Raubkopien: Unbeliebt bei Publishern: Downloadcharts 2009

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Raubkopien: Unbeliebt bei Publishern: Downloadcharts 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raubkopien: Unbeliebt bei Publishern: Downloadcharts 2009
 
Raubkopierer sind keine Gamer!
Und haben alle kleine...ähhh Monitore !!!
 
"Illegale Downloadcharts 2009" - Einfach nur schade und traurig das so eine Aufstellung gelistet werden kann...
 
wusste gar nicht, dass das für die xbox 360 möglich ist?! Die Sicherheitsvorkerhrungen der PS3 scheinen ja zum glück( noch) zu funktionieren. Aber gerade die Zahl der PC Spiele ist ja echt beängstigend hoch!
 
Ich frage mich welchen Sinn diese News jetzt macht weil sie ja eigentlich inhaltlich gleich mit der von 11:32 ist. Allgemeiner gehalten ja, aber inhaltlich trotzdem gleich.
 
@Aaron1979
Was sollen immer diese 0815 Sprüche die keine Sau intressieren :rolleyes:

@ Thema:
Oh ha....ziemlich hoch. Aber zweifel sehr stark daran das z.b Activision gleich pleite geht. Bei kleineren Entwicklern sehe ich das schon schlimmer.

Aber naja...RK gab es schon immer und wird es immer geben. Und lieber ein RK als ein Mörder oder Kinderfi...

Ist nur meine Meinung.

mfg
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

wusste gar nicht, dass das für die xbox 360 möglich ist?!

--------------------
Aber nur solange, bis die Konsole bei der nächsten Banwelle dabei ist ;)
 
@lex 18

das ist möglich mit einer umgebauten xbox man muss aber dazu sagen das diese leute nicht online spielen können wen sie mit einer umgebauten konsole online gehen=ban


Zum thema durch die dummen raubkopierer steigen die preise immer weiter an sieht man doch nun schon das aus dem fertigen spielen inhalt raus genommen wird um es in packung bei zu legen oder halt später extra zu verkaufen. Wen das so weiter geht sollen wir wohl in 2-3jahren für 1 spiel 80€ bezahlen + noch den DLC kaufen.
 
@Elvo
^^Zum thema durch die dummen raubkopierer steigen die preise immer weiter an^^

Nicht dein ernst oder?
 
klar ist das mein erst zwar nicht nur aber der hauptgrund logisch wollen die ihr gewinn maximieren aber wen von 4millionen leuten 2 mio es illegal laden müssen die restlichen 2mio doppelt bluten damit die ihr gewinn wieder maximiert haben
 
Hmmm, Raubkopierer argumentieren ja immer damit, dass die Spiele zu teuer seien. Mario Tennis kam für 30 Euro heraus, also weitaus günstiger als andere Spiele, trotzdem in den Top5 dabei. Der Preis spielt bei diesen Menschen absolut keine bzw. eine untergeordnete Rolle.
 
valor23
Weil die News mehr als nur 1 Spiel und 1 System umfasst.

Ich hatte vor kurzem im Internet eine Disskussion mit so einem Raubkopierer, und bei seiner begründung warum er das macht, konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Er sagte, er mache es deswegen, weil man die Spiele schon einige Zeit vor dem eigentlichen Release bekommt, und es ja alle seine Freunde machen. Sein eigentlicher Hauptgrund war aber der, um dann bei seinen Freunden mitreden zu können, wen man über das Spiel diskutiert. Er habe schließlich keinen Bock zu warten bis es offiziell draußen ist, und dann nicht zu wissen worum es geht, wen seine Freunde mal wieder über igendein Spiel reden.
 
Elvo
Man wird nicht automatisch gebannt, wen man Online spielt. Dies erfolgt nur, wen MS wieder eine Bannwelle startet, was bisher nur 2-4 mal im Jahr erfolgte, und dann erwischt man eh nur einen geringen Teil der Raubkopierer.
 
Mhmm ich denke das sind nichts im vergleich zu den Raubkopien die die PSP User gezogen haben.
Denn viele hacken ihre PSP und ziehen sich die Spiele problemlos aus dem Netz.
Dabei haben sie sogar Vorteile statt Nachteile da die Ladezeiten dadurch verringert werden und sie nicht mit UMD´s hantieren müssen.
 
@TommyKaira
Durch nen bann kann man aber trotzdem noch gezogenee spiele spielen nur nicht mehr online.
 
Ich denke dass Raubkopierer aus dem einfachsten Grund raubkopieren: Weil es geht. Is ´ne ganz einfache Geschichte. Wenn es für mich als ehrlichen Käufer keine Nachteile hätte, dann wäre mir persönlich egal ob die Leute raubkopieren oder nich. Aber dem ist leider nicht so. Schlimm finde ich auf der Gegenseite aber auch die "Hetze" gegen Raubkopierer. Selbst irgendwelche Mörder (kommt natürlich immer auf den Fall an) bekommen ähnliche Haftstrafen wie ein Raubkopierer. Wie sagt diese "Werbung" immer? 5 Jahre?
 
RAUBKOPIERER SIND DIE GRÖßTEN!!!


(Das hab ich nur geschrieben um zu sehen wie viele leudde mir´n minus verpassen, eine spannend und witzige umfrage so zu sagen.... oder so ähnlich^^)
 
@Sam1510: Na, selber Raubkopierer. Finde die Aussage von Aaron1979 sehr passend.
Diese Menschen ruinieren uns irgendwann noch unser Hobby bzw. sorgen dafür dass Videospiele irgendwann teuerer werden.
Schön zu sehen, dass es auf Playstation nur ehrliche Zocker gibt (-;
 
Sind natürlich krasse Zahlen vorallem halt bei MF2.

Aber man sollte denke ich auf keinen Fall davon ausgehen dass die runtergeladenen Spielen den dadurch fehlenden Verkäufen entspricht. Denn Downloads sind auch einfach zum Antesten oder Spiele spielen die man sonst sich nie holen würde.

Und mal ehrlich teilweise haben sichs die Hersteller ja wirklich selbst zuzuschreiben, wenn man beispielsweise Kopierschutzsysteme wie SecuROM hat die den ehrlichen Käufer mehr drangsalieren als wenn man sich das Game einfach runterlädt.
 
dante1711
Das hat eher damit zu tun, das es auf der PS3 nicht so einfach ist, Raubkopien abzuspielen. Wen es genau so einfach gehen würde wie bei der PS1/PS2, wären auch auf der PS3 fleissig Raubkopien im Umlauf. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Irgendwann werden die Raubkopierer auch da einen Weg finden.
 
Zurück