Neuerscheinungen 2009: Das Jahr im Überblick

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neuerscheinungen 2009: Das Jahr im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neuerscheinungen 2009: Das Jahr im Überblick
 
Ja wen mann nicht berüchtsichtiegt das die Wii nur mist bekommen hat, hat die Wii schon mehr spiele aber wen man nur gute spiele zählt dan nur etwa 30 titel dises jahr für Wii.
 
mendim
"aber wen man nur gute spiele zählt dan nur etwa 30 titel dises jahr für Wii. "

Dann ist ja doch nicht nur Mist für die Wii erschienen ;)
Das Verhältnis zwischen guten und schlechten Spielen bei der Konkurrenz sieht auch nicht viel anders aus. Es kommen auch da mehr schlechte-mittelmässige Spiele als gute-hervorragende Spiele heraus.
 
Naja, die Waage zwischen Mist und genialen Spielen ist bei der Wii schon ziemlich unausgewogen, da man hier versucht mit allen Mitteln jeden Müll auch rauszubringen. Das liegt aber auch nur daran, dass Nichtspieler sich eben nicht so informieren, wie wir es auf dieser Plattform beispielsweise tun.

Aber es gibt natürlich genug gute Games für Wii, die es lohnt zu zocken.
 
---------------------------
Echidna_SH hat folgendes geschrieben:

Insgesamt gibt es eigentlich 100,01% ;-) nicht schlecht ;-)
---------------------------

Aber nur, weil du gerundete Werte summiert hast ;) auch nicht schlecht ;).

Wenn ich mir die Exklusivtitel des letzten Jahres ansehe, hat meiner Meinung nach die PS3 die Nase vorne. Auf der Wii hingegen sah es die letzten 12 Monate ziemlich düster aus, auch wenn der eine oder andere brauchbare Titel dabei war. Von 2010 erwarte ich mir von allen Konsolen um einiges mehr.
 
@Ilmater:

Aber nur wenn GT5 und GoW erschienen wäre. PS3 und 360 waren diese Jahr aufjedenfall auf Augenhöhe. Naja, alles subjektiv.

Obwohl ich hab 2009 noch die jap-Version von final fantasy XIII bekommen :) Du hast vieleicht doch recht...
 
@DataBase

Mich würd mal interessieren, wo du die Zahlen her hast, denn wenn ich so eine Statistik sehe, aus der hervorgeht, dass im abgelaufenen Jahr über 150 Spiele mehr für die 360 erschienen sind, als für die PS3, kann ich dass irgendwie nur schwer nachvollziehen. Zählen da auch die ganzen Arcade-Titel darunter und wenn ja, sind das im Gegensatz zu den PS3 Titeln so viel mehr???
 
@alpha_omega
Meinst du die Gesamtzahlen? Die Xbox 360 ist bekanntlich länger draußen, quasi 1 Jahr, und in der Anfangszeit kamen für die PS3 zudem weniger Spiele heraus. Dieses Jahr waren es ja nur 6 weniger.

Und die Daten beziehen sich schlicht auf die Spiele, die tatsächlich in Deutschland und Österreich auf den Markt gekommen sind. Ich erfasse das Woche für Woche Alles seit die drei Konsolen am Markt sind.
 
Echt schade dass so gute Beiträge nur so wenig bewertet werden, obwohl es doch nur 5 Sec. dauern würde.
 
@data

Achso, ich dachte, die unten angegebenen Zahlen seien nur für das Jahr 09. Mein Fehler ;)
 
Dieses Jahr hat mir die PS3 deutlich besser gefallen als die XBox 360 oder Wii. Zwar hat die XBox mehr Titel als die PS3. Allerdings waren die meisten für mich nur Mittelmaß und die meisten erschienen auch für den PC.

Ich habe mir diese Jahr nicht ein einzige XBox 360 Spiel gekauft. Zwar gab es noch solche exklusiv Titel wie Left for Dead 2 oder Halo OST allerdings haben sie mich nicht überzeugen können.

2010 sieht es zum Glück schon besser für die XBox 360 aus. Da kommen solche Titel wie ME 2, Alan Wake, Halo Reach usw.
Und auch Sony hat für 2010 viele Toptitel zu bieten. 2010 kommen solche Perlen wie MAG, Heavy Rain, God of War 3, The Last Guardian, Final Fantasy 14, Gran Turismo 5 usw.
Das einzige Problem für mich ist wie ich die ganzen Spiele finanzieren will.
 
@ChaosZero

MAG kannste in die Tonne kloppen. Gehört leider zu den Games die nur deshalb gehypded werden weil se exklusiv sind.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@ChaosZero


MAG kannste in die Tonne kloppen. Gehört leider zu den Games die nur deshalb gehypded werden weil se exklusiv sind.


-------------------------

Ist halt Geschmackssache. Während Modern Warfare 2 für mich eher eine Enttäuschung ist, hat mich die Beta von MAG stundenlange gefesselt. Am Anfang ist das Spiel nicht überzeugend aber wenn du einige Zeit investierst und du ein paar Level aufsteigst, wirst du von Spiel gefesselt.
Außerdem ist MAG für mich ein besser Teamshooter als z.B. MW2 und ist nicht für Leute geeignet, die ein Spiel für zwischdurch suchen.
 
Die meisten Neuerscheinungen waren für PC zu verzeichnen. Was einmal mehr die Bedeutung des Computers auch im Bereich der Videospiele unterstreichen dürfte... :D
 
Zurück