Playstation 3: Europäische Verkaufszahlen ziehen an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Europäische Verkaufszahlen ziehen an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Europäische Verkaufszahlen ziehen an
 
In Deutschland war die Playstation Marke schon immer stark. Daran hat sich auch in dieser Gen nichts geändert.
 
Man die Wii hats echt drauf was ich mich noch Frage wie wiel Nintendo Wii2 Machen^.
Das Gleiche nur mit besserer Grafik. Denke aber dan nicht das es dan nochmal so ervolg haben wird.
Man ich wiel nicht mal denken wie die Zahlen aussehen würden wen Nintendo die Wii so leistungs stark wie PS360 gemacht hätten.
Denke doppelt so hoch wie jetzt.
 
@ mendim

alter, deine rechtschreibung ist ja echt unter jeder sau! :) sorry aber sowas hab ich noch nie gesehen!

finde zwar sony hat diesen platz nicht verdient aber sony hat eine große fanbase in europa.
 
@Seefried

Wieso hat es Sony nicht verdient?
Hat es etwa Microsoft verdient? Eine nicht ganz fertige Konsole rausbringen, nur um einen Vorsprung gegen Sony zu haben ist auch nicht das tollste. Naja, die guten gewinnen sowieso am Schluss, also brauch ich mir da keine sorgen zu machen!
;)
 
ich find sony hat den platz nicht verdient, weil sony europa immer am schlechtesten bedient mit software und hardware obwohl wir der zweit wichtigste markt sind! z.b: haben wir ein jahr warten müssen für eine 600 euro konsole, obwohl japan und die usa sie schon längst hatten! und warum mussten wir warten? weil sony in europa eine so große fanbase in europa hat und die idioten können ruhig warten, denn die sind so treu und kaufen trotzdem!
ist schon richtig, dass rod eine zumutung war aber sie haben es ganz gut gelöst im vergleich zu sony, wo man eine fixe pauschale zahlen muss, wenn man außerhalb der garantiezeit ist!
240 euro für einen linsenwechsel ist reine verarschung! dann war der quatsch mit der nicht rumble funktion im controller, weil sony die vibration veraltet empfand!
dann ist die ps3 viel zu schwer zu programmieren und das mit absicht, weil sony nicht wollte, dass man sofort alles aus der ps3 holen kann!
dann der blödsinn mit den psn cards!
man konnte jahrelang sie in europa nicht auf den markt bringen, weil in europa zuviel sprachen sind aber nintendo und microsoft konnte es. komischerweiße gehts doch und seit ein paar monaten gibts psn prepaid cards! dann die ps3 firmware updates die sehr oft alles verschlimmern wie bei mir!
dann was ist die psp go???
etc......
die liste könnte man bis morgen weiterführen aber es gibt auch gute seiten von sony wie ihre exklusive spiele wie uncharted, god of war, heavy rain und last guardian! und sony die letzten spiele sogar fördert obwohl sie sich nicht gut verkaufen werden!
 
Seefried @
Sorry wegen der rechtschreibung aber ich komme nicht aus deutschland ich komm aus Albanien.
Und Deutsch lernte ich aus dem Tv aber in Zukunft werde ich mir mühe machen.
 
Seefried
Europa hat nicht 1 Jahr, sondern 4 Monate länger auf die PS3 warten müssen. Wir mussten vor allem deswegen länger warten, weil Sony am Anfang ziemliche Produktionsprobleme bei der PS3 hatte, und nicht ausreichend Stückzahlen herstellen konnte, um auch noch Europa zum Release zu beliefern.

Das mit den PSN Cards hatte nichts mit zuvielen Sprachen, sondern mit zuvielen unterschiedlichen Währungen zu tun. MS und Nintendo setzten ja auf Punktekarten, und mussten sich darum keine Gedanken um Währungen machen.

Aber stimmt schon, das Problem mit den PSN Cards in Europa, hätte Sony viel schneller lösen müssen.
 
Was interessieren mich die Verkauszahlen ? Ich zocke wegen den Games, nicht weil sich eine bestimmte Konsole, so und so oft verkauft hat
 
Könnte das Anziehen der Verkäufe nicht auch einfach mit der nur noch 299€ teuren PS3 Slim und dem wahrscheinlich besten Line-Up 2009 zusammenhängen ? Nur mal so eine Idee.
 
