Gametrailers: Game of the Year Awards 2009 - Teil 4

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gametrailers: Game of the Year Awards 2009 - Teil 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gametrailers: Game of the Year Awards 2009 - Teil 4
 
Einzig der Kategorie "Beste Story" kann ich nicht wirklich zustimmen. Warum war Dragon Age Origins da nicht nominiert? Für mich war es dieses Jahr das Spiel, mit der besten Story.
 
Musst erstmal abwarten was als nächstes kommt.

Bestes PC Spiel:

Call of Duty: Modern Warfare 2

Bestes Xbox 360 Spiel:

Call of Duty: Modern Warfare 2

Bestes PS3 Spiel:

Call of Duty: Modern Warfare 2

Spiel des Jahres:

Call of Duty: Modern Warfare 2

Wenn da mal nicht jemand gekauft wurde xD ;P.
 
@Feuer.exe
Naja ist eigentlich nur logisch.
Wenn ein Multi-Plattform-Spiel Spiel des Jahres wird, muss es ja fast zwangsläufig auch auf seinen Plattformen das beste Spiel sein.
Und außerdem war halt CoD:MW2 von den Wertungen bei Gametrailers auch das Beste. Alles andere wäre ja widersprüchlich.
Aber Uncharted 2 hätte ich es mehr gegönnt:)
 
Naja aber trotzdem... Das st ja mal wirklich Schwachsinn xD

Wenn man ein Spiel bewertet dann nach dem Genre und Call of Duty: MW2 ist ja auch ein richtig guter Ego-Shooter.. aber Spiel des Jahres?

Ok na klar fließt jetzt meine eigene Meinung mit rein.. warum ich das nicht nachvollziehen kann ein anderer sieht das wahrscheinlich wieder ganz anders...

Aber diese Dominanz ist nicht normal... selbst auf Gametrailers regen sich min.90% Der User auf über diese Bewertung ^^

Ich glaube schlicht und einfach da hat jemand falsch die Plätze vergeben. Nur weil CoD: MW 2 ein toller erfolg ist/war und gute Wertungen bekommen hat. Von mir aus auch die besten hat es diesen Titel nicht verdient.! (meine MEinung ;) )
 
Feuer.exe
Wieso hat es ein Spiel nicht verdient, wen es von allen erschienenen Spielen, die besten Wertungen auf der Seite bekommen hat? Nach welchen Kriterien soll man den sonst das Spiel des Jahres wählen, wen nicht nach der Gesamtwertung? Klar kann man jetzt sagen, das Innovativste Spiel hätte es eigentlich verdient. Nur kann man sich darüber jetzt streiten, was ein Spiel erfüllen muss, um diesen Titel zu verdienen.

PS: Ich hätte CoD 6 auch nicht den Titel GotY gegeben.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Einzig der Kategorie "Beste Story" kann ich nicht wirklich zustimmen. Warum war Dragon Age Origins da nicht nominiert? Für mich war es dieses Jahr das Spiel, mit der besten Story.


Nuja, hier haben wir im Endeffekt eine knifflige Lage. "Uncharted 2" hat nun wirklich keine besonders ausgebuffte oder gar nie dagewesene Handlung, aber die Erzählung funktioniert in ihrer Kohärenz eben nahezu perfekt. "Dragon Age: Origins" wiederum bringt zwar etwas neuen Wind in ein altbekanntes Szenario, aber die Narration selbst ist alles andere als hervorragend und grenzt teils sogar an "beschissen". Beide Spiele leben v.A. von ihren Charakteren, in dieser Hinsicht ist es quasi unentschieden. Letztlich gewinnt das Spiel mit der besseren Umsetzung - und das ist eben UC2. Wobei es mich schon auch wundert, dass DA:O nicht mal nominiert wurde.
 
jA weil diese Wertun ja erstmal Genre abhängig ist.

Nur weil CoD: MW 2 bei den ersten Wertungen sagen wir einfach mal 95% hat heisst es für mich nicht das es Spiel des Jahres wird. ^^

Es geht dann für mich um das Gesamtbild... ein Vergleich (wenn er auch schwierig ist) Genre übergreifend zu Bewerten.

Wie gesagt ist es meine persönlich Meinung aber für mich ist UC2 der Gewinner. Grafik schlägt es CoD MW 2, in Inzenierung find ich auch, Gameplay kann man net verlgeichen ist aber bei UC 2 auch grandios. Story UC2!.. Charakter und Synchro UC2! (jeder kann es ja anders anssehen.

Selbst der Multiplayer von UC2 ist brauchbar. Und Call of Duty soll nur wegen seinem guten MP gewonnen haben. SAgt selbst Gametrailers.(soweit ich das verstanden hab)

Obwohl UC2 in vielen anderen Punkten (meiner MEWinung kann man nicht oft genug sagen^^) ein CoD MW 2 schlägt! gewinnt CoD MW 2.

So jetzt weisst du warum es für mich nicht nachvollziehbar ist. Hoffe ech zumindestens.

Jedenfalls das beste PS3 dieses Jahres war Uncharted 2 und da sind sich glaub ich so ziemlich alle PS3 Gamer einig die das Spiel gzockt haben!.. ^^
 
Nachdem ich "Uncharted 2" nun durchgespielt habe und mich gerade am MP versuche, kann ich definitiv sagen, dass das Spiel meinen dritten GOTY-Platz belegt. "Demon's Souls" und "Batman: Arkham Asylum" liegen aufgrund persönlicher Präferenz auf den ersten beiden Plätzen, aber UC2 hat definitiv seinen Platz in der Hall of Fame verdient.
 
Ich könnte mich bei dem GotY nur schwer zwischen Uncharted 2, Dragon Age Origins, Demon`s Souls und Batman Arkham Asylum entscheiden :D
 
DA:O ist bei mir weit abgeschlagen, dazu hat es mich persönlich zu schwer enttäuscht - wie schon "Fallout 3" letztes Jahr.
 
@Feuer.exe

Seh ich auch so. Und nebenbei gesagt ist der Online Modus von Call of Duty: MW2 das Mekka der Cheater und Hacker !
 
Viele CoDler beschweren sich, dass ihnen der MP von UC2 zu "casual" sei, da sie ihre ganzen tollen Skill- und Waffenstatistiken von wegen Spread, Recoil und Hitdetection nicht anwenden können. Sollen sie sich ruhig weiter ihrem Steckenpferd herumkloppen, für mich gehören sie mittlerweile zum selben Schlag wie die Countersriker.
 
Ich bin "Counter-Striker" :p Nur mal so nebenbei xD... ^^

Naja Dragon Age hab ich auch gezockt und meiner Meinung nach das beste PC Spiel.

Demon Soul´s würde ich echt gerne zocken. Mein Saturn bietet das sogar an. Aber ein Rollenspiel auf Englisch. Ich denke da sind meine Kenntnisse zu gering xD. Ich hoffe ja noch mit einen Deutschlandrelase mit deutschen Untertitlen ^^

Naja belassen wir es dabei das Gametrailers halt Cod: MW2 als großen Gewinner sieht. Jeder hat ja sein eigenes persönliches Game of the Year! ^^ :)
 
Im Grunde kommst du auch ohne großartige Englischkenntnisse aus, das Spiel hat zwar eine nicht uninteressante Geschichte zu erzählen, aber eine großartige Storyline gibt es nicht. Die grundliegende Handlung ist simpel: Held betritt vom Bösen befallene Welt, Held metzelt sich durch vom Bösen befallen Welt, Held befreit vom Bösen befallene Welt. Das Wieso-weshalb-warum und gewisse ironische Wendungen, die man unterwegs aufdeckt, geben der Story zwar eine unerwartete Tiefe und einen im Nachhinein extrem zynischen Anstrich, aber das dürften die meisten weniger interpretationsfreudigen Spieler getrost ignorieren und haben immer noch ein knallhartes und extrem atmosphärisches Action-RPG.
 
Zurück