Capcom: PS3 & Xbox 360 sind die Zukunft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: PS3 & Xbox 360 sind die Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: PS3 & Xbox 360 sind die Zukunft
 
"Die Wii Konsole ist eher ein Familienbekenntnis... doch für uns, Capcom, liegt die Zukunft bei der Playstation 3 und Xbox 360." -> Wort!!!
 
Auf der einen Seite müssen sich die Firmen nicht wirklich wundern, das besagte Titel sich nicht wie erwartet verkauft haben. Entweder mangelte es an der nötigen Qualität, am fehlenden Marketing, oder das es sich dabei eher um Nischen Titel handelte.

Dennoch ist die Entwicklung bedeklich, wen sich dieser Trend weiter fortsetzt, und immer mehr Firmen sich von der Wii abwenden.
 
wie Capcom selbst gesagt hat Resi 4 140k verkauft, sollte dennen doch zu denken geben wenn sie den absatzmarkt haben und ihn naber nicht erreichen.... mit einem "vernünftigen"/"traditionellem" Resi würden sie mit sicherheit die zahlen erreichen....

Hab den teil gespielt und fand ihn für einen Resi-teil echt mau...
 
Man hätte die Resident Evil Spiele nie für die Wii entwickeln sollen,sondern sofort auf PS 3&Xbox360 da wären die Verkaufszahlen denke ich bestimmt höher gewesen,denke ich!"
Die Wii is halt keine Konsole für solche Spiele,ne Spass-Konsole halt;-)
 
Ha kan mir egall sein ob die Wii keine Erwachsenen titel mehr bekommt ich bin Zufrieden mit dem was es hatt.
 
Hatori hanso 1..
Sehe ich nicht so. Die beiden Rail Shooter hätten sich auch auf der PS3/XBOX 360 nicht wirklich besser verkauft. Ist halt nach wie vo ein Nischen Genre.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hatori hanso 1..

Sehe ich nicht so. Die beiden Rail Shooter hätten sich auch auf der PS3/XBOX 360 nicht wirklich besser verkauft. Ist halt nach wie vo ein Nischen Genre.

-------------------------

Vor allem da 1.3 Millionen Einheiten bei Resi UC alles andere als wenig sind
 
Ja, die Jammerei, wenn sich ein flott hingeklöppelter Ableger sich nicht sonderlich gut verkauft, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein richtiges "Resi"-Spin-Off hätte sich womöglich besser verkauft. Nichts gegen Railshooter, aber diese verkaufszahlentechnisch mit den gehypten richtigen Teilen zu vergleichen, ist unfair! oO

Gebt Euch Mühe - dann klappt´s auch meist mit den Verkaufszahlen!
 
so ein schwachsinn... wenn man nur müll abliefert, sollte man sich nicht beschwehren. wenn rare doch nur bei nintendo geblieben wäre, dann würde mir diese 3rd partie debatte sowas von am a... vorbei gehen.
 
Also ich habe, neben meiner XBox360 und PS 3, auch die Wii.
Für mich ist das eine reine Partykonsole.
Mal ganz ehrlich, dass Auge isst mit und grafisch liegt die Wii nun mal einige Generationen hinter einer PS 3 (Uncharted 2) oder Xbox 360 (Gears of War 2).
Ja, es stimmt, dass viele von der Wii begeistert sind aber auch ich habe dann mal kurz als Vergleich "Uncharted 2" in meine PS 3 reingelegt und schon war der offene Mund noch weiter offen . Ach ja, O-Ton von meinem Sohn (9 Jahre alt) : " Papa, ich mag die Wii nicht, da hat sogar meine PSP eine bessere Grafik" !!
Also, klar ist, dass die Grafik nicht alles ist aber Fakt ist auch, dass das ein wichtiger Bestandteil ist und für viele sogar der wichtigste Punkt überhaupt.

Ach ja, auf "erwachsene Spiele" möchte ich ebenfalls nicht verzichten und die richtig guten gibt es nur für die PS 3 oder X Box 360
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

. Ach ja, O-Ton von meinem Sohn (9 Jahre alt) : " Papa, ich mag die Wii nicht, da hat sogar meine PSP eine bessere Grafik" !!


