GTA V: Vorstellung auf der E3 2010?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA V: Vorstellung auf der E3 2010? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA V: Vorstellung auf der E3 2010?
 
Und wieder bringt sich ein Analyst in den Mittelpunkt. Mir gehen die Aussagen von solchen Typen so allmählich auf die Nerven. Die treffen am Ende sowieso zu 90 Prozent nicht zu.
 
in einer sache hat er aber recht, die exklusivrechte von GTA bringen weder microsoft, noch sony etwas. GTA ist kein olypmchampion mehr.
 
GarfieldausHN


doch das stimmt echt die werden 2010 ein Teaser
veröffentlichen das steht auch bei www.play3.de
 
Ich werde auch Analyst, die haben doch weniger Ahnung als die Redaktion von Gamezone hier oder sonst einem Gamesmagazin! Ist doch scheißegal ob der das jetzt sagt, wenn die E3 2010 ist, werdet ihr das alle erfahren und dank Internet sogar ziemlich früh und dank Internet könnt ihr euch den Trailer oder die Demo oder was auch immer sofort nach der Veröffentlichung anschauen und runterladen! Und wenn ihr jetzt wisst das ein Trailer 2010 kommt, was bringt es euch, mann manche haben! echt Probleme
 
Also um ehrlich zu sein geht der GTA-Serie meiner Meinung nach die Puste aus. Die müssten sich echt mal was neues einfallen lassen. Nicht einfach den Schauplatz ändern und dann wieder die gleichen langweiligen Missionen auffahren, wie man sie in den zig Vorgängern schon gesehen hat. Ich hab in dieser Generation schon zig Open-World-Games gezockt, aber am wenigsten beeindruckt hat mich eigentlich "GTAIV". Da hab ich lieber Saints Row ein zehntes Mal besucht und hab dort die wildesten Dinge getrieben, als in das hyperrealistische und atmende Liberty City zurückzukehren, wo es eigentlich stinklangweilig ist. Aber gut, es soll ja genug Leute geben, die das anders sehen.
Abgesehen davon brauch ich aber auch kein GTA, denn mit "Red Dead Redemption" bekommt man wohl ein Spiel in einem weit interessanteren Setting und ähnlicher Spielweise geboten, welches GTAIV um Längen schlagen könnte. DA freu ich mich richtig drauf!
 
TheGame44
Nur weil 2 Internetseiten dieselbe News bringen, stimmt es nicht automatisch.
Den auch bei deinem Link beruft man sich lediglich auf die Aussage des gleichen Analysten wie hier, der alles mögliche behaupten kann. Solange nichts offizielles von Rockstar/Take 2 kommt, sollte man nicht soviel darauf geben.
 
sein job ist eben analysieren.
frag mich was ihr habt .....klingt alles ganz logisch. ich denke aber ein release dieses jahr wär gar nicht so unwahrscheinlich. vice city, san andreas usw...sind auch alle meist im folgejahr erschienen.
auschlachten meine damen und herren ...es gibt kein nächstes jahr. nächstes jahr ein wieder neuer teil vielleicht :)
 
Die Provezeijungen von Analyst trift genau so ein wie die Provezeiung der Inka das die Welt 2012 Untehrgehn wird.
Psüchos
 
Die Episodes from Liberty City konnten TakeTwos Erwartungen nicht ganz erfüllen, deshalb wäre ein komplet neues GTA finanziell für sie besonders interessant - immerhin ist es ihre stärkste Marke.

Aber bevor Rockstar irgendetwas zu GTA 5 zeigt, gibt es wohl erstmal neue Infos zu "Agent".
 
Spidey
Take 2 ist selbst schuld, das die beiden Episoden nicht ganz die gesteckten Erwartungen erfüllten. Die beiden Episoden wurden einfach viel zu spät veröffentlicht. Zudem hätte man sie von Anfang an als Download und Disc Version anbieten sollen.

Auf Agent bin ich auch gespannt. Ein Agentenspiel, das in den 70ern spielt, klingt sehr interessant.
 
Eine der bedeutendsten Spieleserien überhaupt, deren letzter (richtiger) Ableger mittlerweile eineinhalb Jahre auf dem Buckel hat, soll eine weitere Fortsetzung erhalten, die auch noch auf der größten und bedeutendsten Videospielmesse der Welt enthüllt werden soll? Klingt nach einer verdammt waghalsigen Theorie...
 
Ich denke das GTA langsam die Puste ausgeht. Das letzte GTA das mich langfristig an die Konsole binden konnte war San Andreas. Nicht nur das die Welt dort größer war, so hatte man dort auch mehr Möglichkeiten gehabt (Immobilien kaufen, Flugzeuge fliegen usw.) und auch die Mission waren abwechslungsreicher. Das alles wurde in GTA verworfen. Stattdessen hat ein ein Freundschaftssystem eingeführt das einfach nur nervig war. Und auch die Mission liefen nach dem selben Schema ab.
 
