Videospielbranche: Der Publisher des Jahres 2009

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospielbranche: Der Publisher des Jahres 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videospielbranche: Der Publisher des Jahres 2009
 
Ich kann manche Platzierungen nicht ganz nachvollziehen.

Wieso ist Bethesda auf Platz 7? Von denen kam dieses Jahr doch garkein gutes Spiel raus.

Und Konami vor Capcom und NamcoBandai?

Microsoft hat meiner Meinung nach zudem dieses Jahr mehr überzeugt als SE, THQ, und Bethesda.
 
THQ hatte mit Undisputed, Red Faction: Guerillia und Darksiders 2009 doch ein sehr gutes Jahr. Aber natürlich nicht so viel Umsatz wie MS mit Halo Wars, ODST und Forza 3.

P.S.
Unter "Firmenpolitik" verstehe ich z.B. dass man kein erstklasiges Traditionsstudio wie die Ensemble Studios einfach schließt, nur weil RTS-Spiele nicht mainstream genug scheinen.
 
Spidey
Als die Liste erstellt wurde war Darksiders noch nicht draußen, bzw. es war noch nicht bekannt das es dieses Jahr noch erscheinen wird.

THQ hat dieses Jahr auch diverse Sutdios geschlossen, und Mitarbeiter entlassen.
 
Ich schätze mal, dass der Umsatz eine große Rolle spielte. Und wie es im Artikel eben auch steht die Firmenpolitik und die Qualität der Produkte.
Ich schätze mal, dass man da einen guten Mittelwert der vielen Reviews genommen hat. Da hat Nintendo wohl wirklich die Nase vorn. Bethesda hat halt im Grunde nur mit der GotYE von Fallout 3 punkten können.
 
Ne Witzliste. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Electronic Arts, is klar. Ist ja auch ein amerikanischer Publisher, wie Activision... - Nee, es gibt keine Objektivität, von daher macht das am Besten jeder selbst für sich aus.
 
Zurück