---------------------------------

Ganz schlechte Erziehung :D

Nur ein Spaß am Rande ;)

Für mich ist die Grafik der unwichtigste Punkt in der reihe Gameplay, Dauerspaß, Sound und Grafik.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Für mich ist die Grafik der unwichtigste Punkt in der reihe Gameplay, Dauerspaß, Sound und Grafik.

Ich habe die selbe Reihenfolge der wichtigen Punkte wie du, gehe aber mindestens davon aus, dass die Grafik so wie auf der XBox aussieht ;-)

Oder besser gesagt: wenn das Gameplay nix taugt, kann das auch nicht mit Grafik aufgewogen werden, das heisst aber nicht umgekehrt, dass ein tolles Gameplay eine lausige Grafik aufwiegen kann, nur eine mittelprächtige vieleicht.
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Ich habe die selbe Reihenfolge der wichtigen Punkte wie du, gehe aber mindestens davon aus, dass die Grafik so wie auf der XBox aussieht ;-)



----------------------


Das heisst die ganzen genialen Spiele und Klassiker auf dem SNES, der Psone oder der PS2 rührst du nicht mehr an? ;)

Ich weiss ja was du meinst und ich ärgere mich auch immer wieder, dass die entwickler nicht mehr aus dem Wii rausholen, aber man muss auch sehen, dass fast alle Spiele auf dem Wii grafisches Last Gen Niveau haben.
Sie liegen sozusagen alle auf X-Box Niveau.

X-Box Niveau war nämlich nich nur Far Cry oder Riddick, sondern auch hunderte anderer Games die weit unter diesem Niveau lagen ;)
 
Wenn Capcom das so sieht ist das legitim und ich wünsche ihnen damit viel Glück.
Wenn man allerdings nur Ports und Railgun-Shooter veröffentlicht und es bei den restlichen Sachen schlicht an Qualität und/oder Marketing mangelt, dann brauchen sie sich doch bitte nicht zu wundern wenn das in die Hose geht.
Was wurde für ein Tam Tam um Resi 5 gemacht. Das hat sich dann auch verkauft wie warme Semmeln, is doch klar. Aber hat schon mal jemand irgend eine Werbung für z.B. Mad World gesehen? Ich nicht.
Dafür wird dann wieder die Werbetrommel für ein Dead Rising 2 gedreht, dass auch wieder ein Kassenschlager werden wird. Vielleicht sollte Capcom sich ja darüber mal Gedanken machen.
Naja, wie schon mal gesagt: Ich brauche Capcom nicht. Railgun Shooter hab ich jetzt genug, der Rest hat mich eh nicht interessiert.
 
Das die Grafik auf der wii oftmals nicht x-box1 niveau hat liegt aber an den Herstellern, nicht an der Konsole selber!
 
Menirules
Das du keine Werbung zu Mad World gesehen hast, liegt vielleicht daran, weil das Spiel nicht in Deutschland erfhältlich ist ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
IcDas heisst die ganzen genialen Spiele und Klassiker auf dem SNES, der Psone oder der PS2 rührst du nicht mehr an? ;)

Okay, PS habe ich nicht, aber die alten Klassiker waren eben Klassiker und liebevoll gestaltete Pixelkunstwerke, nicht Klone davon in billigem 3D, sowohl limitiert durch die Hardware wie durch Hersteller, die sich denken: wieso sollte ich das letzte aus der Wii holen, wenn durch eine anspruchslose Kundschaft auch so genug Kohle reinkommt?
Ich selbst arbeite als Webentwickler und Web-Grafiker und habe deshalb schon gewisse Ansprüche.
 
Wenn PS3 und Xbox360 mit der Steuerung aufgeholt haben , bleibt bei der Wii nur noch die schlechte Grafik übrig . Ich schätze ab 2011 wird man bei Nintendo wohl wieder am Preis schrauben müssen . Vor allem wenn man die Wii und die die PS3 /Xbox360 im Regal stehen hat , schauen die Titel die auf allen Plattformen erscheinen auf der Wii eher alt aus . Auf das neue Zelda für meine Wii freue ich mich natürlich trotzdem ;) .
 
Zurück