Sega: Keine erwachsenen Wii-Titel mehr ?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega: Keine erwachsenen Wii-Titel mehr ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega: Keine erwachsenen Wii-Titel mehr ?
 
Naja, wer hat ernsthaft erwartet, das sich Dead Space als Rail Shooter genau so gut verkaufen wird, wie die PS3/XBOX 360 Version. Rail Shooter gehörten schon immer zu den Nischen Genres. Zumal nicht wirklich Werbung für dafür gemacht wurde.

Und Mad World ist wohl kaum ein Titel, der die grossen Massen anspricht. Das Spiel wäre auch auf PS3/XBOX 360 kein Verkaufshit geworden.
 
Solche News stimmen mich doch etwas traurig .....

Die Wii wird zu einer reinen Casual-Spielesammlungs-Gefuchtelkonsole .... bzw ist sie längst .... bis auf einige ganz wenige Top-Titel pro Jahr is das Ding nicht mehr als teure Kinderzimmerdeko.
Hab mir meine nur wegen Zelda geholt und bis zum nächsten Zelda wird da auch in nächster Zeit nichts in den Laufwerksschacht wandern :-(
 
ab jetzt kommen nur mehr die sprungschnur-sandkisten-bällchen werfen und händeklatschen-collections! schön...die WII ist die erfolgreichste konsole dieser generation! BRAVO!

mit den erfolglosesten Spielen dieser Gen! BRAVO!

und kommt mir ja nicht mit fanboy-scheisse--> ich hab selber ne WII neben der BOX und der PS3!!
 
fxnox hat folgendes geschrieben:
mit den erfolglosesten Spielen dieser Gen! BRAVO!

--------------------
Wie definierst du erfolglos? Die Verkaufszahlen für die "Perlen" wie "Wii fuchtel ich mir einen", "Wii Sports Resort" und "Wii Fit" sind doch schon aufgrund der gigantischen Hardwarebasis astronomisch hoch.
 
fxnox
Man kann trotzdem ein Fanboy sein.
Das man die Konsole besitzt, schliesst einen nicht davon aus.
 
Verdammt, fand die Sega Titel sehr geil. Conduit jetzt nicht soooo der Hammer, aber Mad World und vorallem natürlich HotD:Overkill die absoluten Atombomben!

Aber aus wirtschaftlicher Sicht natürlich verständlich. Wozu in Projekte investieren die, wenn´s gut läuft, am Schluss grade so auf null kommen.
 
Definiere "Erwachsene" Titel ? Viel Blut und Action ? Sega soll einfach gute Spiele entwickeln, nicht mehr nicht weniger.
 
Also ich hab keine Werbung für "Extraction" von EA gesehen. Klar haben die das Geld dafür, aber eine große Werbekampagne hab ich nicht gesehen oder sie ist so an mir vorbeigegangen, wie die Tatsache an EA und Sega, dass der Großteil der Wii-Zielgruppe lieber anspruchslose Games für 30 Minuten (wenn überhaupt) zockt, als sich richtig lange mit einem zu beschäftigen. Wenn ich meine über 200 Stunden bei "Dragon Age" betrachte dürfte klar sein, dass das auf der Wii wohl nur die wenigen, noch übrig gebliebenen Core-Gamer packen würden.

Was Zelda betrifft, so hab ich wohl auch hier endlich einen würdigen Ersatz für meine 360 gefunden: "Darksiders" wird von diversen Testern als das erwachsene "Zelda" bezeichnet und hat tolle Wertungen eingeheimst. Abgesehen davon, dass ich die immer gleiche Story von Zelda leid bin, so bekomm ich hier fast das gleiche und dazu aber auch noch eine neue Story mit neuen Charakteren!
Nintendo - who cares?
Bei den MostWanted-Games für 2010 bei IGN sind wieviele Wii-Games vertreten?? Nicht der Rede wert...
 
hier geht´s nicht um die nintendo fuchtelgames...wie wii-sports..hier gehts um die third party titel..dass nintendo mit wii-sports erfolge erzielt und mario sich verkauft, wie die warmen semmeln, war klar..aber es hat mal noch zu SNES-zeiten einen guten spruch gegeben, der gilt jetzt mehr denn je: der größte feind von nintendo ist nintendo selbst!!
 
Schade Schade.
Aber Sega könnte doch sonic Jump in Runs für Wii machen die haben sich doch über 1 Millionen mal verkauft Erwachsenen spiele wiel ich nicht auf meiner Wii ich wiel bloss kein Casul mist ist mir gleich ob Blut oder Waffen.
Die Wii ist eine Kinder konsole allso sol man regel gerechte spiele dafür machen.
Mir fallen da fiel solche spiele ein Rayman,Sonic,Mario,Crash,ein Jump in run mit den Rabbits und und und dan noch werben und schon hat man keufer. Die Kinder sitzen vor der Glotze sehn sie Sonic oder Hassen, Bunte welten sagen sie gleich Mama kaufst du mir das und die mutter sit kein blut keine gewalt und sagt Ja.
Keine anung aber wir alle hier solten unser Geld zusamen kratzen und uns eine Eigene Entwickler Firma auf bauen und wier würden geilere spiel machen alls die.
 
Hotd Overkill will ich in HD Optik auf der Xbox Natal oder für den PS3 Dildo.
Die WII ist nunmal eine Konsole für die ganze Familie und für brutale Spiele ist da kein Platz.
Kein vernünftiger Vater/Mutter wird ein Spiel wie Madworld einlegen wen der achtjährige in der Nähe ist.
Ist wohl der Nachteil der Zielgruppenerweiterung...

Außerden ist es ein alter Hut das die Hersteller nicht gegen die Spiele von Nintendo ankommen.
 
Ich frage mich, wann McDaniel auftaucht und uns etwas von der Genre-Vielfalt der Wii erzählt :D...

Als Entwickler muss es tatsächlich frustrierend sein zu sehen, wie ambitionierte Projekte auf der Wii gnadenlos untergehen, während Low-Budget-Casual-Müll weggeht wie warme Semmeln. So erklärt sich vermutlich auch das extreme Verhältnis von wenigen brauchbaren Spielen zu der Unmenge an Schrott für diese Konsole.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Als Entwickler muss es tatsächlich frustrierend sein zu sehen, wie ambitionierte Projekte auf der Wii gnadenlos untergehen, während Low-Budget-Casual-Müll weggeht wie warme Semmeln. So erklärt sich vermutlich auch das extreme Verhältnis von wenigen brauchbaren Spielen zu der Unmenge an Schrott für diese Konsole.

+++++++++++++++

Und für mich als ehemaliger Nintendo-Fan bestätigt sich der Schritt, sich von Nintendo abgewendet zu haben. Ich bin in einer Situation, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe: Soviele gute bis sehr gute Spiele erscheinen, die nicht alle das gleiche zum Thema haben (Mario und Zelda) und ich weiß gar nicht, was ich zuerst spielen soll. Allein jetzt und in den nächsten Monaten: Darksiders, Mass Effect 2, Dragon Age, Asssassin´s Creed 2, Splinter Cell Conviction, Red Dead Redemption, Just Cause 2, und, und, und... da lacht das Spielerherz! Da bekommt man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mehr Spielstunden zusammen, als man mit allen "echten" Games der Wii je zusammenbekommen würde.
Wieso sollte man auch jahrelang auf EIN neues Nintendo-Spiel warten, welches eh nur wieder das gleiche Szenario/Story (na halt Zelda und Mario 2010) bietet, wenn die Games von Third-Parties mittlererweile einen Qualitätsstandard erreicht haben, der problemlos mit einem Nintendo-Game mithalten bzw. diesen sogar schlagen kann?
 
Eigentlich sind Casual-Spiele nicht pauschal schlecht. Ich hab´ mir Laufrythmus für den DS geholt, bewege mich dadurch tatsächlich etwas mehr, erledige meine Tagesaufgaben und verfolge interessiert die Statistiken.
Wenn ich im Vergleich das gewaltige Dragon Age sehe mit seinen ganzen Klischee-Figuren und der Kitsch-Story, dann frage ich mich, wieso ich Unmengen an Zeit dafür investieren soll, bis mir der Hintern, Arme und Beine eingeschlafen sind.

