Nintendo: Nächster DS mit Bewegungssensoren

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Nächster DS mit Bewegungssensoren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Nächster DS mit Bewegungssensoren
 
"Der neue Handheld wird hochdetaillierte Grafiken haben ......" WOW, eine aussage die ich von Nintendo gar nicht kenne. Bin ja mal gespannt was uns da erwartet ;-)
Sollten die es bei dem Wii Nachfolger auch so sehen, könnte das ein noch spannender Kampf zwischen den großen dreien werden ;-)
 
Ein Nintendo DS "2" vielleicht? Mit einer Sixaxiss-Funktion wie beim PS3-Controller. Klingt vielversprechend. Aber wenn es ein neuer DS "1" mit einer neuen Funktion ist: Erst vor kurzem kam doch eine neue Version mit zwei Kameras usw. raus. Und jetzt wieder eine neue Version?
 
X-Wolvman
Ich glaube eher das man ihm einen neuen Namen geben wird. Und der DSi war ja kein neuer Handheld, sondern nur eine Erweiterung des bisherigen. Der DS ist seit 2004 auf dem Markt, da wäre ein Nachfolger nichts ungewöhnliches.

Für den GBA gab es bereits entsprechendes Zubehör, das dem Spiel Yoshis Ultimate Gravity beigelegt wurde, mit dem fast dasselbe möglich war, wie beim Siaxis Controller von Sony. Wäre also keine wirkliche Neuerung.

TristanMueller
Spricht doch nichts dagegen den DS dann auch weiterhin noch ein paar Jahre zu Produzieren,/unterstützen wen der neue Handheld auf dem Markt ist.


Ich frage mich wie man das mit den Bewegungssensoren umsetzten will. Ich will nicht wirklich in einem Bus oder Wartezimmer vor meinem Handheld rumfuchteln müssen.
 
Ich stimm Tristan komplett zu.

Der DS druckt weiter Geld - warum nen neuen einführen. Das wär echt unklug.

Und dass es nicht funktionieren würde, den DS parallel weiterlaufen zu lassen, zeigt der Gameboy.
 
@GarfieldausHN
Na ich meinte ja auch dass es kein neuer Handheld ist, sondern eine Art Erweiterung :-)

Das mit Sensorsteuerung denke ich, dass man es optional einschalten kann, denn ansonsten hast du recht, was würden sonst die Leute denken :-) Die denken vielleicht noch sogar: "Das Rumgezappele kommt von den Killerspielen...!"
 
Hallo,

ein kleiner Hinweis, die News ist fehlerhaft, Iwata ist nicht der Präsident von Nintendo America, sondern von der NCL, also direkt aus Japan.
Reggie Fils-Aime ist der Präsident von NOA, zur zur Info.

Beste Grüße
 
Will man uns damit sagen, dass der DS 2 bessere Technik als der Wii bieten wird? :D

Vielleicht schraubt man die Hardware des Wii ja auch einfach zu einem tragbaren System zusammen?

Mir erstmal egal, mich interessiert der DS schon nicht so sehr, da ist das Interesse für einen Nachfolger auch erstmal gering.
 
hört sich doch sehr gut an, bleibt allerdings die Frage offen was die Herren unter Hochdetaillierte Grafiken verstehen. Im Vergleich zum jetzigen DS bietet das die PSP ja eigentlich auch....^^
 
hoffen wir mal das der neue ds eine leistung von mehr einer ps2 und weniger einer ps3 erbringt so der mittelpunkt der leistung davon wäre toll,
die Bildschirme sollten so groß wie bei der psp sein und ein sd karten slot wäre als memory stick auch nicht schlecht
 
ich denke, nintendo wird sich ganz klar ans iphone orientieren. hat ja auch neugungssensoren und welches produkt ist zur zeit angesagter?
 
@pseudonymanonym:
naja, dass sich Nintendo am iphone orientiert halte ich für sehr weit hergeholt...^^
 
Zurück