Capcom: Über Probleme mit westlichen Studios

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Über Probleme mit westlichen Studios gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Über Probleme mit westlichen Studios
 
Ich bin dafür, das man einen westlichen Entwickler mit der Entwicklung eines Resident Evil Spiels beauftragt. In Japan kommt da ja nichts ordentliches mehr dabei heraus. Zumindest nichts, das den Namen Resident Evil verdient hat. Oder aber ein neues Dino Crisis.
 
Oder ein Dino Evil, oder Resident Crisis.
Spass beiseite, westlich studios hätten RE warscheinlich auch verschlimmbessert.
 
Man sollte sich halt auch überlegen, an welche westlichen Unternehmen man seine Aufträge vergibt.
 
ich fand bionic commando war ein tolles spiel. ein solider 7/10er.
einzig die wirklich blöd verteilten speicherepunkte und gelegentliche aussetzer bein der steuerung haben meinerseits eine 8er oder 8,5er wertung verhindert.
 
@ Garfield...

bloss nicht...nie wieder einen westlichen Entwickler an ein japanisches Franchise ranlassen! Sieht man ja an Silent Hill und Climax was daraus geworden ist, und so schlimm war jetzt der letzte Resi-Ableger auch nicht...
 
Seh ich ebenso wie Ratty. Das letzte SH war sehr mau. Wobei das letzte RE auch nicht der Brüller war.
 
Ratty
Climax ist in meinen Augen auch nur ein mittelmässiger Entwickler. Selbst wen man kein Spiel basierend auf einem bekannten Franchise entwickelt, kommt bei Climax nichts ordentliches dabei raus. Die Qualität von SH hat also nichts damit zu tun, das man ein japanisches Franchise in die Hände eines westlichen Entwicklers legte, sondern das man es in die Hände eines unfähigen Entwicklers wie Climax legte.

RE 5 war zwar nicht schlecht, nur war es einfach kein RE Spiel mehr.
 
an dem Interview wird aktuell ein Bild von der gesamt Situation bei Capcom, die verstehen den WESTEN nicht ! http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=230663

Hier im westen ist gerade bei jugendlichen BAD total in, das die Politik das nicht kapiert wundert mich, die Medien sehen im Westen mitlerweile die Gameindustrie als den Grossfeind schlecht hin, denn der schnappt ihn die Kinogänger, TV kucker weg
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Hier im westen ist gerade bei jugendlichen BAD total in, das die Politik das nicht kapiert wundert mich, die Medien sehen im Westen mitlerweile die Gameindustrie als den Grossfeind schlecht hin, denn der schnappt ihn die Kinogänger, TV kucker weg

++++++++++++++

Bei dem TV Programm brauchen die sich aber auch nicht wundern.
Hab jetzt in meinem Urlaub mal ins Nachmittagsprogramm reingeschaut und bin echt schockiert. So viel Grütze auf einen Haufen zu produzieren und dazu noch mit so schlechten deutschen Schauspielern ist schon ein Ding.
Und wenn man Musik haben will, bekommt man bei den angeblichen Musiksendern MTV und VIVA die meiste Musik noch am ehesten in der Werbung, wenn wieder Handyklingeltöne beworben werden.
Hammer ist ja da noch dieser hirnrissige Handy-Guru und die Möglichkeit, sich anhand der Namen des Paares den Namen für sein potentielles Kind für 50 Cent (!) anzeigen zu lassen. Soviel bullshit wie jetzt gab´s im Fernsehen wohl noch nie zu sehen. Und da wundern sich einige Leute tatsächlich noch, warum die neue Generation überwiegend aus Idioten besteht und die Anforderungen in der Schule immer niedriger angesetzt werden müssen...
Da wundert es dann nicht, dass auch so viele Casual-Games im Trend liegen. So können auch die, die meist auf der Leitung stehen oder schlicht dumm sind, damit umgehen und Spaß haben. Bloss keine Herausforderung suchen! Anforderungen in der Schule zu hoch? Dann setzen wir sie runter. Liegt ja nicht daran, dass der Schüler mehr lernen muss. Spiel zu schwer? Dann machen wir es so zugänglich, dass es selbst ein Hamster spielen kann. Zeigt schon, in welche Richtung unsere Gesellschaft geht...
 
Zurück