Capcom: Auch keine Erwachsenenspiele für Wii?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Auch keine Erwachsenenspiele für Wii? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Auch keine Erwachsenenspiele für Wii?
 
Monster Hunter 3 ist ab 18 ?
ich dachte das ist ein "Kinderspiel" ?
 
Erst SEGA, dann EA, jetzt Capcom ? Die Bauer verlassen die Milchkuh.


@ valor23

Tolle Logik: Wenn ein Spiel keinen 18er Stempel hat, ist es also sofort ein "Kinderspiel" ? Monster Hunter 2 hatte übrigens USK 12.
 
nein nicht ab 18 (aber auch kein kinder spiel ;)), alle bis dato erhältliche teile sind ab 12 jahre. aber die sind geschnitten! in der jap version gibt es mehr blut.
 
War Monster Hunter 3 nicht ein Erfolg in Japan? Soweit ich es in Erinnerung habe war Capcom mit den Verkaufzahlen zufrieden.
 
Meinetwegen sollen sie doch. Gibt ja ohnehin genug von diesen (teils sinnlos) brutalen Spielen. Sie dürfen ruhig wieder einmal Spiele entwickeln die mehr durch tolles Spieldesign glänzen als durch Blut und Gewalt.
 
Wenn Nintendo wirklich eine größere Käuferschicht ansprechen will, dann sollen sie gefälligst nicht nur Casual Gamer beglücken, sondern auch die viel zu vernachlässigte Ab-18er Käufersicht wieder zurückgewinnen oder neu gewinnen.
 
im vergleich zu den psp teilen, leider kein erfolg. war nur in der ersten woche in den top ten charts, dagegen ist mhp2g seit release immernoch in den top ten ! und das sind schon ca. 2-3 jahre.
 
Monster Hunter 3 wurde in Japan knapp 1 Million mal verkauft. Ein Flop sieht anders aus.
 
@ meteor006

Und was spiele ich dann seit Monaten auf meiner PSP ?!
 
Spidey @:
freedom ?

monster hunter 1 (+G) und 2 (+ DOS)gibt es auf der ps2, und 3 auf der wii. rest ist freedom 1,freedom 2 und freedom unite bzw. portable g.
 
Ich frag mich nur:

Wie Blöd sind manche Leute eigentlich?

Fassen wir mal zusammen:

Monster Hunter tri hat sich jetzt schon besser verkauft als jedes Monster Hunter das auf staionären Konsolen erschienen ist.
Obwohl es erst kurz auf dem Markt ist und nur in Japan erschienen ist.

Resident Evil; UC dürfte einer der erfolgreichsten Lightgunshooter überhaupt gewesen sein.

Resident Evil 4 war der Port eines alten Spieles mit keinen Neuerungen und verkaufte sich super.

Capcom nahm sich das nicht etwa zum Anlass gute Hauptserien auf den Wii zu bringen, nein sie speisen die Konsole mit netten Nischenspielen oder Spinn Offs wie Resi; Darkside Chronicles, Tatsunoko und den unverschämten Neuauflagen von Resi Zero und Resi 1 ab.

Und wundern sich wirklich, dass die keiner mehr kaufen will?

Capcom hat seinerzeit gesagt, man wolle testen ob es Resi Fans auf dem Wii gibt und bringe deshalb Resi 4.
Die Fans haben es sich massenweise gekauft.
Capcom war nicht zufrieden, wollte weiter testen, brachte ein absolutes Nischenproduk namens Resi UC auf den Markt.
Die Fans haben es sich massenweise gekauft, wohl auch um zu zeigen, dass es viele Resi Fans gibt die einen Wii haben und sich ein richtiges Resi für den Wii wünschen.

Capcom war nicht zufrieden und haute den nächsten Test mit dem nächsten Nischenprodukt namens Resi DC raus.
Nebenbei noch die Simpelports von Resi 0 und 1.

Und die haben echt den Nerv sich zu wundern, dass es den Käufern langsam mal reicht?
Ports, Nischenprodukte, Produkte von eher mittelmäßiger Qualität...und der Witz war:
Die haben sich eine Zeitlang sogar sehr gut verkauft!

Einzig Zack&Wiki...da kann ich es verstehen warum man sich wunderte.
Obwohl...war auch nur ein Nischengenre.

Um den Kreis zu schließen:

Wie blöd kann man sein?

Wenn sie keine Spiele entwickeln wollen müssen sie das nicht.
Aber dann bite offen und ehrlich.
Keine feigen Ausreden die an den Haaren herbeigezogen sind.

