Blu-Ray: Mehr Speicherplatz in Aussicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blu-Ray: Mehr Speicherplatz in Aussicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blu-Ray: Mehr Speicherplatz in Aussicht
 
Wirkt sich das dann auf die Ladezeiten aus, oder bleiben die unverändert?
 
Tut mir leid, Jungs der Xbox :-D

NextGen ist bei euch leider noch nicht angekommen!!!!


*fieslacht und sich auf minuse freu*

aber ist auch nur Spaß ;) ihr könnt sicherlich bald ein neues Laufwerk für 69€ erwerben ;)
 
@Garfield

ich habe das mal hier in der Abteilung mit DVDs getestet.
normale DVDs liessen sich quasi schnell lesen wie eine Double bzw. Duallayer DVD.

Wenn die Daten sequenziell geschrieben wurden, dann macht es keinen Unterschied. Wechselt der Laser zwischen den Schichten konnten wir einen Zeitverzögerung von ca 10ms ausmachen.
 
KyouJin
Bisher ist noch kein Multispiel nicht auf der XBOX 360 erschienen, weil dort nur DVDs verwendet werden. Und solange das der Fall ist, und man bei ein paar Spielen nur 2-3 mal die DVD wechseln muss, kann man damit ganz gut leben. Ist ja nicht so, das die BR nur Vorteile hat. Auch wen das nur auf einige Spiele bezogen ist.
 
Ja, da stimme ich dir auch zu.
Ich empfand es jetzt nie so als "ein Problem" im Spielverlauf zweimal die Disc zu wechseln.

Es ist halt einfach nur "nicht so schön"
vielleicht Ansichtssache.
genauso wie mein Digipad einfach "nicht so schön" funktioniert.
Mag auch Ansichtssache sein, sind alles im Grunde Kleinigkeiten und werden bei einer gewissen Tolleranz das Spielvergnügen nur in den seltesten Fällen wirklich ´stören´

(obwohl bei StreetFighter4 habe ich mich echt drüber aufgeregt)
 
@kyoujin

tja, das dumme ist nur, dass die spiele später trotzdem noch auf der 360 besser aussehen als auf der ps3, selbst wenn sie die blu-ray kapazität verdoppeln.
da muss sony erst noch paar prozessoren einbauen oder so, um auf das niveau der wesentlich günstigeren xbox zu kommen.
aber mach dir nix draus...kommt bestimmt bald die ps4, die kann dann evtl. mithalten.
 
doctorodoom
Du verwechselst gerade etwas. Wen einmal ein Multititel mal auf der XBOX 360 besser aussieht, hat das nichts damit zu tun, das die PS3 nicht Leistungsfähig genug für das Spiel ist.

Sondern damit, das sich die Entwickler nicht genug mühe/Zeit bei der Anpassung des Spiels nehmen, oder weil die XBOX 360 bei dem betreffenden Spiel als Leadplattform diente.
 
@Garfield

Oft programmieren sie tatsächlich auf Windows Systemen :-D
Was auch nahe liegt und "portieren" es als ersten Schritt natürlich auf Box, weil sich die Architekturen gleichen.

Die PS3 scheint da doch viele abzuschrecken. Was ich verstehen kann, wer sich bespielsweise einmal in C# eingearbeitet und darin auch wirklich gut ist...hat meistens wenig Lust eine ganz neue Sprache zu lernen.

Was man unweigerlich muss, um Anpassungen vorzunehmen und eben diese auch zu verstehen :-/
 
@doktordoom

Zeig mir erstmal ein Spiel auf der 360 was Grafisch mit Uncharted 2 mithalten kann.
 
@desert wolf

kann ich nicht, da uncharted 2 halt mal megacool aussieht, da gebe ich dir recht.

aber stell dir mal vor, wie das auf der 360 aussehen würde. wahrscheinlich nohcmal ein ganzes stück besser.

unerheblich finde ich auch, warum multititel auf der xbox besser aussehen. ob es an der hardware oder programmierung liegt ist egal, das ergebnis zählt doch, oder?
 
doctorodoom
Das Endergebnis stimmt, da gebe ich dir recht. Du hast aber die Behauptung aufgestellt, es läge an der Leistung der PS3, und das ist nun mal nicht richtig.

Zitat von dir:
da muss sony erst noch paar prozessoren einbauen oder so
 
Grafik ist bei Multispielen gleichwertig doch dafür hat die Box den besseren Controller.

Spiele wir Batman, Dead Space oder Brütal Legend zocke ich NATÜRLICH auf der XBox.

Meine Playstation 3 hat nur die paar Exclusivtitel.

Die XBox 360 ist einfach besser PUNKT ;)
 
Vielleicht ist das aber auch kein PUNKT, sondern einfach nur Geschmacksache. :)
 
@ Garfield

Mit doctorodoom eine Diskussion über ein Thema führen, wo der mit der PS3 recht hat ist so sinnlos wie mit einem Stein zu diskutieren :D
 
Zurück