Call of Duty: Modern Warfare 2: Verzeichnet 4,1 Mio. illegale PC-Kopien

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Verzeichnet 4,1 Mio. illegale PC-Kopien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Verzeichnet 4,1 Mio. illegale PC-Kopien
 
Kann mir einer mal sagen, wie man feststellen kann, wie oft ein Spiel illegal heruntergeladen wurde?
 
Woher kenne die nur diese Zahlen ?
Das können doch höchstens grobe Schätzungen sein !?
 
Vllt telefoniert das Game nach Hause? Vllt haben die eine Plattform untersucht und dann hochgerechnet? Wer weiß =)
 
vielleicht weil viele pages einen counter haben, wie oft etwas schon gesaugt wurde?
 
Ja genau und sie kennen alle diese Pages und haben die counter zusammen gezählt :-|
 
Wetten das MW2 der letzte Teil sein wird für den PC ;) :p Ich höre schon die Worte bei MW3:
Nein...es wird keine PC Version mehr geben, da diese sich nicht mehr lohnt wenn es jeder 2.ter kopiert.

Aber ehrlich....ich kann auf ein MW2 verzichten wenn es so wird auf dem PC wie MW2.
Ein Singleplayer Modus denn man in 4-5 Stunden durch hat und dazu eine 0815 US Story.

Ein MP der ein einer Epic Fail ist. Da war selbst der von COD 4 um einiges besser.

Allgemein ist die PC Version zu Konsolenmäßig aufgefallen. Wo bitte kann man sich heute nicht mehr z.B nach Links oder Rechtslehnen in einen Ego Shooter? -.- ( Ausser CounterStrike) Und ohne DD server ist das Spiel eh unintresannt.

Naja...IW hat schon mit MW2 gezeigt das die kein Bock mehr auf die PCler haben :D

Was die ^^4,1 Mio. illegale PC-Kopien^^ angehen:
Dürfte IW eigentlich nicht kratzen. Die haben auch so oder so zu vieles Geld.
 
smash brother
Wen man die Seiten kennt, auf denen illegal Spiele gedownloadet werden, warum unternimmt man dann nichts dagegen?
 
Garfield weil die Leute vielleicht ab dem Teil auf Inifid Ward Server angewiesen sind ? Die Leute sind echt so blöd mit solchen Kopien auch noch online zu gehen !
 
Da müssen sich PC Spieler nicht wundern wenn ihre Version mit DD-Servern abgespeckt wurden...

An Activision´s stelle würd ich die nächste PC Fassung von CoD streichen
 
@MacFracerEX
Und wieso?

COD 4 hatte auf dem PC zwar auch viele RK, aber es hat sich trozdem gut verkauft.
Hätte IWQ nicht so eine Sch... PC Version heraus gebracht, gebe es garantiert bessere VK zahlen für die PC Version.
 
Das ist ja nur die Statistik von Torrent-Downloads. Glaubt mir - ich kenn mich da aus - es gibt noch viele andere Wege als Torrent.

Btw, die neue Ad auf der Seite ist ja mal geil :D
 
Jetzt sind wieder alles die Raubkopierer Schuld, aber das man die PC so stark beschnitten hat, das kann wohl auf keinen Fall dazu geführt haben, dass sich das Spiel schlechter verkauft :>
 
Die Zahlen sind mit Sicherheit nicht exakt, sondern eine Hochrechnung, die aber vermutlich nicht allzu extrem von der Realität abweicht. Die grundlegenden Zahlen hat man vermutlich von Besucherzählern diverser Seiten für illegale Downloads.
Es gibt übrigens eigene Firmen, die sich mit der Überwachung urheberrechtlich geschützer Werke im Internet beschäftigen. Activision Blizzard wird die Statistik also nicht selbst erstellt haben ;).

Weshalb gegen die Anbieter von Webseiten mit illegalen Downloads nicht vorgegangen wird, ist leicht zu erklären: Auch wenn die Inhalte offensichtlich illegal sind, kann man nicht einfach hinfahren und den Stöpsel ziehen; das wäre nämlich auch eine Straftat ;). Das muss alles den Rechtsweg gehen und wenn die Server der Anbieter in irgendeiner Bananenrepublik stehen, sieht es düster aus.

Übrigens gab es in letzter Zeit etliche Verurteilungen von Betreibern bekannter Torrent-Webseiten, u.a. The Pirate Bay, mininova und isoHunt.
 
Hauptsache alle zocken einträchtig, das bisschen Kohle juckt die Schweine doch eh nicht. ;-) Wegen der Dediserverschweinerei kann ich kein Mitleid empfinden...
 
Naja, die Leute kaufen`s wie die Verrückten. Gibt es überhaupt einen anderen Ego-Shooter, der sich innerhalb weniger als zwei Monate nach Erstveröffentlichung, schon so gut verkauft hat? Mir fällt im Moment jedenfalls keiner ein.
 
Finds irgendwo O.K .. zum ersten mal überhaupt!
Liegt aber schlicht und ergreifend daran das sie so einen unverschämten Preis verlangt haben!
Klar haben auch einige Händler das Spiel für nen
relativ normalen Preis angeboten (60.- Konsole, 40.- PC) trotzdem empfand ich diese Preisgestaltung als riesen sauerei weswegen ich immer noch das Spiel boykotiere obwohl ich den ersten MW-Teil schon sehr gern gespielt hab, sobald es das Spiel neu günstiger gibt werd ich auch zuschlagen .. solange spiel ich einfach anderes.
Ich finde Raupkopien totale Scheiße aber einen Dämpfer haben sie auf alle Fälle verdient (hätte es besser gefunden wenn die ersten 1-2 Wochen sich keiner das Spiel gekauft hätte).
 
Also bei richtig mittelmäßigen Spielen kann ich verstehen wenn jemand sich das Game saugt ,was nicht heißt das man sich nur noch illegale kopien holen soll aber bei MW2 glaube ich kann man schon mal einpaar Euro hinlegen.
Aber ich glaube einen kleinen Teil haben die selbst dazu beigetragen.
Der Singleplayer in4-5std durch zu spielen !Und dann der scheiß mit den Servern ,mal ganz ehrlich was haben die denn erwartet wenn man den Spielen jede Freiheit beim zocken weg nehmen wollen und nur einen mittelmäßigen SP liefern.Viele haben das Spiel ja NUR wegen dem MP und bin mir sicher das viele bei einem nur mittelmäßigen SP dann lieber dasrunterladen um ab u zu ma den MP zocken zu können...aber den Vollen Preis wollen dann viele nicht zahlen ....verständlich...^^
Habs mir nicht geholt und werd es auch nicht!Auch wenns gut ist...aber nur für einen tollen MP ....ne danke!
 
Zurück