Das Motto scheint ja eher zu lauten:
"Wir veröffentlichen so lange mäßige Spiele bis sie keine mehr haben will. Dann behaupten wir, dass die Verkaufszahlen keine weiteren Entwicklungen rechtfertigen."

Die haben irgendwie die Gesetze eines Marktes nicht verstanden....
 
also japan boykottiert jetzt schon die wii!!!
jetzt müssen nur noch die westlichen staaten mitziehen!! :)
und meine lieblingskonsole war der n64 aber nintendo kümmert sich schon seit dem camecube nicht mehr um core-gamer richtig!
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

also japan boykottiert jetzt schon die wii!!!

jetzt müssen nur noch die westlichen staaten mitziehen!! :)


Warum?
Bekommste dann einen Keks?
 
Ob die Spiele gut oder schlecht waren ist Ermessenssache! Ich glaube eher, daß die Spielehersteller in der Wii ein Produkt für Kinder sehen. Kinder sind bei weitem technisch nicht so anspruchsvoll wie Erwachsene.
Lt. neuem Gesetz sind das ja alle ab 18 (zumindest hier in Ö). Auf alle Fälle wollen die meisten "nicht Kinder" also auch Jugendliche einfach grafische Qualität und HD! Es ist so da fürht nix daran vorbei! Warum: gutes Spielkonzept ist - ja das ist richtig - sicher eine sehr wichtige Komponente aber: die Zeit seit dem erscheinen der Wii (HD war rel. teuer) haben sich geändert. Heutzutage bekommt man einen brauchbaren FULL-HD Fernseher um ca. 499 wenn nicht sogar billiger. Tja und da wollen dann auch die meisten Kunden hin! Xbox und PS3 sind ach billiger geworden, also wieso noch ne Wii? Wegen dem SPielspaß, ja ok aber wieviele Games gibt es für "Erwachsene"?
Nur zur info: ich habe NUR eine Wii daheim! Aber jetzt wo die Preise gesunken sind, denke ich über den Kauf von Xbox und oder PS3 nach.
 
Silverhawk @: monster hunter ist insgesamt erst mit den psp teilen massentauglich geworden, mich wundert es da nicht das capcom kein mh für die wii (und auch ps3 und 360) machen möchte. man brauch sich nurmal die absatz zahlen anschauen, da weis man bescheid. leider ist es so, mir wäre es auch lieber auf tv zu zocken, aber mh ist dort nunmal nicht gefragt. und mh 3 ist auch nicht das wahre, ausser schöne grafik ist es zu beschnitten. hab schon in den mh 3 news von heute was dazu geschrieben (3 monate online gezockt + offline) bei mh (psp) komm ich auf ca. 3000 std. (yup 3000) bei mh 3 auf ca. 80 std. das sagt viel aus. und nicht nur ich, sondern unsere ganze gruppe mit denen ich immer zocken sagen genau das gleiche. zum rest geb ich dir recht, aber man muß auch bedenken das nintendo das system für familien gebaut hat und nicht für core gamer, das sieht man leider an jedem 2. game. da braucht man sich nicht wundern wenn dann nur mario , sports wii bla und mini games sammlungen erscheinen und verkauft werden. den genau diese sind für familien. oder warum verkauft sich ein condiut (oder wie das heist) madworld usw. so schlecht?
 
Seefried
Boykottiert wird die Wii ja nicht. Man will nur eine Zielgruppe weniger mit Spielen bedienen, aber weiterhin für die Wii entwickeln ;)

Das erinnert mich an die Situation gegen Ende der N64 und GC Ära, wo nur noch Nintendo und einige wenige Treue Verbündtete die Konsole mit brauchbaren Spielen versorgte. Irgendwie hat Nintendo seit der N64 Ära kein glückliches Händchen mehr mit den Third Party Entwicklern.
 
@ meteor006

Stimmt! Dachte bis jetzt immer Freedom Unite 2 sei der Nachfolger der PS2 Version gewesen. Danke!

@ topic

Silverhawk hat schon Recht. Besonders angestrengt hat sich Capcom mit der Wii bisher nicht. Hauptsächlich Portierungen wie z.B. Okami.

Andererseits war das Verhältnis zwischen den meisten Drittherstellern & BigN seit dem N64 nicht gerade das Beste: "Nintendo Hardware ist von Nintendo für Nintendo."
 
Zurück