Amazon 2009: Verkaufsschlager zum Weihnachtsgeschäft

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon 2009: Verkaufsschlager zum Weihnachtsgeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amazon 2009: Verkaufsschlager zum Weihnachtsgeschäft
 
Man o man ich sage es immer wieder und bin kein Fanboy aber hutab Nintendo ihr wart am abgrund und jetzt habt ihr wider boden gefunden und sogar das Gaming Revotionirt.
Ob ihr das bei der Nächsten Konsole nochmal schaft mal sehn.
 
@mendim ich stimme dir vollkommen zu ^.^

@chocobo er lernt er gerade deutsch. fremdwörter kann er offensichtlich noch nicht. sei ihm nicht böse. und da mein ich wirklich ernst. hat er im anderen kommentar mal gesagt.

was nintendo revolutioniert hat? naja, hast du jemals die breite masse vor einer xbox oder playsi gesehen? ich nicht...
 
Immer wieder herrlich :D
Nintendo hat nichts "revolutioniert", sondern zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Konsole auf den Markt gebracht, die bei der MASSE ankommt.
 
naja..in gewisser weise kann man mendim durchaus recht geben...

denn zum einen war ja der usprüngliche Arbeitstitel der wii = Revolution

und in der Form wie heute aktiv vor dem Fernseher rumgefuchtelt wird ^^ hat es in der vergangenheit kaum etwas vergleichbares gegeben

aber ich denke passt doch besser zu sagen, ninteno hat das gaming in seiner evolution stark voran getrieben
 
webknuckler hat folgendes geschrieben:

und in der Form wie heute aktiv vor dem Fernseher rumgefuchtelt wird ^^ hat es in der vergangenheit kaum etwas vergleichbares gegeben





Eyetoy war quasi das selbe ;)
 
"So haben die US-Verbraucher trotz Massenarbeitslosigkeit mehr Geld für Geschenke ausgegeben als im Vorjahr"

Ist doch logisch!

...naja, irgendwie auch wieder nicht...noch mehr Kredite? Eine weitere Blase? Völker die auf Jahrhunderte verschuldet werden?

Dieses System ist ein schlechter Scherz, mal sehen wann es sich endgültig ausgelacht hat...
 
"Nintendo hat nichts "revolutioniert", sondern zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Konsole auf den Markt gebracht, die bei der MASSE ankommt."

genau das war doch die art der revolution, die nintendo angestrebt hat, ihr 2 "experten" :p

viele der kritiker haben wohl einfach nur angst, dass sie sich bald ein neues hobby suchen müssen, um gegen den strom zu schwimmen.
 
Sorry leute mein Deutsch iss nicht gut. Meinte mehr damit das, ja Gab es schon früher aber bei welcher konsole kommen Familien zusamen und zocken ne runde.
Ich meine nicht das Nintendo die Bewegundsteuerung revolutioniert hat sondern neue Gamer gefunden und die Familienunterhaltung revolutioniert und das kann nimand beschtreiten.
Meine eltern sagten immer du und deine Konsolen und seit der Wii sagt sie jetzt ist echt lustig.
 
Die Wii ist ja auch ein schönes Gerät . Ich wüsste nur momentan nichts was ich dafür kaufen sollte .
 
_myDecember_
Mit über 140 Mio. verkauften Konsolen hat die PS2 doch bereits die breite Masse erreicht. Diese Verkaufszahlen muss die Wii erst mal erreichen.
 
Der gute Alte Gameboy (Nintendo DS usw.) war ja auch ein totaler Misserfolg von Nintendo. Die müssen echt arm dran geweßen sein, war natürlich ein reiner Glücklstreffer und Einzellfall, das mit der Wii.
 
Eine breite masse erreicht man erst, wenn auch die erreicht werden die garnicht wissen was eine PlayStation ist. Und Nintendo sind die ersten die eine breite Masse erreicht haben. Wenn ich ueberlege das dass schon meine 3 playsi 2 ist, dann weist ich woher die vkzahlen kommen.
 
Hut ab vor Nintendo. Die WII hätte auch gnadenlos floppen können. Persönlich benutze ich selbst die Hardcorekonsolen von Sony und MS.

Und warum sie so erfolgreich ist?. Nun holt euch einen Nichtzocker uns setzt ihn vor Gears of War und danach vor WII Sports.
Meine WII ist entweder bei einem Kollegen oder meinem Bruder, beide haben Familie und haben sonst von Konsolen null Ahnnung.

Was ich wirklich traurig finde ist das Metroid, Mario Galaxy und Zelda von denen fast nicht gespielt werden. Stattdessen ist ein simples Tennis und WII Sport 1&2 angesagt.

Und warum soll Nintendo die Preise senken solange sich das Teil wie geschnitten Brot verkauft?.
Die Manager baden wahrscheinlich in Geld.
 
Hm, nur ein PC-Titel. Und dann auch noch The Sims 3. Da gibt es aber weitaus spannendere (PC-)Spiele.
 
Ich hasse es zwar, das zugeben zu müssen, aber Nintendo hatte mit dem Wii schon einen riesen Erfolg im angesprochenen Massenmarkt.
Das sieht man ja letztendlich daran, dass jetzt auch mal Microsoft und Sony auf die Idee gekommen sind, Dinge von der Wii bzw. Nintendo zu kopieren.
Avatare, Bewegungssteuerung und schon vor ner Weile Spiele, die zu 4. am Splitscreen gespielt werden gab´s vor dem N64 meines Wissens auch nicht oder so oft.
Ist ja auch schon wieder am abbebben an den großen Konsolen.
 
Ich finde es bei Nintendo angenehm wie freundlich und stilvoll das Ambiente der Spiele ist. Ich kann diese finsteren Gestalten mit dicken Wummen nicht mehr sehen.

Auf der anderen Seite reizt mich das Gameplay der Wii-Spiele nicht. Die Bewegungssteuerung nervt mich und die klassisch gesteuerten Spiele fühlen sich immer wie ein Kompromiss an.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"naja..in gewisser weise kann man mendim durchaus recht geben...

denn zum einen war ja der usprüngliche Arbeitstitel der wii = Revolution

und in der Form wie heute aktiv vor dem Fernseher rumgefuchtelt wird ^^ hat es in der vergangenheit kaum etwas vergleichbares gegeben"




gut, dass du "kaum" vergleichbares geschrieben hast... ;)


1989 "powerglove" für nintendo´s NES.

das ding war allerdings ein witz- und wirklich noch nicht mit der heutigen technik vergleichbar.

(technisch gesehen ja auch kein wunder)


2000 taktstock aus, der den spieler mittels bewegung dieses stocks zum dirigenten eines orchesters machte.


2003 kam dann "kenshin dragon quest" von square enix auf den markt-

quasi eine eigene spielkonsole mit nur diesem einen eingebauten game, das aber vollkommen bewegungsgesteuert war.

gespielt wurde mit über infrarot-verbindung mit einem batteriebetriebenen schwert.

wie jetzt bei der wii hatte jede bewegung des schwertes im spiel dieselbe auswirung im kampf gegen die gegner.


im selben jahr kam sony´s bekanntes "eyetoy" auf den markt...



zusammengefasst kann man also maximal von einer "evolution" (weiterentwicklung), aber sicher NICHT von einer "revolution" sprechen.

nintendo waren damit weder die ersten, noch revolutionär-

sie haben lediglich vorhandenes wissen mit heutiger technik auf den bildschirm gebracht.

-------
Welche der von dir genannten Techniken nutzt nochmal Beschleunigungs- und Lagesensoren? :P

Nintendo ist sicherlich nicht der erste, der solche Technik einsetzt, aber auf Biegen und Brechen hier Techniken aufzählen, die *fast* gar nix mit einer Wiimote und deren Sensorik zu tun haben, finde ich doch ein wenig eigenartig.
 
Ich finds total super! Nintendo dominiert so haushoch, wie es niemand erwartet hätte und nun jammern wieder alle von wegen "Keine Revolution" und wie scheisse die Spiele doch sind.

Also ich für meinen Teil verstehe nicht warum Wii Fit in den Charts ist. Hat sich das WIRKLICH besser verkauft als die neuere Version Wii Fit Plus? Wäre für mich jetzt ziemlich unverständlich.
Und Xbox als Konsole nicht mal in den Top 25? Sehr schade.

Ich jedenfalls freue mich. Nintendo ist 9 mal in den Top 10. Gut für mich als Konsument :-)

Edit:
Hehe, erst 3 Minusse. Wo sindse die ganzen GZ-Fanboys!
 
Ich habe die Befürchtung das durch solch eine Verkaufsbestätigung andere Spiele- und Konsolenhersteller dem Nintendozug nachspringen werden und das Hardcoregaming ausstirbt (man bedenkt: höhere Kosten, längere Entwicklungsdauer). Ich hoffe es mal nicht...
 
Zurück