Immer wieder interessant wie schnell manch einer so Analystengeschwätz glauben schenkt.Wie GarfieldausHN hier schon sagte die labbern nur Müll! Nur weil die Addons nicht sooooo erfolgreich waren wie das Spiel selbst ist GTA noch lange nicht die Puste ausgegangen oder sonst was.Aus diesem fehler hat man mit sicherheit gelernt und wird zu GTA5 fast zeitgelich das Addon produzieren um den Zeitabstand so gering wie möglich zu halten, mal als Beispiel.
Und jetzt mal ne Frage an alle die sich sooooo sicher über ein GTA5 im Jahre 2010 sind.
Wenn ihr Publisher seid und euch stehen im Jahre 2010 die veröffentlichung eurer Spiele: Mafia2,Bioschock2,RedDeadR. , Max Payne 3 und der markt wurde 2009 mit GTA bereits gesätigt was macht ihr dann?Ihr guckt das ihr in 3 monatsabständen jedes der Spiele veröffentlich um möglichst viele Käuferschichten zu erreichen um eure eigenen Spiele nicht in Konkurrenz zu bringen.Sodass die Gamer zwischen den einzelenen Spielen zeit haben diese auch zu zocken und nicht 3 Spiele auf einmal kaufen müßen nur weil ihr 3 davon im Sommer rausbringt!Man will ja auch manch ein game Online zocken bzw Multiplayer das kostet auch zeit da wird sich dann nicht JEDER der MAxPayne 3 hat auch zeitgleich REdDedR holen weil ein Shooter erst mal ausreicht!Selbst wenn die von den 4Spielen da oben jedes mit 3Monatsabstand rausbringen würden und das 1te davon im januar was aber nach meinem wissenstand nicht passieren wird,rausbringen, wird es sehr knapp für Take2 einen "guten" zeitabstand zu bekommen um Konstante Verkaufszahlen vorweisen zu können.
Und jetzt überlegt doch mal wo wollt ihr da dann noch GTA5 unter bringen? Nicht zu vergessen das X-mas geschäft!1Spiel von den 4ren wird dem zum Opfer fallen. Kann mir gut vorstellen das das stärkste der 3 Games MaxPayne oder Red Dead verschoben wird um Weihnachtsverkäufe auszu schöpfen!Leider kommt RedDeadR schon am 30april rauskommt.
http://www.computerbild.de/artikel/...demption-Xbox-360-Release-Termin-4892363.html
So wird es wohl Max Payne 3 seien der ende nä jahres ins X-mas Gras beißen muss.man hat auch bisher so gut wie nix außer Screenshot nix davon gesehen!
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311044/max_payne_3.html
Hier sieht man es gut!
Hier läßt sich gut der Abstand der einzelnen games ablesen.und wo soll da noch GTA5 hin? 3 rd Person shooter sind mehr als genug und dann noch GTA5??? NEVER!!!
Vor allem dauerte die Entwickling von GTA4 schon über 3 Jahre und kostete "angebliche" 100mio$ ich bezweifle(denke eher so 30mio$ , die 100mio sind doch eh nur wieder Promo mache!!!) das man parallel dazu an GTA5 gearbeitet hat das auch nochmal 50mio kosten würde wenn man den vorgänger übertreffen will.Das ist so was von unwahrscheinlich.....
 
McLeast
Selbst wen etwas GTA 5 auf der E3 gezeigt wird, heisst ja nicht automatisch, das es auch noch 2010 erscheinen wird. Take 2/Rockstar haben ja auch bereits offiziell bekannt gegeben, das es 2010 kein neues GTA Spiel geben wird.

Die Entwicklung eines neuen GTA Teils dürfte zudem kürzer als bei GTA 4 ausfallen, da man auf eine bereits vorhandene Engine zugreifen kann, und nicht extra eine neue Entwickeln muss.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Ich denke das GTA langsam die Puste ausgeht. Das letzte GTA das mich langfristig an die Konsole binden konnte war San Andreas. Nicht nur das die Welt dort größer war, so hatte man dort auch mehr Möglichkeiten gehabt (Immobilien kaufen, Flugzeuge fliegen usw.) und auch die Mission waren abwechslungsreicher. Das alles wurde in GTA verworfen. Stattdessen hat ein ein Freundschaftssystem eingeführt das einfach nur nervig war. Und auch die Mission liefen nach dem selben Schema ab.
________________________________________________

Qualität satt Quantität hat sich Rockstar gesagt ;)
Laut deiner Aussage müsste Saints Row 2 besser sein als GTA4

Was für ein Glück das du unrecht hast :)

@News

Vice City ich komme :D
Weiß nicht was alle haben war doch letzte Gen genauso mim Zeitabstand O.o
 
@ McLeast

Ich denke, keiner der Anwesenden rechnet mit einer Veröffentlichung eines neuen Ablegers der GTA-Reihe im kommenden Jahr. Es geht lediglich um die Frage, ob das Spiel bereits 2010 angekündigt werden wird. Nicht mehr und nicht weniger.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Saints Row 2 ist ja auch besser als GTA 4 :D

Signed :-)
 
Zurück