen scannen?
Sogar normale webcams mit software können das.
Aber das Präsentationsvideo http://www.youtube.com/watch?v=fmhEDvQnA_U
wirkte sehr schwach, es scheint nur der körper genutzt zu werden, am anfang sprachen die doch davon das PNatal die emotionen des Spielers beachten wird?
Aber scheinbar lassen die die meisten Features weg und am ende hat man eine simple peripherie.
 
PriceXBL
Bungie und Epic arbeiten zum Beispiel mit Natal. Ich kann mir nicht vorstellen das die beiden Casual Titel entwickeln.

Und was die von dir angesprochenen Features erwarten, da würde ich einfach mal auf die ersten Richtigen Spiele warten. Extra für die Features eine Demo zu entwickeln, die nach der Präsentation ihren Zweck erfüllt hat, finde ich zu aufwendig. Die Recourcen sollen sie lieber für die wirklichen Spiele nutzen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

PriceXBL

Bungie und Epic arbeiten zum Beispiel mit Natal. Ich kann mir nicht vorstellen das die beiden Casual Titel entwickeln.


Und was die von dir angesprochenen Features erwarten, da würde ich einfach mal auf die ersten Richtigen Spiele warten. Extra für die Features eine Demo zu entwickeln, die nach der Präsentation ihren Zweck erfüllt hat, finde ich zu aufwendig. Die Recourcen sollen sie lieber für die wirklichen Spiele nutzen.


-------------------------------

Das Bungie und Epic Casual Games machne kann ich mir auch nicht Vorstellen. Jetzt muss man abwarten und sehen inwieweit diese Spiele Natal unterstützen.
 
Solange Projekt Natal zu einem vernünftigen Preis erscheint (und mit vernünftig mein ich nicht die üblichen MS Preise) dann hört sich dass gar nicht so schlimm an.
 
Wir kennen doch Microsoft !
Gibt mit Sicheheit noch die Möglichkeit Natal upzugraden ...
Für gerade mal .... 99 € :D
 
Komisch, meine CPU ist immer zu 100% ausgelastet, sobald ein Spiel oder Benchmark läuft.

In der PS360 scheinen echte Zauber-CPUs zu stecken.
Ist ja auch logisch, dass dann die Spiele alle Probleme mit der Bildrate haben, wenn die CPU nur unter Teillast arbeitet. Vielleicht sollten die dummen Entwickler einfach bei den Forza-Entwicklern in die Lehre gehen. Das Spiel läuft nämlich mit 60 fps!

MFG
 
@ MCDaniel-77
Dir ist schon klar das Forza ein Rennspiel ist und außer 1Strecke und vllt 8 Autos,das heißt auch für 8 KI´s mehr muß da nicht berechnet werden. Schon mal gesehen was bei GoW2 für Gegnermengen auf einen zu kommen oder Halo oder sonst wo!Da muss man einiges mehr an RAM verschießen als bei nem recht simplen Rennspiel vor allem.Dieser vergleich von dir hinkt mal so richtig ..^^...
Microsoft MUSS die Natal mit intigrierten Chips rausbringen alles andere ist Bullshit!
Wenn sich über 50Mio Leute übern Tisch ziehen laßen und sich die wii für ca 250 € holen dazu dumme Fuchtel Spiele 50$ zahlt und sich mindestens einmal so ein dummen Wii remote controller dazu kaufen muss für über 40$ .Dann werden ja wohl die XBox zocker wohl läpische 40-50€ (Betonung liegt auf €) haben!Oder etwa nicht?Dazu nen Spiele Bundel und gut ist!!!Also echt ....
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch logisch, dass dann die Spiele alle Probleme mit der Bildrate haben, wenn die CPU nur unter Teillast arbeitet.


Ich finde es ja nett von dir, dass du immer wieder die ach so wahre Legende verbreitest, dass XBox-Games prinzipiell ruckeln.
Bei den von mir gekauften Top-Spielen sind es nur sehr wenige, die sehr selten mal "spürbar" ruckeln und wo es eine Ausnahme gibt, ist das ein Fehler vom Spielehersteller, wie zum Beispiel bei Mass Effect mit Ruckelleveln.
Ansonsten kann du in Viking oder GoW gewaltige Massenschlachten erleben oder vieleicht in Red Faction eine Panzerschlacht mit gewaltigen Explosionen und das läuft einwandfei.
 
Zurück