Uncharted: MotionController ist kein Thema

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: MotionController ist kein Thema gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted: MotionController ist kein Thema
 
Was fürn quatsch, ich habe die funktion nicht einmal vermisst in Uncharted 2, son hammer game.
Scheiss doch drauf wenn sie es nicht wollen, solange Teil 3 genau so genial wird solls mir nur recht sein.
 
Da ärgere ich mich jetzt noch drüber, dass es den Titel nicht auch für PC oder wenigstens für die 360 gibt. Soll ja sehr gut sein.
 
Gute Entscheidung. Lieber ein ganz neues Franchise für Sonys Motion Controll entwickeln, und bei Uncharted auch weiterhin auf Pad Steuerung setzen.
 
Sollten sie aber nochmal überdenken.

Das zielen bei diesem und ähnlichen games ist mittlerweile eine Qual.

Für mehr müssten sie den Motionconroller ja nicht verwenden.
 
das ist auch der grund warum ich im forum schon meinen zweifel über aussagen ´´ wenn motion für die ps3 kommt kauft keiner mehr ne wii´´ ausgedrückt habe. Leute kaufen sich die PS3 wegen solcher spiele wie Uncharted,fallout usw, würden die zusätzlichen funktionen der motion das spiel verbessern wenn sogar auf den einsatz der 6axe funktion verzichtet wird?! glaube nicht
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

... würden die zusätzlichen funktionen der motion das spiel verbessern wenn sogar auf den einsatz der 6axe funktion verzichtet wird?! glaube nicht

--------------------

Was heisst hier sogar? ;)

Die Neigungssensoren haben eine völlig andere Funktion als z.B. der Pointer der Wiimote.
 
Tja wenn man mal überlegt was aus der von Sony seinerzeit so hochgelobten Sixaxis Technologie inzwischen geworden ist dann kann ich persönlich nur sagen irgendwie hab ich´s damals schon geahnt.

Ausser für Flugzeug oder Kampfjetsteuerungen kann man ein solches Feature meiner Meinung nach kaum sinnvoll einsetzen.

Bei allem was ansonsten so erschien hatte man oft das Gefühl das die Sixaxis Funktion nur eingebaut wurde um sie nicht gänzlich sterben zu lassen.

Mich würde es überraschen wenn der Nachfolger der PS3 noch auf diese Funktion setzen würde.
 
@jaypeekay: das gefühl hab ich bei der wii aber manchmal auch. ob man jetzt einen gegner per a knopf maltritiert oder wie verrückt mit dem controller rumfuchtelt....
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay: das gefühl hab ich bei der wii aber manchmal auch. ob man jetzt einen gegner per a knopf maltritiert oder wie verrückt mit dem controller rumfuchtelt....

------------------------

Das schon, aber es ging, zumindest mir, um die Zielfunktion bei Shootern.

Und die ist mit pad nicht mehr so optimal.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das schon, aber es ging, zumindest mir, um die Zielfunktion bei Shootern.


Und die ist mit pad nicht mehr so optimal.


Verglichen mit der Zielvorrichtung eines echten Snipergewehrs, welches dir aus 10km Entfernung ne Fliege vom Kopf schießt, ist die Wiimote auch Mist. Erst mit dem Zusatzmodul wurde das ganze meiner Meinung nach wirklich einigermaßen akzeptabel.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Erst mit dem Zusatzmodul wurde das ganze meiner Meinung nach wirklich einigermaßen akzeptabel.

----------------------

Dumm nur, dass Motion+ auf den Pointer nicht den geringsten Einfluss hat ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Erst mit dem Zusatzmodul wurde das ganze meiner Meinung nach wirklich einigermaßen akzeptabel.


----------------------


Dumm nur, dass Motion+ auf den Pointer nicht den geringsten Einfluss hat ;)



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Auf den Pointer nicht aber auf die Bewegungserkennung und da finde ich wurde das ganze mit dem Modul erheblich besser. Die ungenauigkeit des Pointers bemerke ich ja kaum noch weil ich eh kaum Shooter auf der Wii zocke, ist für mich eher ne Fun bzw. Party Konsole und das wird denke ich auch immer so bleiben.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Auf den Pointer nicht aber auf die Bewegungserkennung und da finde ich wurde das ganze mit dem Modul erheblich besser.

----------------------------

Das war ja auch der Sinn dabei ;)

Ich sprach nur davon, dass Spiele wie Uncharted massiv von einem Pointer profitieren könnten.
Dieser arbeitet beim Wii denke ich aber schon zu 100% exakt und besser als das Pad.
Das ist auch der Grund warum ich first- und third-person-shooter auf anderen Konsolen nur noch höchst ungern spiele.
Wenn die Steuerung wirklich topp ist und es eine zielhilfe gibt (wie meinetwegen bei CoD MW) sind diese Spiele noch einigermaßen spielbar.

Hatte mir aber vor kurzem Mass Effect gekauft und bin fast wahnsinnig geworden ob dieser krampfartigen Steuerung des Fadenkreuzes.

Und jetzt bitte nicht wieder einen Vergleich vom Schützenverein.
Beschränken wir uns auf das was auf Konsolen da und möglich ist ;)
 
Ich hätte mich gefreut, wenn das Gehen über Baumstämme noch mit der Sixaxis-Steuerung gemacht worden wäre, aber mehr will ich in einem Story-lastigen Action Adventure auch nicht haben. Der Typ hat 1. schon recht und es ist 2. sehr schön, dass er es sagt, dass sie ein neues Spiel, das UM den MotionController HERUM aufgebaut ist, machen würden.
 
@Silverhawk

Also ich kann mich nicht beklagen, ich ducke mich, ziele und drücke ab. Geht nach ein bisschen Übung alles wie aus einem Guss, wenn ich mir überlege mit der Wiimote davor zu sitzen und mich möglicherweise beim zielen ständig zu verschätzen, nein danke.

Ist wahrscheinlich auch alles ne Geschmacks und Übungssache, ich komm mit dem Steuerkreuz wunderbar klar, da würde ich mich ungern umgewöhnen müssen.

P.S.

Zielhilfe ist was für Luschen. :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


P.S.


Zielhilfe ist was für Luschen. :D

--------------------------

Nee, die einzige Möglichkeit manche Games noch zu spielen ;)
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Da ärgere ich mich jetzt noch drüber, dass es den Titel nicht auch für PC oder wenigstens für die 360 gibt. Soll ja sehr gut sein.


Für mich der bsolute Toptitel des letzten Jahres, aber gibt noch viel mehr Gründe für ne PS3 @Bjim.
 
Die Entwickler von Naughty Dog haben einfach Ahnung von ihrer Branche (=

Uncharted 2 beweist, dass gute Technik und Spielspaß kein Widerspruch sind, wenn die Entwickler die Möglichkeiten und das Wissen haben. Hoffentlich beweisen Heavy Rain, GoW3 und GT5 das auch. Wird ein Hammerjahr (=
 
Zurück