Microsoft: Neues Muskel-Interface patentiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Neues Muskel-Interface patentiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Neues Muskel-Interface patentiert
 
Dürfte wohl erst in ein paar Jahren Marktreife erlangen, sofern es wirklich in der Form umgesetzt wird.
 
Hmmm, ich kann mich erinnern so etwas schon mal irgendwo gesehen zu haben, aber weiß nicht mehr wo und worum es ging...

Ist interessant, aber wohl eher noch was für die Zukunft als morgiger Alltag :-)
 
Man kanns auch übertreiben...Bewegungssteuerung, Muskelsteuerung und als nächstes wohl noch Gedankensteuerung! Ich will einfach nur ein Gamepad, mit ein paar Buttons...macht doch kein Rocket-Science aus dem Gaming Leute!!!
 
@X-Wolvman
Ja kann mich auch an irgendwas ähnliches erinnern... Glaube da gings drum dass man z.B. in CS keine Tastatur mehr braucht zum ballern sondern bloß die Hände.
 
Der Baba
In Richtung Gedankensteuerung gibt es bereits die ersten Versuche.
 
@CocaCarlo
Oh, das weiß ich gar nicht mehr ob es sowas war oder vollkommen was anderes... Egal, so eine Steuerung ist ehe (noch) nichts für mich, von daher bin ich mit dem Controller als Gamesteuerungsgerät zufrieden :-)
 
Arghh .... MS bzw Sony sollten lieber mal ihr Geld und Hirnschmalz in eine vernünftige Konsolensteuerung für Shooter bzw Strategietitel setzen.
 
Kreeze
Weiß nicht was du hast. Ich finde Shooter lassen sich prima mit dem Pad spielen.
 
Noch sehr unpraktikabel, sich komplett zu verkabeln.

Aber das riecht schon ein wenig nach der Zukunft :)
 
@Garfield

jetzt fang nicht wieder davon an!
KEIN Shooter dieser Welt lässt sich "gut" mit einen Pad bedienen.

Das allerhöchstens ein "befriedigend"

Du wirst es sehen, an dem Zeitpunkt, an dem die Konsoleros von den PCler beim Crossgaming in den Boden gestampft werden, dass ich hier Recht behalten werde :-)
 
Und wie stellen die sich das vor? Soll ich vor dem zocken dann erstmal meinen ganzen Körper verkabeln?

Und was ist mit unwillkürlichen Muskelbewegungen? Gerade wenn man verspannt ist, stell ich mir das Spielerlebnis äusserst unbefriedigend vor.

Ich will ehrlich gesagt auch gar keine virtuelle Realität. Ich will auf der Couch liegen, einen guten Controller in der Hand haben und gute, entspannende Games zocken.
 
Es wird der Tag kommen, da wird mein bestes Stück verkabelt. Das Wort Joystick wird eine neue Bedeutung haben!.
Spaß beiseite, einfach einmal die Entwicklung abwarten.
Irgendwann legt man sich vielleicht ein kabeloses Armband an und zockt los.
 
Danceing Blade hat folgendes geschrieben:

Es wird der Tag kommen, da wird mein bestes Stück verkabelt. Das Wort Joystick wird eine neue Bedeutung haben!.

Spaß beiseite, einfach einmal die Entwicklung abwarten.

Irgendwann legt man sich vielleicht ein kabeloses Armband an und zockt los.



Hahahaha... Nur dann könnte das weibliche Geschlecht Probleme kriegen mit dem zocken :-) (ohne die Damen jetzt beleidigen zu wollen).
 
die können entwickeln was sie wollen, der markt muss es erstmal annehmen, damit es mainstream wird. wenn gut funktioniert und spass macht - umso besser.
 
Falls in ein paar Jahren Bewegung vor der Konsole noch in ist. Ich glaube ja, dass man in dieser Generation die Schnauze voll hat, nachdem auch Sony und Microsoft nachgezogen sind.
 
Oh man. Ich fühle mich gerade wie Cranky Kong aus Donkey Kong Country;) Der war mit einem Knopf zufrieden:DDD
Ich glaube ich werde zu alt dafür:) Wie sehr ich die genialen SNES und Mega Drive Zeiten vermisse. Kein rumgefuchtel sondern einfach nur geile Spiele mit einer einfachen Steuerung.
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Man kanns auch übertreiben...Bewegungssteuerung, Muskelsteuerung und als nächstes wohl noch Gedankensteuerung! Ich will einfach nur ein Gamepad, mit ein paar Buttons...macht doch kein Rocket-Science aus dem Gaming Leute!!!

-------------------
So isses! Ich will nen einfachen Controller (von mir aus auch spezielle Controller wie DJ oder Guitar Hero, Lenkräder etc.) und fertig. Ne eigene Konsole mit Bewegungssteuerung wie die Wii ist ja die eine Sache, aber bei der 360 und PS3 brauche ich das nicht.
 
Zitat:
Der Baba
In Richtung Gedankensteuerung gibt es bereits die ersten Versuche.

--------------------------------

Schonmal auf die Idee gekommen, dass sowas nicht nur beim "Gaming" nützlich wäre ;).
Bezieht sich jetzt genauso auf die Bewegungssteuerung.
Ich denke wenn Microsoft schon für die XBox ein funktionierendes Naal hinbekommt, wird ne ausgebaute Version bald als neues Betriebssystem vorliegen, Windows Natal z.B^^
 
Zurück