Ein weiteres Beispiel: Ich habe mir letztens Saboteur gekauft. Bis auf das Setting ein ziemlicher GTA-Abklatsch, ohne die gleiche Qualität zu bieten. Dafür ist es recht schwer und frisst wieder eine Menge Zeit. Was soll ich mit einem Spiel anfangen, das mir so schwer im Magen liegt? Mein Leben is stressig, da hab´ ich keinen Nerv für sowas, auch wenn es von aussen recht reizvoll erscheint.

Da schmeiss ich mich lieber auf mein gemütliches Bett, wirf den DS an und spiele was kurzweiliges und freundliches wie Mario & Sonic bei den olympischen Spielen.

Ich hab' über die Jahre einfach gemerkt, dass mich diese modernen Mammut-Spiele unausgeglichen machen. Zuviel Adrenalin bei zu wenig Bewegung und das über mehrere Stunden. Das stresst.
 
also: The conduit habe ich mal angespielt und das Spiel ist sicher nicht schlecht, ABER es hat nichts an sich was es nicht auch schon auf den Last gen Konsolen gegeben hat. Es ist ein stinknormalershooter, diese leben, so habe ich mir sagen lassen mehr von ihrer Grafik als andere Spiele. demnach muss ich mich als Entwickler bemühen eine ziemlich gute Grafik auf den Bildschirm zu zaubern. Bei The conduit wurde dies zwar für wii verhältnisse versucht aber das Ergebnis ist dennoch unbefriedigend ( große technische schwankungen). Ich habe das Spiel 3 Stunden gespielt und hatte danach keine Motivation mehr, weil es für mich alles in allem altbacken wirkte.
Darüberhinaus mag Dead Space vielleicht ein gutes Spiel sein, aber railshooter waren meines erachtens noch nie ein systemseller und ich habe ehrlich gesagt auch überhaupt kein interesse daran es zu spielen.
Aber es geht doch. man siehe nur mal Resi 4, obwohl es schon auf dem Gamecube rausgekommen ist, verkaufte es sich auch auf der Wii relativ gut. Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen. Richtig gute Spiele verkaufen sich auch gut. Gerade bei der Wii ist es für die Verkaufszahlen wichtig das ein Spiel qualitativ aus der Masse heraussticht.
 
@dorgard
Nix gegen einzuwenden.
Die Wii ist okay, aber eben nicht für mich bzw. das, was ich von einer Konsole erwarte.

Was den Stress betrifft: Es gibt auch richtige Spiele, die einen nicht zu sehr reinstressen. Ich kenne diesen von dir beschriebenen Effekt. Wenn man nicht blind kaufen will, kann man sich die meisten Games aber aus der Videothek holen und testen.
 
Ich bin mir sicher, dass wir den ein oder anderen Titel auf der Wii noch sehen werden. High Voltage hat ja noch zwei weitere Titel angekündigt für Wii.

Ja, The Conduit ist auch nur ein normaler Egoshooter, aber davon kommen fast jede Woche auf jeder Plattform welche raus, außer auf den Nintendokonsolen.

EA hätte von Anfang an Dead Space zu einem normalen Spiel machen sollen. Auch wenn der Titel mehr zur Story beiträgt, Railshooter sind momentan echt genug auf der Wii vertreten und sind nicht gerade für die besten Verkaufszahlen bekannt.
 
Ich finde die Aussage Segas etwas heuchlerisch, die sollten sich erstmal vor der eigenen Haustüren kehren und ein gescheites Sonic-Spiel entwickeln.

Conduit ist meines Erachtens einfach durchschnittlich und HotD, was will man eigentlich? Mehr Einheiten als auf Saturn und DC abgesetzt und mosert immer noch rum? Ich drücke das mal noch direkter aus: Auf keiner anderen Konsole wurden jemals so viele HotD-Einheiten abgesetzt. Was soll dieses weinerliche Geplärre?

Entwickelt lieber mal richtige hochwertige Spiele auf der Wii, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen.
 
Zurück