Dragon Age: Origins: Termin für Return to Ostagar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Origins: Termin für Return to Ostagar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Origins: Termin für Return to Ostagar
 
solang es etwas kostet bzw. fertige Spiele absichtlich beschnitten werden, um es nachher als DLC anbieten zu können, gibts ein ganz klares NÖ meinerseits !!!
 
Ich im Gegenzug freu mich schon sehr darauf und kann es kaum erwarten. Zumal bereits das Hauptspiel dermaßen umfangreich ist dass es mich in diesem Fall nicht stört ein paar Euronen für den DLC zu zahlen. Gefangen im Stein und Wächter der Festung hab ich sowieso für lau bekommen und der DLC hat sich in meinen Augen auch gelohnt.

Ich werds mir auf jeden Fall laden.
 
Kurono44
Wer sagt den, das der DLC aus dem Hauptspiel entfernt wurde?

Dragon Age Origins war ja eigentlich bereits im März fertig. Danach wurde das Team aufgeteilt. Während sich sich das eine Team um den Feinschliff und den Konsolenport bis zum Release kümmerte, begann das andere Team mit der Entwicklung von DLCs.

Das wurde deshalb gemacht, weil man aus den Fehlern von Mass Effect 1 gelernt hatte, bei dem ja auch eine Reihe von DLCs angekündigt wurden, aber am Ende gerade mal 2 erschienen sind. Bioware räummte ein, das man bei Mass Effect Fehler bei der DLC Strategie gemacht hatte, und daraus gelernt hat.

Die DLCs waren also nie Teil des Haupspiels von Dragon Age Origins.
 
Was heisst erscheint schon am 5.Januar? Es sollte doch eigentlich schon vorige Woche erscheinen, bin schon durch mit Dragon Age und warte auf Nachschub.

Naja wenigstens wurde heute schon mein Darksiders verschickt, das müsste dann morgen früh dasein.
 
Azar Jarved
Jetzt schon? Dachte das kommt erst am 8 Januar. Welche Version ist das?
 
Die sollen erst mal den Authentifizierungs-Bug bei den DLCs beheben. Erklärung: Es kann vorkommen, dass der Server den DLC mal nicht anerkennt. Wenn man das Spiel dann abspeichert, kann man den DLC-Content für diesen Spielstand vergessen. Vom Stone Prisoner DLC hab ich nur die ersten Stunden was gehabt, danach trat der Bug auf und ich konnte Shale vergessen.
Den Wächter DLC hatte ich zum Glück nicht gehabt, sonst wär die Kiste (samt Inhalt!) flöten gegangen. Die guten Items des DLCs natürlich auch.

Von meiner Seite aus also ein fettes "NÖÖÖ!"

Das Spiel selbst war aber gut und ungewöhnlich umfangreich. Beim ersten Durchgang (inklusive Rumschlendern und allen möglichen Nebenquests) hab ich fast 100 Stunden gebraucht.
 
Habe es bei der Spielegrotte bestellt und bei mir steht bei Bestellstatus gerade da: Wird bearbeitet/verpackt.

Also vermute ich mal dass es heute noch rausgeht.


Das Releasedatum wurde auf 30.12.09 geändert.

Das ist die normale UncutFassung, also die deutsche USK, die ist ja ungeschnitten.
 
Seit Erscheinen des Spiels, plane ich es zu kaufen. Aus Zeitmangel habe ich es noch nicht getan, vielleicht auch besser so. Ist glaub ich nur ne Frage der Zeit, bis eine GotY-Edition erscheint. Dann könnte ich zuschlagen.
 
Glaube ich eher nicht dass in absehbarer Zeit ne GotY kommt, denn es sollen ja noch für zwei Jahre regelmässig DLCs kommen, also da wird es noch dauern bis die ne GotY rausbringen.
 
Azar Jarved
Cool. Das heisst mein Stammladen müsste es bereits verkaufen. Der bietet die Spiele immer 2-3 Tage vor dem Release an. Werd gleich mal heute vorbei gehen und da nachhaken. Wens sies heute schon da haben, wirds gleich gekauft :D
 
Ja kam für mich auch überraschend, habe schon länger nicht mehr die Grotte nachgesehen und gestern stand plötzlich auf der Seite der Grotte: Ab 30.12. bei uns Darksiders, dann hoffe ich mal dass ich es morgen kriege.
 
Die Festung der Wächter war schon ok, mit 20-30 Minuten aber nicht sehr umfangreich.

auf gamefront steht übrigens, dass der neue DLC in den USA erscheinen soll, also am 4.1.

Kommt der dann automatisch auch zu uns?
 
Azar Jarved
Darksiders ist wirklich schon draußen.
Habs mir gerade gekauft, und werdsgleich mal anspielen.
 
Hoffe Bioware presst den ganzen Downloadmüll noch auf die Disc.
 
@Hassel:

Reines PC Porblem, zwar die beste Grafik aber anscheinend auch paar drollige Bugs ;)

@News:

Dragon Age ist ein tolles Spiel und da darf auch kostenplichtiger DLC kommen. Wenn ein Entwickler ein super Spiel macht dann honoriere ich das gerne in dem ich neuen DLC kaufe (Genauso wie ich tolle Filme immer als "Super-Über-CE" kaufe wenn sie so erscheinen) . Was anderes ist The Saboteur, da werden wichtige Teile aus dem Hauptspiel geschnitten, nur damit man es nicht weiterverkaufen kann, sowas wird boykottiert!!
 
@ sreveth

Betreff: Saboteur
Mit "wichtige Teile" meinst du doch nicht etwa die Nacktheit, oder ? :)

@ topic

Wenn man daran denkt dass DA:O in erster Linie ein PC Spiel ist dann wirkt die Sache mit dem ganzen DLC gleich weniger schlimm.

Ich denke mal dass in ca. einem halben Jahr eine GOTY Version mit Hauptspiel und allen Inhalten für Dragon Age erscheint.
 
Spidey
Ich glaube nicht das nächstes Jahr eine Game of the Year Edition erscheinen wird. Immerhin soll Dragon Age Origins 2 Jahre lang mit DLCs versorgt werden. Würde also 2010 eine GotY Edition erscheinen, müsste man ja 2011 nochmal eine rausbringen.
 
Wenn überhaupt eine Game of the Year Edition kommt.
 
Zurück