Japan: Die 30 meistverkauften Spiele 2009

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die 30 meistverkauften Spiele 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die 30 meistverkauften Spiele 2009
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Die Verkaufszahlen von Resident Evil 5 find ich etwas enttäuschend.



Der neue Stil von Resident Evil kam eben leider in Japan nicht an. Schade eigentlich, aber vielleicht gibt es das Capcom nur ein bisschen zu denken.
 
Genau dasselbe dachte ich mir auch, hatte gar nicht mehr mit diesem Titel gerechnet, was ich auch immer wieder interessant finde, ist das sich Pokemon selbst in der 17.ten Auflage immer noch wie warme Semmeln verkauft. (grob geschätzt)
 
Naja Resident Evil 5 ist auch mehr auf den westlichen Markt zugeschnitten als auf den asiatischen! Nen Flop war das ja auch nicht!
 
Capcom und Sega sowie Konami orientieren sich immoment sehr stark auf den westlichen Markt, und vergessen dann den heimischen.

Sie dachten sich; mensch wir sind erfoglreich hier, dann muss noch mehr wachstum im wsten her!

nun verlieren sie aber auch in japan.
also wird sich die strategie (hoffentlich) nicht durchsetzen.
 
Mich würde bei der Liste mal interessieren wieviel Geld bei Wem hängen bleib? Wieviel kassiert Nintendo, Sony usw. wiewiel bekommt davon der Einzelhandel und wieviel die Entwickler?
 
_myDecember_
Der Grund warum sich japanische Firmen mehr auf den westlichen Markt konzentrieren ist der, weil der japanische Videospielmarktt in den letzten Jahren deutlich geschrumpft ist, und somit nicht mehr denselben Stellenwert wie früher hat.
 
"...wohingegen Microsoft leer ausgeht. Nicht ein einziges Spiel konnte sich in den japanischen Top 30 Verkaufscharts des Jahres 2009 platzieren".

So und jetzt will ich von den Microsoft Fanboys kein Wort mehr hören, vonwegen Nintendo bringt nur Müll raus! ;)
 
UisElveti hat folgendes geschrieben:

So und jetzt will ich von den Microsoft Fanboys kein Wort mehr hören, vonwegen Nintendo bringt nur Müll raus! ;)

-------------------
Was hat das nun damit zu tun?
 
UisElveti
Also erstmal, sind es nicht nur einige MS Fanboys, von denen solche Behauptungen kommen. Zum zweiten haben Verkaufszahlen nicht immer etwas mit der Qualität des Produktes zu tun. Außerdem konnte in Japan seit Anfang der 80er keine US Konsole wirklich Land sehen, und es hat wohl auch niemand mehr damit ernsthaft gerechnet, das sich das bei der XBOX 360 noch ändern wird. Zumal ich den Sinn deines Kommentars nicht ganz nachvollziehen kann.
 
Wahnsinns Zahlen für Dragon Quest.
Und Yakuza 3 ist auf PS3 fast so beliebt wie RE5. Kann es kaum erwarten SEGAs Titel endlich zu spielen.
 
Ich bin echt gespannt auf DQ 9. Ist ja auch eines jener Spiele, das von der Fachpresse hoch gelobt wurde, das dafür aber in diversen Foren, von einigen Fans heftige Kritik einstecken musste. Hoffentlich lässt sich SE nicht zuviel Zeit, und veröffentlicht es bald bei uns, damit man sich selbst ein Bild davon machen kann.
 
Zurück