Yakuza 3: In Europa ohne englische Sprachausgabe

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Yakuza 3: In Europa ohne englische Sprachausgabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yakuza 3: In Europa ohne englische Sprachausgabe
 
Solange es keine deutschen Untertitel geben wird, ist Yakuza 3 für mich sowies nicht interessant.
 
Ich bin ja der englischen Sprache etwas mächtig aber trotzdem wird wohl meine Fähigkeiten nicht ausreichen.
Dieses Game lebt von den Dialogen und daher sollte es wenigstens mit deutschen Untertitel rauskommen, ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.
 
doctorodoom
Dann bin ich eben einer. Meine Freundin wird sich drüber freuen :D
 
sehr schön, will das game eh nur mit jap dub zocken. ob eng oder ger sub is mir egal.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Solange es keine deutschen Untertitel geben wird, ist Yakuza 3 für mich sowies nicht interessant.

----------------
Dann beschwert euch aber auch nicht, wenn irgendwann gar keine "exotische" Spiele mehr hier rauskommen ;) Es wird immer laut nach Spielen wie Yakuza 3, Kenzan, Demons Soul etc. gebrüllt, aber Kompromisse möchte dann niemand eingehen.

Und auch wenn deutsche Untertitel schön sein mögen, über Kauf oder Nicht-Kauf sollten solche Kleinigkeiten nun wahrlich nicht entscheiden.
 
Also für mich sind untertitel keine kleinigkeit bei einem text lastigen spiel.
 
TommyKaira
Es ist also eine Kleinigkeit wen ich nur die Hälfte von der Story verstehe? Ich kann mit Kompromissen leben, aber deutsche Untertitel sind ja wohl nicht zuviel verlangt. Schon wieder wird es einem hier zum Vorwurf gemacht, wen man ein Spiel auf deutsch spielen will.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

TommyKaira
Es ist also eine Kleinigkeit wen ich nur die Hälfte von der Story verstehe? Ich kann mit Kompromissen leben, aber deutsche Untertitel sind ja wohl nicht zuviel verlangt. Schon wieder wird es einem hier zum Vorwurf gemacht, wen man ein Spiel auf deutsch spielen will.


Nur so ein Tipp: Lern Englisch ! Du wirst es nämlich vermutlich in Zukunft noch öfter bereuen es nicht zu können ! Sei es in Spielen, Filmen oder im nächsten Auslands Urlaub ! Und so schwer ist Englisch im Vergleich zu anderen Sprachen wie Französisch auch nicht !

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ssc_2...eld-keywords=englisch+lernen&sprefix=Englisch

Hat sich also doch für mich gelohnt das ich im Englisch Unterricht in der Schule aufgepasst habe ! Wenn ich Persona 3,Disagea 3 und Valkyria Cronicles auf Englisch durchgespielt und alles verstanden habe, werde ich auch Yakuza 3 schaffen !
 
Desert Wolf
Ich kann den Satz echt nicht mehr hören, "Lern englisch". Ich kann englisch, nur werden meine Kenntnisse für ein Dialoglastiges Spiel wie Yakuza 3 wohl nicht ausreichen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf
Ich kann den Satz echt nicht mehr hören, "Lern englisch". Ich kann englisch, nur werden meine Kenntnisse für ein Dialoglastiges Spiel wie Yakuza 3 wohl nicht ausreichen.



Tja, dann verbesser dein Englisch ! Und nur so zur Info: Ich hatte nur bis zur 10. Klasse Englisch in der Schule und hatte bei den oben von mir genannten Spiele gar keine Probleme obwohl sie sehr Text lastig waren.
 
Ok, ich werde Yakuza 3 eine Chance geben :D Aber ich werds mir nicht zum Vollpreis kaufen, sondern wen es günstiger wird, oder ich es irgendwan gebraucht bekomme.
 
DesertWolf

OK Englisch mag zwar die weltsprache sein aber dir ist schon bewusst das Deutsch die meist gesprochene sprache in der EU ist?

Da kann man ja wohl mal erwarten wen sie es hier raus bringen wollen Deutsche untertitel haben, ich kann zwar englisch nur hab ich keine lust beim spielen zu denken da mein Deutsch nun doch besser ist.
 
Elvo hat folgendes geschrieben:

DesertWolf

OK Englisch mag zwar die weltsprache sein aber dir ist schon bewusst das Deutsch die meist gesprochene sprache in der EU ist?

Da kann man ja wohl mal erwarten wen sie es hier raus bringen wollen Deutsche untertitel haben, ich kann zwar englisch nur hab ich keine lust beim spielen zu denken da mein Deutsch nun doch besser ist.


Ich würd zwar einen deutschen Untertitel bevorzugen, aber ich bin froh das Yakuza 3 hier überhaupt erscheint nachdem Teil 1 & 2 im Westen so dermaßen gefloppt sind, und nehme dann halt gerne einen Englischen Untertitel in kauf !
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Ich würd zwar einen deutschen Untertitel bevorzugen, aber ich bin froh das Yakuza 3 hier überhaupt erscheint nachdem Teil 1 & 2 im Westen so dermaßen gefloppt sind, und nehme dann halt gerne einen Englischen Untertitel in kauf !

---------------------
Eben. Ich bin froh, dass es endlich geklärt ist und Yakuza 3 hier noch erscheint. Da kann ich dann auch mit englischen Untertiteln problemlos leben.
 
Komische Nummer die SEGA da wieder abzieht. Wenn die US Fassung mit Synchro ist, warum für die EU Fassung noch mal eine ohne pressen lassen ?

Mit Videospielen ist es halt wie mit allen anderen Medien auch: Ob es nun Filme, Bücher, Internet oder Musik ist. Wer die "Weltsprache" Englisch kann (oder zumindest versteht) hat mehr von allem.
 
Mir scheißegal, ob's keine englische Sprachausgabe gibt, solange ich nicht japanisch OHNE Untertitel spielen muss :D .
 
Einfacher ist für einen Deutschen nunmal Deutsch. Ich denke deutsch und auch wenn ich englisch ziehmlich gut verstehe muss ich dabei trotzdem immer auf deutsch umdenken, das dürfte 90% der Leute so gehen.

Ich gucke mir auch englische Dokus an und verstehe sie, ist aber nunmal anstrengender als in meiner Muttersprache. Da ist es mir scheiß egal obs die Weltsprache ist oder nicht.

Yakuza 3 hole ich mir so oder so, auch wenn es deutsch untertitelt ist komme ich sicher wieder mit den ganzen japanischen Namen durcheinander.
Ich wäre für Namen die ich mir auch als nicht Asiat merken kann: Heinz, Karl, Rudolf :)
 
Zurück