Wolfschanze 2: Weiteres Video zum Low Budget-Shooter

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfschanze 2: Weiteres Video zum Low Budget-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfschanze 2: Weiteres Video zum Low Budget-Shooter
 
Hallo erstmal ich weiss klingt blöd aber kann mir mal einer sagen was man unter Low Budget verschteht also ich weiss das dass bedeutet das dass spiel billig Entwickelt wurde aber wie bielig und ab wann sind solche spiele ervorgleich.
 
Ist vergleichbar mit B-Movies bzw. C-Movies. Es sind mehr oder weniger Hobbyproduktionen bzw. Amateurenwicklungen
 
mendim hat folgendes geschrieben:

Hallo erstmal ich weiss klingt blöd aber kann mir mal einer sagen was man unter Low Budget verschteht also ich weiss das dass bedeutet das dass spiel billig Entwickelt wurde aber wie bielig und ab wann sind solche spiele ervorgleich.



Low Budget-Games (in diesem Fall Shooter) sind Spiele, die im Niedrigpreissegment anzusiedeln und auch von vornherein so konzipiert sind. Sie werden mit vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand produziert, kosten dafür im Handel aber auch deutlich weniger (selten mehr als 20 €) als ein Vollpreistitel, z.B. vom Schlage eines Call of Duty: Modern Warfare 2 (40-50 €). Ein gutes Beispiel für diese "Billig-Spiele" sind die Shooter von City Interactive (Wolfschanze, Terrorist Takedown usw.), aber auch diverse (Wirtschafts-)Simulationen wie Landwirtschafts-Simulator, Bier Tycoon oder Klo Manager.
 
Ach so, allso danke für die Fixen Antworten.
Das heist allso wen sich die Spiel etwa 5000 mal verkaufen kenn man schon von einem gewinn reden.
Und deshalb kann City Interactive sich das leisten solche spiel zu briengen.
 
mendim hat folgendes geschrieben:

Das heist allso wen sich die Spiel etwa 5000 mal verkaufen kenn man schon von einem gewinn reden.
Und deshalb kann City Interactive sich das leisten solche spiel zu briengen.


Unterm Strich scheint es sich zu rechnen, denn sonst würde City Interactive nicht alle 2 bis 3 Monate so einen Titel rausbringen. Offenbar ist also die Käuferschaft vorhanden.
Einige Spiele dieser Machart sind sogar große Verkaufserfolge, z.B. der Landwirtschafts-Simulator von Astragon: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73459

Es gibt übrigens auch hochwertige (Vollpreis-)Titel, die früher oder später im Low Budget-Bereich landen. Aber nicht, weil es Spiele von minderer Qualität wären (wie bei City Interactive oder Astragon), sondern weil sie irgendwann im Preis fallen. So kostete das erste Call of Duty z.B. bei seiner Erstveröffentlichung im Jahre 2003 als PC-Version mindestens 44 €. Mittlerweile gibt`s den Titel längst zum Budget-Tarif (10 €). Insbesondere PC-Spiele fallen schnell im Preis.
 
Danke BigJim Jetz bin ich gescheiter echt vielen Dank ich habe mir die Frage schon lange geschtelt aber nie beatworten können bis jetzt.
So kapiere ich einige spiel Fortsetzungen.
Danke echt.
 
Zurück