Zum Thema
Drauf geschissen, seit der Preissenkung bei der E3 2009. hatte Sony in JEDER Woche Weltweit mehr Konsolen verkauft als Microsft. Ich rechne damit das die PS3 was die Gesamt Vkz angeht im nächsten Jahr an der 360 vorbei zieht. Die Playstation war schon immer die beste Konsole, es wird diese Generation nicht anders sein.
Und kommt mir jetzt bloss nicht mit der Wii.
Nintendo ist diese Generation einen eigenen Weg gegangen. Das was Sie herstellen hat mit normalem Zocken nichts mehr zu tun. Oder warum gibts keine Vergleichsvideos der ps3 und der Wii Version???? Ganz einfach, zwei verschiede Produkte die andere Zielgruppen haben. Wii ist eher was für Mädchen oder schwule Junggesellen. die einizgen Konkurenten sind die ps3 und die 360. Punkt
 
@ Hilario82:
Lächerlich was du von dir gibst. Das sich die PS3 irgendwann mehr verkauft hat als 360 liegt an Japan. Die mögen die 360 einfach nicht. Und das Wii keine richtige Konsole ist...... Im groben machst du als Zocker andere Zocker nieder nur weil die Wii mögen.
Das sich Wii gut verkauft ist wie ich finde ein schritt für die Gamer damit man unser Hobby mehr versteht.
 
@ mendim

na dafür, dass du deutsch durchs fernsehen gelernt hast, kannst du es rchtig gut! deutsch ist ja eine ziemlich schwere sprache!
hut ab!! meinen respekt hast du! :)
 
schade schade die europäer haben einfach keinen stil! die xbox360 hätte es allemal verdient mindestens doppelt so erfolgreich zu sein wie sie faktisch in europa im moment ist. naja qualität und erfolg sind eben 2 paar schuhe.
 
In Großbritannien liegt die Xbox 360 also immer noch vor der PS3. Könnte das am billigen Pfund liegen?

Meine Zweit-Xbox habe ich mir auch für einen Bruchteil des deutschen Preises in England geordert. Und jeder, der einigermaßen was von Importen versteht, wird das wohl genauso gemacht haben...

Klar, dass die Kontinental-Absatzzahlen dann tiefer liegen.
 
@Hilario82

An Deinem Kommentar sieht man wie verbohrt, verzweifelt, beschränkt und dumm Du bist.

Ein PS3-Only-Fanboy mit primitiven Vorurteilen. Wiedermal eine Lachnummer für alle echten Gamer hier!

Danke :-)
 
Hilario82
Das die PS3 2010 in Sachen Gesamtverkaufszahlen vorbei zieht glaube ich nicht. Dazu müsste nman jeden Monat 400.000. Konsolen mehr als Microsoft verkaufen. Zumal MS Line Up schon jetzt besser aussieht, als das von diesem Jahr.

Und nicht für jeden ist die PS3 die beste Konsole. Das ist nur deine persönliche Meinung, die du nicht auf die allgemeinheit beziehen solltest.

Die Wii muss man dazu rechnen, auch wen Nintendo einen anderen Weg gegangen ist. Nur weil du mit der Wii nichts anzufangen weisst, darf man sie nicht außen vor lassen. Sonst hätte man in der Vergangenheit so manche Konsole auch nicht mit berücksichtigen müssen.


Mr. Ananas
Hat andere Gründe, und wird weniger am Pfund liegen. Was in den USA erfolgreich ist, ist auch meist in UK erfolgreich.
 
dadonico hat folgendes geschrieben:

@ Hilario82:
Lächerlich was du von dir gibst. Das sich die PS3 irgendwann mehr verkauft hat als 360 liegt an Japan. Die mögen die 360 einfach nicht. Und das Wii keine richtige Konsole ist...... Im groben machst du als Zocker andere Zocker nieder nur weil die Wii mögen.
Das sich Wii gut verkauft ist wie ich finde ein schritt für die Gamer damit man unser Hobby mehr versteht.

An Japan?????
Da hat die ps3 doch die wenigsten Konsolen verkauft. Schau dir mal die letzten Wochen bei www.vgchartz.com an,die
360 kann gerade mal in den USA paar Tausend Konsolen mehr absetzten in Europa und in Japan hat Sie eh nichts mehr
zu melden :)

Und zu dieser ganzen Wii Scheisse,also bitte. Wii ist für Kids, es ist mit sicherheit keine Konsole die sich ein ernster Zocker holt. Ist eher etwas was die Eltern ihern Kids kaufen damit Sie keine Gewaltspiele zocken.
Vom geschäftlichen Standpunkt betrachtet hat Nintendo sicherlich einen Super Job gemacht aber trotzdem ist ihre Konsole eher was für "Jedermann" und nichts für ernste Zocker
 
@ Hilario82: Hör am besten auf den Mund auf zu machen, es kommt sowieso nur scheiße raus.
 
Eule19
Naja, eigentlich ist Hilario als erstes beleidigend geworden, indem er geschrieben hat, das die Wii eher etwas für Mädchen und schwule Junggesellen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück